Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - SC Freiburg. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer36.190.

1. FC Nürnberg 0

    SC Freiburg 1

    • M Gulde (19. minute)

    Hinrundenletzter! Nürnberg verliert auch gegen Freiburg

    Elftes siegloses Spiel des 1. FC Nürnbergs

    Es wird eng für den Club aus Nürnberg. Mit der 0:1-Heimpleite gegen den SC Freiburg überwintern die Nürnberger mit roter Laterne auf dem letzten Tabellenplatz.

    Gegen den SC Freiburg verpasste die Mannschaft von Trainer Michael Köllner beim etwas unglücklichen 0:1 (0:1) erneut den ersten Erfolg seit Ende September, elf Spiele dauert nun schon die Sieglosserie an. Die Freiburger dagegen stehen mit 21 Punkten auf einem Mittelfeldplatz glänzend da.

    Ab 2019: Premier League zurück die Sky!
    Ab 2019: Premier League zurück die Sky!

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

    Ein Freistoß von SC-Außenverteidiger Christian Günter (19.) aus etwa 40 Metern, den Manuel Gulde noch leicht touchierte, führte zum 1:0 für die äußerst durchschnittlichen Breisgauer. Dem Club, der nun auch das elfte Duell mit Freiburg in Folge nicht gewann, fehlte wieder einmal die offensive Durchschlagskraft. Auch aus einem überdeutlichen Eckenplus schlug Köllners Elf kein Kapital, einem Treffer von Adam Zrelak (53.) wurde die Anerkennung wegen Abseits zu Recht verwehrt.

    Nürnberg verliert unglücklich gegen Freiburg

    Der Club mühte sich redlich, aber die Freiburger - keineswegs über jeden Zweifel erhaben - hatten in ihren wenigen guten Szenen sofort die klarere Linie im Spiel. Gelungene Aktionen in der Offensive waren dennoch eher die Ausnahme, was dem wie immer sehr emotional agierenden Trainer Christian Streich sichtlich missfiel. Club-Torwart Fabian Bredlow sah bei Günters Treffer unglücklich aus, ein wirklicher Vorwurf war ihm aber nicht zu machen, weil der Ball an Freund und Feind vorbeiflog und kaum zu berechnen war.

    Dreierpack! Messi mit Gala bei Barca-Sieg
    Dreierpack! Messi mit Gala bei Barca-Sieg

    Der FC Barcelona gewinnt mit 5:0 bei UD Levante und fährt den dritten Sieg in Serie ein.

    Durch Virgil Misidjan (1.), Zrelak (11.) oder Matheus Pereira (22.) kamen die Nürnberger zwar schon einige Male recht gefährlich vors Gäste-Tor, aber insgesamt war das Spiel des Aufsteigers eher zufallsbasiert. Einige Minuten nach dem Rückstand entwickelten die Franken mehr Druck, in dieser Drangphase hätte etwa bei Pereiras Schuss (33.) oder Zrelaks Großchance (38.) durchaus der Ausgleich fallen können. Freiburg fand in diesem Zeitraum praktisch nicht statt.

    Torjoker Petersen kommt in der 2. Halbzeit

    Streich zog aus der schwachen Vorstellung vor der Pause Konsequenzen und brachte Topjoker Nils Petersen für Florian Niederlechner. Schon in der 46. Minute zeigte Petersen seine Qualität mit einer gekonnten Ablage auf Lucas Höler, der knapp verzog. Wesentlich mehr Initiative ging aber weiterhin vom FCN aus, der allerdings vor 36.190 Zuschauern ein ums andere Mal die nötige Abschlussqualität vermissen ließ. Immerhin stimmte bis in die Schlussphase der Kampfgeist. (sid)

    Mega-Deal mit Ausrüster! Juve kassiert das Doppelte
    Mega-Deal mit Ausrüster! Juve kassiert das Doppelte

    Juventus Turin hat einen neuen Deal mit Ausrüster adidas geschlossen und die Zusammenarbeit um weitere acht Jahre verlängert.

    Weiterempfehlen: