1. FC Nürnberg - FC Schalke 04; 2. Bundesliga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer47.000.

1. FC Nürnberg 3

  • R Schallenberg (20. minute ET)
  • H Koudossou (46. minute)
  • M Zoma (72. minute)

FC Schalke 04 0

    1. FC Nürnberg gewinnt gegen FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag

    Die Knappen verlieren erstmals seit Ende Januar wieder ein Ligaspiel.

    Zweitliga-Meister Schalke 04 steckt die Aufstiegsparty mit anschließendem Ibiza-Kurztrip offensichtlich noch in den Knochen. Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic unterlag am Samstagabend beim 1. FC Nürnberg hochverdient mit 0:3 (0:2) und kassierte die erste Liganiederlage seit dem 31. Januar.

    In der Vorwoche hatten die Knappen mit einem 1:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf die Rückkehr in die Bundesliga nach drei Jahren Abstinenz perfekt gemacht.

    Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
    Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

    Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

    Meister-Party auf Ibiza

    Im Anschluss war die Mannschaft um Stürmer Edin Dzeko und Kapitän Kenan Karaman für einige Tage zum Feiern nach Ibiza geflogen. Trainer Muslic sagte im Vorfeld der Partie, es gehe darum, zurück in den "Wettkampfmodus" zu schalten: "Wir fahren nach Nürnberg, um das Spiel zu gewinnen." Davon war im stimmungsvollen Max-Morlock-Stadion aber wenig zu sehen. Ein Eigentor von Ron Schallenberg (20.) und die Treffer von Henri Koudossou (46.) und Mohamed Ali Zoma (72.) sorgten für den Erfolg der Nürnberger, der noch höher hätte ausfallen können. Der Club von Trainer Miroslav Klose schob sich auf den achten Rang vor.

    Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
    Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

    Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

    Karius mit toller Nachricht

    Die Königsblauen mussten auf Stammtorhüter Loris Karius verzichten, der wegen der Geburt seines zweiten Kindes in Italien weilt. Nürnberg war von Beginn an das bessere Team, neben den regulären Toren wurden zwei vermeintliche Treffer von Zoma (27., 45.) in der ersten Halbzeit wegen Abseitspositionen aberkannt. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Koudossou zudem den Pfosten (47.). Nürnberg vergab darüber hinaus weitere Topchancen.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.