Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer27.682.

1. FC Nürnberg 2

  • N Brown (10. minute)
  • K Duah (93. minute)

Fortuna Düsseldorf 0

    2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg siegt gegen Fortuna Düsseldorf - 29. Spieltag

    Club beendet Misere - F95 verliert Anschluss an Aufstiegsränge

    Nach vier Spielen ohne Sieg ist dem 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga der Befreiungsschlag geglückt.

    Die Franken gewannen ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (1:0) und kletterten mit 33 Punkten auf den zwölften Tabellenrang. Zuletzt hatte der Club aus den vier Partien ohne Dreier nur zwei Zähler geholt.

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Der 19-jährige Nathaniel Brown (10.) erzielte die Führung, Kwadwo Duah (90.+3) sorgte kurz vor Ende für die Entscheidung. Die Rheinländer hatten zwar zuletzt gegen Tabellenführer Darmstadt 98 mit 1:0 gewonnen, aber durch zahlreiche Unentschieden zuvor wertvollen Boden im Aufstiegskampf eingebüßt. Der Abstand zu Relegationsrang drei beträgt weiterhin sieben Punkte.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Vindahl verhindert Fortuna-Ausgleich

    Die Nürnberger begannen sehr engagiert und zweikampfstark. Der Club baute viel Druck auf und wurde durch den Treffer von Brown belohnt. Brown und Lino Tempelmann hatten in der 50. Minute die Doppel-Chance auf das 2:0, konnten allerdings die gute Gelegenheit nicht in zählbares Kapital ummünzen.

    Nürnberg wirkte insgesamt couragierter als die Gäste aus der NRW-Landeshauptstadt. Die Fortuna agierte zwar technisch reifer, war in ihrem Offensivspiel aber nicht zielstrebig genug. In der 72. Minute entschärfte Club-Torwart Peter Vindahl Jensen einen Kopfball von Fortunas Dawid Kownacki glänzend.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.