Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim. Bundesliga.

BORUSSIA-PARKZuschauer49.659.

Bor. Mönchengladbach 3

  • R Bensebaini (42. minute)
  • M Thuram (71. minute)
  • N Elvedi (78. minute)

1899 Hoffenheim 1

  • S Posch (s/o 19. minute)
  • R Skov (25. minute)

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach siegt gegen TSG Hoffenheim

Auch dank Fallrückzieher: Gladbach dreht Farke-Debüt gegen TSG

Gelungener Einstand für Daniel Farke: Der neue Trainer feierte mit Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach einen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim.

Dabei profitierte der fünfmalige deutsche Meister von einer frühen Gelb-Roten Karte gegen Abwehrspieler Stefan Posch (19., wiederholtes Foulspiel).

Die Gäste gingen dennoch durch Robert Skov (25.) in Führung. Ramy Bensebaini (42.) mit einem Fallrückzieher und Geburtstagskind Marcus Thuram (71.) drehten aber die Begegnung. Nico Elvedi (78.) verdarb Andre Breitenreiter endgültig das Liga-Debüt als TSG-Coach.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Posch muss nach 19 Minuten vom Platz

Die Gastgeber taten sich vor 49.659 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Borussia-Park gegen die gut organisierten Hoffenheimer zunächst schwer. Viele Fouls wirkten sich zudem negativ auf den Spielfluss aus. Doch dann schwächten sich die Gäste selbst. Der bereits mit Gelb vorbelastete Posch kam gegen Bensebaini zu spät. Die Ampelkarte war eine vertretbare Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Siebert.

Mit der Überzahl wussten die Gladbacher aber erst einmal nichts anzufangen - im Gegenteil: Hoffenheim kombinierte sich bis in den Strafraum und Andrej Kramaric legte mit viel Übersicht für Skov ab. Dieser ließ Torhüter Yann Sommer keine Chance.

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl fehlte den Gastgebern auch in der Folge die spielerische Linie. Alassane Plea sorgte nur mit einem Distanzschuss für Gefahr (32.). Für den Ausgleich benötigte die Borussia eine Standardsituation. Nach einer Ecke legte Neuzugang Kou Itakura per Kopf vor, Bensebaini traf sehenswert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gladbach wird immer stärker

Hoffenheim zog sich nach dem Wechsel in Unterzahl weit zurück und lauerte auf Konter. Kramaric zögerte nach Vorarbeit von Christoph Baumgartner aber zu lange (48.), im Gegenzug traf Joe Scally nur die Latte (49.).

Mehr Fußball

Gladbach erhöhte nun den Druck und suchte die Lücke. Der Abschluss von Thuram war aber zu harmlos (53.). Einen Flachschuss von Plea parierte TSG-Torhüter Oliver Baumann stark (62.).

Hoffenheim kam nun kaum noch hinten raus. Plea bediente Thuram dann mustergültig und der 25 Jahre alte Torjäger schob an seinem Ehrentag überlegt ein.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: