Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bor. Mönchengladbach - Hannover 96. Bundesliga.

BORUSSIA-PARKZuschauer50.542.

Bor. Mönchengladbach 2

  • M Ginter (67. minute)
  • T Hazard (94. minute 11m)

Hannover 96 1

  • M Harnik (71. minute)

Hannover 96 kassiert erste Niederlage in Gladbach

Thorgan Hazard der Matchwinner für die Borussia

Hannover 96 hat nach sechs Spielen ohne Niederlage seit der Rückkehr in die Bundesliga wieder verloren. Der Aufsteiger unterlag Borussia Mönchengladbach mit 1:2.

Gladbach rückte dank Siegtorschütze Thorgan Hazard (90.+4/Foulelfmeter nach Videobeweis) bis auf einen Punkt an 96 heran. Matthias Ginter (67.) hatte die Borussia in Führung gebracht, Martin Harnik für die Gäste ausgeglichen (71.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hecking nach dem 2:1-Heimsieg stolz

Gladbachs Trainer Dieter Hecking hatte am Samstagnachmittag eine Sorge weniger: Stammtorhüter Yann Sommer kehrte nach überstandenen Kniebeschwerden für Ersatzmann Tobias Sippel zwischen die Pfosten zurück und war ein sicherer Rückhalt. Überraschend spielte zudem Mickael Cuisance auf der Doppelsechs neben Weltmeister Christoph Kramer erstmals in dieser Saison von Beginn an.

Anpfiff zehn Minuten verzögert

Sonderlich viel Schwung brachten die Gastgeber aber nicht ins Spiel. Hannover verteidigte mit einer Fünferreihe kompakt und hatte anfangs noch den etwas flüssigeren Aufbau, doch Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten höchstens aus Einzelaktionen (Cuisance, 22.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Stimmen zu Gladbach gegen Hannover

Der Anpfiff hatte sich um zehn Minuten verzögert, weil der 96-Bus im Stau feststeckte. Die 50.542 Zuschauer hätten nichts verpasst, wären sie eine weitere halbe Stunde später in den Borussia-Park gekommen: Die Gladbacher hatten erst nach der 30. Minute Ideen, 96 in Verlegenheit zu bringen. Fabian Johnson hätte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus treffen können (36.), kurz darauf jubelte Lars Stindl schon, doch der Ball war von der Stange hinterm Tor gegen das Netz geprallt (38.). Hannover dagegen brachte seine durchaus gefälligen Konter - zumeist über Harnik - nicht zu Ende. Somit stand es im siebten Ligaspiel der 96er nach dem Aufstieg zum siebten Mal zur Halbzeit 0:0.

Mehr Fußball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Näher dran an deinem Lieblingssport. Überall. Immer dabei. Für Jedermann frei zugänglich.

Harnik scheitert an der Latte

Nach der Pause begann Hannover stärker, spielte sich auch gut in Richtung Gladbacher Grundlinie, aber weder Flanken noch Eckbälle kamen an. Nun konterte Gladbach über Thorgan Hazard, mit dessen Schuss 96-Torhüter Philipp Tschauner Probleme hatte (53.). Ansonsten blieb die Borussia erstaunlich bieder und ideenarm. Stindls Schuss nach vielversprechendem Angriff verkümmerte (63.). In turbulenten fünf Minuten schenkte Gladbach die Führung schnell wieder her und hatte später bei einem Lattentreffer von Harnik auch noch großes Glück.

Weiterempfehlen: