SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Brentford. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.453.

Manchester United 2

  • S McTominay (93. minute, 97. minute)

Brentford 1

  • M Jensen (26. minute)

Live-Kommentar

Das war es von meiner Seite zum heutigen Premier League Duell. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Damit steht United mit 12 Zählern zumindest bis morgen auf Platz 9 in der Tabelle, während mit sieben Zählern auf Rang 14 verweilt. Nach der Länderspielpause geht es für ManUnited in Sheffield weiter, während Brentford den FC Burnley empfängt.

Was für ein Drama im "Theater of Dreams"! Manchester United dreht in der Nachspielzeit die Partie und schlägt den FC Brentford am Ende mit 2:1. Jensen brachte die Gäste in Halbzeit eins in Führung, welche diese in der Folge recht mühelos verteidigen konnten. ManUnited kam in der Regel nur über Fernschüsse zu Torchancen. Zumindest bis zur Nachspielzeit, als der Eingewechselte Scott McTominay mit einem Doppelpack doch noch den Spieß umdrehen konnte.

full_time icon

Schlusspfiff in Manchester!

goal icon

Tooooooooor! MANCHESTER UNITED - FC Brentford 2:1. Manchester United dreht das Spiel! Maguire bringt nach einer Flanke von Antony per Kopf das Leder an den Fünfmeterraum, wo McTominay völlig freisteht und ebenfalls per Kopf die Kugel über die Linie drückt. 

comment icon

Vorlage Jacob Harry Maguire

highlight icon

Martial! Der Schuss des Franzosen aber landet in den Armen von Strakosha.

comment icon

Geht sogar noch mehr? ManUnited wirft nochmal alles rein.

goal icon

Tooooooooor! MANCHESTER UNITED - FC Brentford 1:1. Da ist der Ausgleich! Garnachos Flanke landet bei Dalot, der mit seinem Schuss noch an Strakosha scheitert. Der Abpraller aber landet bei McTominay, der aus elf Metern letztlich aus der Drehung den Ausgleich markiert.

comment icon

Sechs Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Da zappelt der Ball im Netz des FC Brentford! Doch das Schiedsrichtergespann entscheidet prompt auf Abseits, da Martial aktiv in die Szene eingegriffen hat. Dies bestätigt auch der VAR. 

substitution icon

Letzter Wechsel bei den Hausherren. McTominay kommt für Amrabat ins Spiel.

comment icon

Manchester schiebt das Leder um den gegnerischen Sechzehner herum, doch schafft so kaum echten Raumgewinn. Momentan deutet vieles auf eine weitere Niederlage für die Red Devils hin. 

substitution icon

Noch einmal wechseln die Gäste: Der Torschütze Mathias Jensen geht runter und wird durch Sayed Ghoddos ersetzt.

comment icon

Erstmal aber kommen die Gäste zum Abschluss. Evans Querschläger landet bei Maupay, der aus gut 20 Metern einfach mal draufhaut und Onana zu einer starken Parade zwingt. Der United-Schlussmann lenkt das Leder über die Latte zum Eckball.

comment icon

Etwas mehr als zehn Minuten bleiben den Red Devils noch. Gelingt den Hausherren noch der Ausgleich?

yellow_card icon

Ein hartes Einsteigen von Maupay gegen Eriksen. Auch er wird dafür mit Gelb verwarnt.

comment icon

Fernandes probiert es am Sechzehner mit viel Gefühl, aber das Leder segelt ganz knapp am linken oberen Eck vorbei ins Aus.

highlight icon

Garnacho! Der Argentinier wird von Amrabat links im Strafraum bedient. Er nimmt die Kugel in der Folge direkt, schlenzt sie mit rechts aber weit über den Kasten der Gäste.

comment icon

Manchester erhöht weiter den Druck, doch es fehlt an den klaren Torraumszenen.

substitution icon

Erik ten Hag wirft nun alles nach vorne und bringt Martial für Lindelöf ins Spiel.

comment icon

Sportlich geht es mit Bruno Fernandes weiter, der mit seinem Distanzschuss aber Strakosha vor keine großen Probleme stellt.

substitution icon

... und Maupay kommt für Wissa in die Partie.

substitution icon

Nun auch bei den Gästen ein Doppelwechsel: Onyeka ersetzt Janelt ...

yellow_card icon

Gleich die nächste Gelbe Karte für Brentford. Dieses Mal erwischt es Vitaly Janelt.

yellow_card icon

Collins stoppt Antony mit einem Trikotzupfer und sieht dafür den gelben Karton.

substitution icon

... und Garnacho kommt für Rashford in die Partie.

substitution icon

Doppelwechsel bei United: Mount macht Platz für Antony ...

comment icon

Momentan stehen die Gäste wieder tief in der eigenen Hälfte. United kommt derweil über Dalot zum nächsten Abschluss, doch nach Vorarbeit von Mount setzt der Portugiese das Leder vom Sechzehner über die Querlatte.  

comment icon

Immer wieder versuchen es die Hausherren auch mit Flanken aus dem Halbfeld. Doch die Dreierkette gewinnt im Sechzehner nahezu jeden Luftzweikampf.

comment icon

Rashford zieht von links in die Mitte und visiert am Sechzehner das lange Eck an. Doch auch dieser Schuss ist zu unplatziert und rauscht knapp einen Meter am Pfosten vorbei.

highlight icon

Eriksen fasst sich mal ein Herz und zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Den Flachschuss muss Strakosha zwar nach vorne abprallen lassen, doch im Nachfassen ist der Keeper zur Stelle und hält die Kugel sicher fest.

comment icon

ManUnited übernimmt direkt die Spielkontrolle. Aber auch die Gäste wollen sich nicht verstecken und scheinen zunächst das Ergebnis nicht nur verwalten zu wollen.

yellow_card icon

Nörgaard kommt mit seiner Grätsche gegen Höjlund klar zu spät und sieht für das Einsteigen die Gelbe Karte.

match_start icon

Weiter geht's in Manchester!

substitution icon

Erik ten Hag wechselt zur Pause und bringt Christian Eriksen für Casimiro in die Partie.

Nach 45 Minuten führt der FC Brentford im Old Trafford mit 1:0. ManUnited hatte zwar gerade zu Beginn mehr vom Spiel, doch zwei individuelle Fehler von Casemiro und Lindelöf ebneten den Gästen den Weg zur Führung, welche Mathias Jensen nach 26 Minuten markierte. Generell steht die Defensive Brentfords sehr kompakt, wird von einer eher harmlosen Offensive Manchester aber auch wenig gefordert. 

half_time icon

Halbzeit in Manchester!

comment icon

Doch nochmal United! Dalots Flanke landet bei Casemiro, der das Leder per Kopf an den langen Pfosten lenkt, wo es aber hauchdünn vorbei ins Toraus segelt.

comment icon

Stattdessen mal wieder die Gäste. Doch Wissas Schuss aus gut 30 Metern geht weit über den Kasten hinaus. 

comment icon

United versucht nochmal den Druck vor der Pause zu erhöhen. Weiterhin aber steht die Defensive der Bees sicher.

comment icon

Bruno Fernandes bringt eine Freistoßflanke scharf an den gegnerischen Fünfer, dort aber ist Wissa zur Stelle und klärt per Kopf zur Ecke.

comment icon

Gerade im letzten Angriffsdrittel fehlt es den Red Devils an der nötigen Kreativität. Spielerisch finden die Hausherren kaum Lösungen.

comment icon

Endlich mal ein Torabschluss der Red Devils. Rashford setzt sich von links gegen mehrere Gegenspieler durch und kommt im Sechzehner aus spitzem Winkel zum Abschluss. Strakosha aber ist zur Stelle und hält den Schuss im kurzen Eck sicher fest.

comment icon

Trotz größerer Spielanteile haben die Hausherren bislang noch keine echte Torchance herausgespielt. Strakosha im Kasten Brentfords musste noch nicht wirklich eingreifen.

comment icon

Wie reagiert Manchester? Die Mannen von Erik ten Hag versuchen immerhin wieder Druck aufzubauen und setzen sich am gegnerischen Sechzehner fest.

comment icon

United hatte das Spiel völlig unter Kontrolle und bringt durch zwei individuelle Fehler abermals ins Hintertreffen. Ein Gegentreffer, der bezeichnend für derzeitige Form der Red Devils ist.

goal icon

Tooooooor! Manchester United - FC BRENTFORD 0:1. Die Gäste führen! Casemiros Fehlpass an der Mittellinie leitet den Gegenangriff Brentfords ein. Im Sechzehner bekommt dann Lindelöf eine Hereingabe von Mbeumo nicht ordentlich geklärt, sodass das Leder über Wissa letztlich bei Mathias Jensen landet. Dieser fackelt aus gut elf Metern nicht lange und versenkt die Kugel im linken unteren Eck.

comment icon

Vorlage Yoane Wissa

comment icon

Wieder geht es schnell bei United. Bruno Fernandes sieht den rechts mitgelaufenen Mount, der im Sechzehner ans Leder kommt, doch beim Abschluss von Ajer blockiert wird.

comment icon

Momentan kommen die Gäste kaum noch aus der eigenen Hälfte. Maguire legt das Leder nach einer Flanke an den langen Pfosten zurück in die Mitte. Dort aber kommt Amrabat nicht an die Kugel und verpasst so eine mögliche Großchance. 

comment icon

Manchester erhöht den Druck. Doch am Sechzehner angekommen verpassen sowohl Höjlund als auch Mount den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss. So kann die Hintermannschaft der Gäste das Leder gerade noch klären. 

comment icon

Wieder probiert es Brentfords Hickey aus der zweiten Reihe. Dieses Mal geht der Linksschuss aber deutlich am Kasten vorbei.

comment icon

Erstmals haben sich die Hausherren in der gegnerischen Hälfte festgesetzt. Wirklich zwingend die Angriffe Uniteds aber noch nicht.

yellow_card icon

Hickey verliert gegen Bruno Fernandes leichtfertig das Leder und muss im Anschluss zum taktischen Foul greifen. Dafür sieht er richtigerweise die Gelbe Karte.

comment icon

Brentford agiert in der Anfangsphase absolut auf Augenhöhe. DIe Gäste haben sogar bislang etwas mehr vom Spiel.

comment icon

Jetzt auch United mal mit einem Vorstoß. Bei Casemiros Flanke aus dem Halbfeld aber kommt Rashford ein Stück zu spät und kommt nicht mehr richtig an das Leder.

comment icon

Brentfords Hickey probiert es mal aus der zweiten Reihe. Die Kugel jedoch segelt knapp am oberen linken Eck vorbei ins Toraus.

comment icon

Forscher Beginn der Gäste. Mbeumo steckt am Sechzehner auf den rechts mitgelaufenen Rasmussen durch, dessen Hereingabe aber von Lindelöf abgeblockt wird.

match_start icon

Der Ball rollt in Manchester - auf geht's!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Andrew Madley betreten beide Mannschaften den Rasen im Old Trafford. Gleich kann es losgehen!

Das letzte Aufeinandertreffen im Old Trafford vergangenen April gewann United knapp durch einen Treffer von Marcus Rashford mit 1:0.

Immerhin konnten die "Bees" in der Vorwoche die Negativserie von zwei Niederlagen in Folge mit einem 1:1-Unentschieden gegen Nottingham Forrest vorerst beenden.

Zwei Zähler hinter United liegt der heutige Gegner aus Brentford. Das Team von Thomas Frank könnte ebenfalls ein Erfolgserlebnis brauchen, nachdem man nun schon fünf Ligaspiele auf einen Sieg wartet.

Auch in der Champions League stehen die Mannen von Erik ten Hag nach der 2:3-Niederlage unter Woche gegen Galatasaray unter Zugzwang. Eine Kehrtwende muss schleunigst her, möchte man den Anschluss an die internationalen Plätze nicht schon in dieser Saisonphase vollends verlieren.

Es läuft einfach nicht in dieser Saison bei Manchester United.  Mit nur drei Siegen bei vier Niederlagen stehen die Red Devils nur auf dem 10. Tabellenplatz. Die negative Tordifferenz von Minus vier Treffern spricht dabei sinnbildlich für die derzeitige Formkurve Uniteds.

Zwei Wechsel auch bei den Gästen. Im Tor fehlt Flekken krankheitsbedingt - für ihn steht Strakosha zwischen den Pfosten. Außerdem rückt Rasmussen für den verletzten Lewis-Potter in die Partie.

Auf der Gegenseite beginnen diese elf Mannen bei den Gästen: Strakosha - Collins, Pinnock, Ajer - Rasmussen, Jensen, Nörgaard, Janelt, Hickey - Wissa, Mbeumo.

Im Vergleich zur 2:3-Niederlage in der Champions League gegen Galatasaray wechselt Erik ten Hag in der Innenverteidigung. Maguire und Evans spielen für Varane (fehlt verletzt) und Hannibal (Bank).

Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren starten wie folgt: Onana - Lindelöf, Maguire, Evans, Diogo Dalot - Bruno Fernandes, Casemiro, Mount, Amrabat, Rashford, Höjlund.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Brentford.