Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - FC Liverpool. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.088.

Manchester United 0

  • P Pogba (s/o 60. minute)

FC Liverpool 5

  • N Keita (5. minute)
  • D Jota (13. minute)
  • M Salah (38. minute, 50. minute, 50. minute)

FC Liverpool News: Salah und Reds schießen ManUnited ab

Dreierpack Salah! Reds fügen United historische Demütigung zu

Der FC Liverpool hat am 9. Spieltag der Premier League einen 5:0 (4:0)-Kantersieg bei Manchester United gefeiert. Mohamed Salah schnürte einen Dreierpack (39./45.+5/50.). Zuvor trafen bereits Naby Keita (5.) und Diego Jota (13.) für den LFC. Bei United sah Paul Pogba zudem glatt Rot (60.).

Für Liverpool war es in der Premier League der sechste Sieg im neunten Spiel, die Reds liegen damit in der Tabelle weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Chelsea mit Coach Thomas Tuchel auf Rang zwei. Auf dem dritten Platz folgt mit einem weiteren Punkt Rückstand Meister Manchester City mit Trainer Pep Guardiola.

Man United mit Superstar Cristiano Ronaldo und dem Ex-Dortmunder Jadon Sancho, der nicht zum Einsatz kam, kassierte dagegen seine dritte Liga-Niederlage aus den vergangenen vier Spielen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

United verliert Spiel schon vor der Pause

Bereits zur Halbzeit lagen die Red Devils mit 0:4 zurück, das vermeintliche 1:5 durch den Portugiesen Ronaldo (52.) wurde nach Videobeweis wegen Abseits nicht anerkannt.

Der erst in der 46. Minute eingewechselte Pogba sah dann nach einem heftigen Foul an Keita nach Videobeweis Rot. Der Ex-Leipziger musste nach Pogbas Tritt auf sein Schienbein mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

dpa

Weiterempfehlen: