Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer28.518.

1. FC Nürnberg 2

  • L Tempelmann (39. minute)
  • C Daferner (94. minute)

Holstein Kiel 3

  • S Skrzybski (62. minute, 79. minute)
  • F Reese (65. minute)

2. Bundesliga: Nürnberg unterliegt Kiel beim Debüt von Weinzierl

Misslungenes Weinzierl-Debüt: Club verliert gegen Kiel

Holstein Kiel hat Markus Weinzierl den Einstand beim 1. FC Nürnberg gründlich verdorben.

Die lange Zeit unterlegenen "Störche" kamen durch Treffer von Steven Skrzybski (62./80.) und Fabian Reese (66.) zu einem 3:2 (0:1) beim Club, der das Spiel eine Stunde lang klar dominiert hatte. Allerdings trafen nur Lino Tempelmann mit einem haltbaren Weitschuss (39.) sowie Christoph Daferner (90.+4).

Der Club, der nun dreimal in Serie verloren hat, war vor 28.518 Zuschauern zunächst sehr druckvoll, kam aber trotz großer Überlegenheit bis zum Führungstreffer nur zu wenig Einschussmöglichkeiten. Kiel stand defensiv gut und ließ am und im Strafraum kaum Abschlüsse zu. Den Treffer der Franken ermöglichte dann unfreiwillig der bisweilen unsicher wirkende Thomas Dähne, der beim sehr wuchtigen, aber haltbaren Schuss von Tempelmann schlecht aussah.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Nürnbergs Defensive patzt

Tempelmann hatte auch einen zweiten Treffer auf dem Fuß, seinen Schuss kurz vor der Pause parierte Dähne aber gut, kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zielte Nürnberger Mittelfeldspieler dann knapp am Tor vorbei. Der Club erarbeitete sich nun einige sehr gute Chancen und hätte entsprechend längst höher führen müssen, offenbarte aber wie schon zuvor in den Spielen unter Robert Klauß eine große Abschlussschwäche.

Nach einer gefälligen ersten Stunde patzte dann plötzlich auch die bis dahin solide Nürnberger Abwehr. Erst durfte Skrzybski den Ball im Fallen durch die Beine von Christian Mathenia schieben, bei einem Konter kurz darauf trickste Reese den alleingelassenen Nürnberger Kapitän Christopher Schindler aus.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: