Preußen Münster - Hannover 96. 2. Bundesliga.
PreußenstadionZuschauer12.422.
Hier gibt's die Highlights im Video
Hannover 96 kommt bei Aufsteiger Preußen Münster nicht über Remis hinaus
Schwache 96-Leistung bei Aufsteiger Münster reicht für Remis
11.08.2024 | 15:27 Uhr
Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster hätte den heimlichen Aufstiegskandidaten Hannover 96 durchaus besiegen können.
Hannover 96 hat den perfekten Saisonstart verpasst. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl musste sich nach einer schwachen Leistung in der 2. Bundesliga mit einem 0:0 bei Preußen Münster begnügen.
Der starke Torhüter Ron-Robert Zieler verhinderte in seinem 350. Pflichtspiel für 96 mehrmals eine Niederlage. Zum Auftakt hatte Hannover noch souverän gegen Jahn Regensburg gewonnen (2:0).
Münster spielt mutig auf
Die Gastgeber starteten vor 12.422 Zuschauern im ausverkauften Preußen-Stadion mutig. Malik Batmaz scheiterte bei einer Doppelchance aber am stark reagierenden Zieler (13.). Die Niedersachsen hatten offensiv vor der Pause hingegen nichts zu bieten. Eine Halbzeit-Führung des Aufsteigers wäre daher verdient gewesen, doch Batmaz fand freistehend wieder seinen Meister in Zieler (36.).
Leitl reagierte auf den enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelwechsel, der erwünschte Effekt blieb zunächst aber aus. Ein abgefälschter Schuss des eingewechselten Andreas Voglsammer sorgte immerhin für ein bisschen Gefahr (62.). Auf der anderen Seite war Zieler auch gegen Luca Bazzoli zur Stelle (75.).
In der Nachspielzeit traf der Hannoveraner Jessic Ngankam nur die Latte, der Schiedsrichter-Assistent hatte zuvor aber die Fahne aufgrund einer Abseitsstellung gehoben.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.