Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - CFC Genua. Italien, Serie A.

San PaoloZuschauer30.059.

SSC Neapel 1

  • R Albiol (72. minute)

CFC Genua 0

    Juves Siegesserie reißt - Neapel verkürzt Rückstand

    Erste Punkteteilung nach zwölf Siegen in Serie

    Neapel verkürzt mit dem 1:0-Sieg gegen Genua den Rückstand auf Juventus auf zwei Zähler.
    Image: Neapel verkürzt mit dem 1:0-Sieg gegen Genua den Rückstand auf Juventus auf zwei Zähler.  © Imago

    Der SSC Neapel bezwang den CFC Genua mit 1:0 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Juventus zwei Punkte. Raul Albiol (72.) erzielte das Siegtor. Die Siegesserie des Rekordmeisters ist nach zwölf Erfolgen nacheinander überraschend gerissen.

    Die Siegesserie von Italiens Rekordmeister Juventus Turin ist nach zwölf Erfolgen nacheinander überraschend gerissen. Beim abstiegsbedrohten Aufsteiger SPAL Ferrara kam der Spitzenreiter am 29. Spieltag der Serie A nicht über ein 0:0 hinaus.

    Aufsteiger SPAL Ferrara kann Juventus einen Punkt abringen.
    Image: Aufsteiger SPAL Ferrara kann Juventus einen Punkt abringen.  © Getty

    Im Stadio Paolo Mazza musste Juve auf den erkrankten Weltmeister Sami Khedira verzichten, dafür saß Benedikt Höwedes nach überstandener Adduktorenverletzung zumindest wieder auf der Bank. Zwei Serien konnte die Alte Dame allerdings ausbauen: Seit zehn Spielen ist Juve in der Liga ohne Gegentor und seit wettbewerbsübergreifend 24 Pflichtspielen ohne Niederlage. (sid)

    Weiterempfehlen: