Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim. Bundesliga.

BORUSSIA-PARKZuschauer51.807.

Bor. Mönchengladbach 2

  • M Ginter (72. minute)
  • J Drmic (84. minute)

1899 Hoffenheim 2

  • P Kaderábek (33. minute)
  • N Amiri (79. minute)

Gladbach sichert sich dank Drmic einen Punkt gegen Hoffenheim

Bundesliga, 32. Spieltag

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag verhindert.

Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking erkämpfte sich gegen die TSG Hoffenheim ein glückliches 2:2 (0:1) und liegt damit weiterhin einen Punkt vor dem direkten Konkurrenten.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Pavel Kaderabek (33.) brachte die überlegenen Kraichgauer in Führung, Nationalspieler Matthias Ginter (72.) gelang der Ausgleich der Gastgeber, die allerdings seit sieben Heimspielen auf einen Sieg warten. Nadiem Amiri (79.) gelang das zwischenzeitliche 2:1 für die Gäste, doch Josip Drmic (84.) glich für die Fohlen aus.

Gladbach beginnt verunsichert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieter Hecking lobt die Reaktion seiner Mannschaft nach den Rückständen.

Die jüngsten Rückschläge hatten bei den Gladbachern ihre Spuren hinterlassen. Vor 51.807 Zuschauern im Borussia-Park agierten die Gastgeber völlig verunsichert und hatten große Probleme im Spielaufbau. Keine Bewegung, kein Tempo, keine Struktur - die Borussia ließ im ersten Durchgang alles vermissen. Ein Freistoß von Patrick Herrmann, den TSG-Torhüter Oliver Baumann parierte, war die einzige Gladbacher Möglichkeit in den ersten 45 Minuten (25.).

Ganz anders Hoffenheim: Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann spielte sich immer wieder Gelegenheiten heraus, zeigte aber Schwächen im Abschluss oder scheiterte am starken Yann Sommer im Gladbacher Tor. Gegen Andrej Kramaric (27.) und Adam Szalai (32.) verhinderte der Schweizer Nationaltorhüter noch einen Rückstand, beim Gegentreffer war er aber machtlos. Kaderabek köpfte eine Ecke von Kerem Demirbay unbedrängt ein.

Alle Bundesliga-Spiele sowie Champions League
Alle Bundesliga-Spiele sowie Champions League

Den besten Handball mit Sky Ticket ganz einfach live streamen! Einfach monatlich kündbar.

Hoffenheim drückt, verpasst aber Halbzeitführung

Die Gäste hatten auch in der Folge die Lufthoheit. Einen Kopfball von von Szalai lenkte Sommer an die Latte, im Anschluss verfehlte Ermin Bicakcic das Tor ebenfalls per Kopf nur knapp (beide 36.). Die Gladbacher Profis wurden mit einem lautstarken Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann kritisiert die individuellen Fehler der gesamten Saison.

Hecking musste sein Team zu Beginn des zweiten Durchgangs umstellen. Für die angeschlagenen Tony Jantschke und Herrmann kamen Jordan Beyer und Ibrahima Traore. Am Spielverlauf änderte dies zunächst wenig. Gladbach war zwar etwas bemühter, Hoffenheim hatte aber die Chancen. Szalai scheiterte an Sommer (59.), Nationalspieler Nico Schulz (60.) und Kramaric (70.) verzogen freistehend. Das wurde durch den Ausgleich von Ginter bestraft. Der Abwehrspieler traf aus kurzer Distanz, doch Hoffenheim schlug nochmals durch Nadiem Amiri zurück. Am Ende gelang Joker Josip Drmic aber noch der 2:2-Ausgleichstreffer für die Fohlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann ärgert sich über die vergebenen Chancen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: