Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Norwich City - Chelsea. England, Premier League.

Carrow RoadZuschauer26.722.

Norwich City 1

  • T Pukki (69. minute 11m)

Chelsea 3

  • T Chalobah (3. minute)
  • M Mount (14. minute)
  • K Havertz (90. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Aus Norwich soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

comment icon

In der Tabelle ändert sich nichts, Chelsea bleibt Dritter, die CL-Qualifikation wird aber immer wahrscheinlicher. Norwich ist weiterhin das Schlusslicht der Premier League. Für das Team aus dem englischen Osten geht es am Sonntag mit einem Gastspiel bei Leeds United, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, weiter. Am selben Tag empfängt Chelsea Newcastle.

comment icon

Nach der ersten Hälfte hätte man das nicht unbedingt gedacht, aber der zweite Durchgang wurde doch noch spannend. Chelsea gab das Spiel aus der Hand, Norwich nahm die Einladung an und Pukkis Anschlusstreffer vom Punkt war 20 Minuten vor Schluss durchaus verdient. Die Canaries waren dann aber nicht in der Lage noch mal einen Zahn zuzulegen und erspielten sich keine nennenswerten Torchancen mehr. Vielmehr machte Havertz in der letzten regulären Spielminute den Deckel drauf. Trotz der insgesamt verdienten drei Punkte werden sich die Blues nach diesem zweiten Abschnitt in der Kabine sicherlich etwas anhören dürfen.

full_time icon

Schlusspfiff!

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

goal icon

Tooor! Norwich - CHELSEA 1:3. Havertz setzt den Schlusspunkt! Kante spielt einen klugen Pass zu Havertz, der 15 Meter vor dem Tor genug Platz hat, um den Ball anzunehmen und ihn dann mit links ins Kreuzeck zu jagen.

comment icon

Vorlage N'Golo Kanté

highlight icon

Havertz steckt für Loftus-Cheek durch, der im Rückraum Lukaku findet. Der Belgier nimmt den Ball direkt, wird aber von Hanley gestört und verfehlt das Tor knapp.

substitution icon

Tuchel wechselt zweimal positionsbezogen: Kante kommt für Kovacic ...

substitution icon

... und Werner weicht für Lukaku.

substitution icon

Smith bringt noch eine frische Offensivkraft, Rowe ersetzt Sargent.

comment icon

Loftus-Cheek passt flach vors Tor, der Ball rutscht am zweiten Pfosten an Havertz vorbei, der ihn nur noch hätte einschieben müssen.

highlight icon

Lees-Melou erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte, seinen Schussversuch aus der zweiten Reihe setzt er aber deutlich zu hoch an.

yellow_card icon

Chalobah hält Rashica fest, als dieser an ihm vorbeiziehen will. Gelbe Karte für ein taktisches Foul.

comment icon

Nach einer kurzen Pause kehrt Aarons leicht humpelnd aufs Feld zurück

comment icon

Aarons hat sich im Zweikampf mit Christensen wehgetan, er muss behandelt werden.

comment icon

Torschussstatistik in der zweiten Hälfte: Norwich fünf, Chelsea zwei. Die Blues, die im ersten Durchgang noch alles unter Kontrolle hatten, haben jetzt den Faden verloren.

comment icon

Havertz geht auf rechts durch, legt zurück zu Werner. Der Schuss des Stürmers wird von Hanley geblockt.

highlight icon

Rashica bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor, Mendy kommt nicht aus und McLean kann aufs Tor köpfen. Er bekommt aber zu wenig Druck hinter das Leder, Mendy hat es sicher.

comment icon

Es ist Pukkis achtes Saisontor, insgesamt hat Norwich 17 erzielt.

penalty_goal icon

Toooor! NORWICH - Chelsea 1:2. Pukki tritt an und versenkt den Ball eiskalt ins linke untere Eck. Dann sprintet er ins Tor und holt sich den Ball. Norwich glaubt wieder dran!

yellow_card icon

Mendy stellt sich nicht auf die Linie, versucht es mit Psychospielchen. Er sieht dafür Gelb.

highlight icon

Chalobahs Arm geht raus, es gibt eine aktive Bewegung zum Ball - und Atkinson zeigt nach Sichtung der Bilder logischerweise auf den Punkt. Elfmeter für Norwich!

comment icon

Rashicas Flanke wird von Chalobah geblockt, der Ball springt zu Pukki. Der haut wuchtig drauf, Mendy wehrt mit beiden Fäusten ab.

comment icon

Ein Tor von Norwich könnte dem Spiel einen ganz neuen Antrieb verleihen. Sollte allerdings Chelsea treffen, wäre endgültig der Deckel drauf.

comment icon

Eine geklärte Flanke landet vor den Füßen von McLean, der es mit einer Volleyabnahme versucht. Er befördert den Ball in den Oberrang.

comment icon

Mount führt selbst aus, befödert den Ball aber einen guten Meter über den Querbalken hinweg.

comment icon

Mount wird am Strafraumeingang von Lees-Melou gelegt, interessante Freistoßposition für Chelsea ...

comment icon

Rashica geht an die Grundlinie und legt zu Pukki zurück. Die Annahme des Stürmers ist nicht gut genug, Silva kommt vor ihm an den Ball. Aber Norwich erspielt sich zumindest interessante Situationen.

comment icon

Aarons kommt auf der Außenbahn an Christensen vorbei und dringt in den Strafraum ein. Er sucht Pukki im Zentrum, findet aber nur Silva, der unbedrängt klären kann.

comment icon

Norwich will über links kontern, Williams' Zuspiel in Richtung Pukki ist aber zu ungenau und Chalobah fängt den Ball ab.

comment icon

Rashica wird auf links angespielt, geht auf seinen starken rechten Fuß und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball segelt ein gutes Stück über Mendy Kasten hinweg.

highlight icon

Kovacic spielt einen feinen Pass auf Mount, der aus spitzem Winkel an Krul scheitert.

comment icon

Rashica spielt Pukki am Strafraumeingang an, der Finne will zum Schuss ansetzen - im entscheidenden Moment geht aber Thiago Silva dazwischen.

comment icon

Der Wechsel bei Chelsea ist positionsgetreu, während Norwich mit der Auswechslung von Zimmermann wohl von einer Fünfer- auf eine Viererkette umstellen wird.

match_start icon

Es geht weiter!

substitution icon

Bei den Blues ist Azpilicueta in der Kabine geblieben, Loftus-Cheek wird die zweite Hälfte bestreiten.

substitution icon

... und Zimmermann macht Platz für Rupp.

substitution icon

Zwei Wechsel bei Norwich: Rashica kommt für Normann ...

half_time icon

Pause!

comment icon

Eine Minute gibt es obendrauf.

comment icon

Werner kommt auf links an Aarons vorbei, bleibt dann aber an Zimmermann hängen.

highlight icon

Mounts Ecke wird von Hanley vorerst geklärt, doch der Ball geht zu Kovacic, der ihn erst annimmt und dann mit dem Vollspann draufhaut. Da fehlte nicht viel, der Ball zischt am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Mount lupft den Ball in den Lauf von Azpilicueta, der hart vors Tor passt. Hanley klärt vor Werner zur Ecke.

comment icon

Die Begegnung plätschert vor sich hin. Norwich scheint Angst davor zu haben, noch mehr Tore zu kassieren. Und die Spieler von Chelsea wollen sich auch nicht zu sehr verausgaben, immerhin sind es nur drei Tage bis zur nächsten Partie, einem Heimspiel gegen Newcastle.

comment icon

Azpilicueta sucht Werner mit einer Flanke von rechts. Der Ball ist aber etwas zu hoch für den Stürmer und er kann ihn nicht aufs Tor lenken.

comment icon

Christensen kann McLeans Eckstoß am Elfmeterpunkt klären.

comment icon

Pukki läuft von Chalobah begleitet die linke Seite hinunter und holt am Ende immerhin Norwichs erste Ecke heraus ...

highlight icon

Mount bringt den Eckball an den ersten Pfosten, wo Christensen völlig alleingelassen wurde. Sein wuchtiger Kopfball endet im Außennetz.

comment icon

Chalobah chippt den Ball von hinten in den Strafraum. Azpilicueta streckt das Bein aus, um an die Kugel zu kommen. Dann ist aber Kabak da, er klärt zur Ecke.

comment icon

Chelsea schiebt den Ball im Mittelfeld hin und her, Norwich greift erst in der eigenen Hälfte an. Aber da verspüren die Gäste nicht unbedingt das Bedürfnis, sich öfter hinzubegeben.

comment icon

Norwich kommt jetzt langsam ins Spiel. Oder Chelsea lässt die Canaries ins Spiel kommen. Jedenfalls findet das Spiel nun etwas mehr in der Hälfte der Blues statt.

highlight icon

Zimmermann marschiert vom Mittelkreis fast ungestört bis an den Strafraumkreis. Sein Schuss wird von Silva noch leicht abgefälscht, Mendy fängt den Ball sicher.

comment icon

Keine 20 Minuten sind gespielt und das Spiel scheint eigentlich schon entschieden zu sein.

comment icon

Mount war im Hinspiel ein Dreierpack gelungen. Gegen Norwich hat er also vier seiner acht Ligatore erzielt.

goal icon

Tooor! Norwich - CHELSEA 0:2. Mount erhöht! Havertz geht links ins Dribbling, legt für Mount auf, der mit einer guten Bewegung bei der Ballannahme Kabak ins Leere laufen lässt und den Ball dann unter die Latte nagelt.

comment icon

Vorlage Kai Lukas Havertz

comment icon

Krul schickt Williams mit einem guten Pass die linke Seite hinunter. Der Außenverteidiger will an Azpilicueta vorbeiziehen, aber der Spanier stellt clever den Körper rein und begleitet den Ball ins Toraus.

comment icon

Havertz bricht auf rechts durch, seine Hereingabe in Richtung Werner geht aber in den Rücken des Ex-Leipzigers.

comment icon

Chelsea hält jetzt erst mal den Ball in den eigenen Reihen. Gut 80 Prozent Ballbesitz haben die Gäste in den Anfangsminuten.

comment icon

Mounts nächste Ecke findet Werner, dessen Kopfball von Kabak geblock wird.

comment icon

Wenn man mit Fünferkette und ziemlich klar mit der "Bus parken"-Strategie antritt, sollte man eins nicht tun: Nach nicht mal drei Minuten ein Eckentor kassieren. Horror-Start für Norwich.

goal icon

Toooor! Norwich - CHELSEA 0:1. Die frühe Führung! Mount tritt eine Ecke an den erste Pfosten, Chalobah steigt höher als seine Gegner und schon steht es 1:0 für die Blues.

comment icon

Vorlage Mason Mount

match_start icon

Anpfiff!

comment icon

Die Teams sind auf dem Feld, gleich geht es los.

comment icon

Der 50-jährige Martin Atkinson wird die Partie leiten.

comment icon

Norwich hat keine der letzten 13 Ligabegegnungen mit Chelsea gewonnen (zwei Remis, elf Niederlagen), die letzten fünf Duelle entschieden die Blues allesamt für sich.

comment icon

In das Meisterrennen wird der CFC nicht mehr eingreifen, aber was eine erneute Qualifikation für die Königsklasse betrifft, sieht es für den Londoner Verein gut aus. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften Manchester United beträgt bei zwei Spielen weniger sechs Punkte.

comment icon

Sportlich läuft es bei Chelsea dagegen gut. Die Tuchel-Elf hat wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten neun Spiele verloren - allerdings handelte es sich um das League-Cup-Finale gegen Liverpool (10:11 n.E.).

comment icon

Aber eventuell ist jetzt der richtige Moment für ein Duell mit den Blues. Denn die sind von den aktuellen außersportlichen Geschehnissen betroffen. Eigentümer Abramowitschs Vermögen wurde durch die britische Regierung eingefroren, der Hauptsponsor Three will sich zurückziehen und der Club darf keine Tickets und Fan-Artikel mehr verkaufen.

comment icon

Ein guter Start für die Kanarienvögel wäre, Punkte gegen Gegner zu holen, bei denen eher mit einer Niederlage gerechnet wird. Also zum Beispiel heute gegen den FC Chelsea, bei dem Norwich das Hinspiel mit einem satten 0:7 verloren hat.

comment icon

Rote Laterne, fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, in der Liga zuletzt vier Niederlagen in Folge - für Norwich wird es schwierig werden, den sofortigen Wiederabstieg abzuwenden. Schwierig, aber nicht unmöglich.

comment icon

Gegenüber dem 4:0-Sieg beim FC Burnley gibt es drei Wechsel: Christensen, Azpilicueta und Werner ersetzen Rüdiger, James und Pulisic.

comment icon

Thomas Tuchel hat sich für ein 3-4-3 entschieden: Mendy - Chalobah, Thiago Silva, Christensen - Azpilicueta, Kovacic, Jorginho, Saul - Mount, Havertz, Werner.

comment icon

Nach dem 1:3 gegen Brentford stellt Dean Smith viermal um: Byram, Gibson, Gilmour und Rashica weichen für Aarons, Zimmermann, Kabak und Lees-Melou.

comment icon

Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen: Norwich wird im 5-4-1 antreten: Krul - Aarons, Zimmermann, Hanley, Kabak, Williams - Sargent, McLean, Normann, Lees-Melou - Pukki.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur vorgezogenen Begegnung des 30. Spieltages zwischen Norwich City und dem FC Chelsea.