Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

BORUSSIA-PARKZuschauer53.019.

Bor. Mönchengladbach 1

  • M Thuram (72. minute)

Eintracht Frankfurt 3

  • J Lindstrom (6. minute, 45. minute)
  • E Ebimbe (29. minute)

Bundesliga: Eintracht Frankfurt gewinnt 3:1 gegen Mönchengladbach

Sprung auf Platz vier: SGE siegt souverän in Gladbach

Eintracht Frankfurt hat mit Konterfußball aus dem Lehrbuch die Festung Borussia-Park erobert und sich eine breite Brust für die Champions League geholt.

Die Hessen gewannen in Mönchengladbach dank einer furiosen ersten Halbzeit völlig verdient mit 3:1 (3:0) und kletterten in der Tabelle auf Rang vier.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Lindström mit Doppelpack

Der Däne Jesper Lindström mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack (6./45.) und der Franzose Eric Dina Ebimbe mit seinem ersten Bundesliga-Tor (29.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Das 3:0 war die höchste Halbzeitführung in einem Frankfurter Bundesliga-Auswärtsspiel seit Mai 1977 (5:0 in Essen). Nach dem Seitenwechsel konnte sich der Europa-League-Sieger bereits für das Heimspiel gegen Olympique Marseille am Mittwoch schonen, der Anschluss durch Marcus Thuram (72.) kam zu spät.

Vier Tage nach dem bitteren Pokal-K.o. beim Zweitligisten Darmstadt 98 enttäuschte Gladbach somit erneut. Nach zuvor vier Siegen aus fünf Heimspielen rutschten die Fohlen ins Mittelfeld der Tabelle ab.

Frankfurt sei die "wohl formstärkste Mannschaft" der Liga, hatte Gladbach-Coach Daniel Farke vor der Partie gesagt. Wie zum Beweis gelang der Eintracht in einer äußerst munteren Anfangsphase ein Blitzstart: Nach einem Konter landete der Ball durchaus glücklich vor den Füßen von Lindström, der aus kurzer Distanz einschob.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Thuram verpasst Ausgleich im direkten Gegenzug

Fast im Gegenzug hatte Gladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte frei vor Kevin Trapp aber an dem Eintracht-Schlussmann (9.). Auch nach dem turbulenten Beginn bekamen die 53.019 Zuschauer beste Unterhaltung geboten. Harte Zweikämpfe wechselten sich mit feinen Spielzügen ab, auch Lars Stindl scheiterte mit einer Direktabnahme an Trapp (22.).

Schiedsrichter Daniel Siebert hatte nun alle Hände voll zu tun, die Emotionen auf beiden Seiten in den Griff zu bekommen. Die Eintracht blieb eiskalt und fuhr einen gefährlichen Konter nach dem anderen, nach einer Ecke war Dina Ebimbe per Kopf zur Stelle. Als Lindström kurz vor der Pause sein fünftes Saisontor nachlegte, waren erstmals in dieser Saison Pfiffe im Borussia-Park zu hören.

Mehr dazu

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Defekte "Spidercam" unterbricht Spiel für mehrere Minuten

Nach dem Seitenwechsel war von einer möglichen Aufholjagd der Borussia nichts zu sehen, erst Thurams Tor sorgte für ein wenig Spannung. Der Franzose traf erstmals in seiner Karriere in vier aufeinanderfolgenden Bundesligapartien und steht bereits bei acht Saisontoren.

In der 77. Minute wurde es noch einmal kurios: Weil sich ein Seil der über dem Rasen hängenden "Spidercam" gelöst hatte und nach unten hing, musste die Partie für etwa sieben Minuten unterbrochen werden. Erst als die Kamera komplett abgebaut worden war, konnte das Spiel fortgesetzt werden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: