Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden. 2. Bundesliga.

Osnatel ArenaZuschauer15.469.

VfL Osnabrück 2

  • B Girth (3. minute)
  • M Heyer (47. minute)

SV Wehen Wiesbaden 6

  • M Schäffler (5. minute, 26. minute, 45. minute)
  • M Dittgen (7. minute)
  • S Aigner (15. minute)
  • D Kyereh (91. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von der Bremer Brücke, wir pusten einmal durch! Ihnen wünschen wir noch einen schönen Abend und ein spannendes Fußball-Wochenende! 

comment icon

Damit gerät der VfL weiter in die Abstiegszone, kann am Ende des Spieltages sogar noch auf den 15. Platz abrutschen. Wiesbaden hingegen holt drei wichtige Punkte und springt vorerst an Karlsruhe vorbei auf den Relegationsplatz. Nächste Woche geht es für Osnabrück dann auch noch ausgerechnet zum Tabellenführer nach Bielefeld. Wiesbaden empfängt Stuttgart. 

comment icon

Eine äußerst turbulente Schlammschlacht ist zu Ende! Nachdem Osnabrück und Wiesbaden sich in der ersten Hälfte ein regelrechtes Tor-Spektakel lieferten, war in der zweiten Pause eher Verwaltungsmodus angesagt. Aber der Reihe nach: Nach drei Minuten ging der VfL bereits in Führung, doch Wiesbaden drehte dann erst richtig auf und innerhalb von wenigen Minuten auch das Spiel. Kurz vor der Pause erhöhte der Dreifach-Torschütze Schäffler auf 5:1, ehe Osnabrück direkt verkürzte und beinahe noch zum 5:3 kam. Im zweiten Durchgang verteidigte Wiesbaden dann gut und ließ die wenig gefährlichen Osnabrücker nicht mehr ins Spiel kommen. Kurz vor dem Ende erzielte Kyereh dann noch den 6:2-Endstand. 

full_time icon

Das war's!

goal icon

Tooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 2:6. Doch noch ein Treffer im zweiten Durchgang: Schwebe ist nach einem Missverständnis zweier Osnabrücker Verteidiger frei durch und lupft den Ball über Kühn an die Latte. Kyereh nutzt dann den Abpraller. 

comment icon

Es gibt drei Minuten oben drauf. 

comment icon

Wiesbaden macht es jetzt clever und nimmt mit Kontern Zeit von der Uhr. 

comment icon

Fünf Minuten noch regulär: Jetzt müsste schon ein kleines Fußball-Wunder für Osnabrück her. 

substitution icon

Auch Wiesbaden wechselt zum letzten Mal: Aigner hat Feierabend, Titsch-Rivero soll nun mithelfen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. 

yellow_card icon

Schwede schubst Heyer an der Seitenlinie um und sieht dafür Gelb. 

highlight icon

Latte - und gleichzeitig die beste Chance der zweiten Hälfte! Wolze zirkelt einen Ball vom linken Strafraumeck rechts oben an den Querbalken. 

substitution icon

Auch Rehm wechselt: Tietz kommt für den dreifachen Torschützen Schäffler. 

yellow_card icon

Nochmal eine Gelbe Karte: Moritz Kuhn geht im Mittelfeld zu hart in den Zweikampf. 

substitution icon

Letzter Wechsel beim VfL: Heider ersetzt Blacha. 

comment icon

Die Zeit läuft den Osnabrückern jetzt davon, bei einem Treffer ist hier wieder alles möglich. 

comment icon

Mittlerweile ist es ein absolutes Kampfspiel - nur aktuell ohne Tore. 

comment icon

Ein paar Osnabrücker Fans fordern Hand-Elfmeter, da war aber nur die Brust von Chato im Spiel. 

comment icon

Tückischer Ball für Lindner: Schmidts Freistoß kommt zwar zentral auf den Keeper, doch er tickt kurz vorher nochmal auf dem nassen Untergrund auf. 

comment icon

Osnabrück bleibt noch im Spiel!

highlight icon

Elfmeter für Wiesbaden? Gugganig fällt Kyereh per Grätsche im Sechzehner, Kempkes lässt sich viel Zeit und zeigt dann auf den Punkt. Nach Absprache mit dem Kölner Keller schaut er sich die Situation jetzt doch selber an. 

comment icon

Macht Wiesbaden den Deckel drauf oder kommt Osnabrück hier nochmal ran?

comment icon

Wieder kommt es zum Duell Schäffler gegen Kühn, zum ersten Mal gewinnt der Torwart. Schäffler läuft alleine auf das Tor zu, wird aber noch von Trapp gestört. Der Wiesbadener probiert es etwas artistisch, sodass Kühn sich ganz lang machen muss und parieren kann. 

comment icon

Erster Schuss der Gäste in Durchgang zwei: Dittgen zieht nach einem geklärten Eckball von der Sechzehnerlinie ab, sein Schuss fliegt aber rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Beide Teams kommen erstmal etwas ruhiger aus der Kabine. 

match_start icon

Es geht weiter!

substitution icon

Auch Thioune wechselt: Ajdini kommt für Köhler. 

substitution icon

Wechsel bei Wiesbaden: Der gelb-rot-gefährdete Mrowca bleibt in der Kabine, dafür kommt Kuhn. 

half_time icon

Pause! 

highlight icon

Und das muss das nächste Tor für Osnabrück sein! Alvarez kommt nach einer schlecht geklärten Hereingabe aus zehn Metern zentraler Position zum Abschluss und muss den Ball eigentlich nur irgendwie im Tor unterbringen. Doch sein Schuss rauscht am linken Pfosten vorbei. 

goal icon

Tooooooor! VFL OSNABRÜCK - Wehen Wiesbaden 2:5. Es ist unglaublich! Osnabrück mit der direkten Antwort und einem Funken Hoffnung. Heyer kommt nach einer guten Hereingabe von der linken Seite durch den gesamten Strafraum an den Ball und schiebt aus spitzem Winkel ein. 

goal icon

Toooooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 1:5. Aber erst macht Schäffler noch den Dreierpack - und den Deckel bereits drauf? Kyereh treibt den Ball durch das gesamte Mittelfeld und zieht dann aus knapp 16 Metern ab. Kühn pariert zwar, aber Schäffler ist da und nutzt den Abpraller aus kurzer Distanz. 

comment icon

Die turbulente erste Hälfte neigt sich dem Ende zu. 

yellow_card icon

Auch Wolze hätte gerne eine andere Kartenfarbe gesehen, für seine Beschwerden kriegt er jetzt aber selber die Gelbe Karte. 

yellow_card icon

Mrowca fliegt von hinten in Wolze. Die Osnabrücker fordern Rot, aber Kempkes zeigt Gelb. 

comment icon

Schon länger kein Tor mehr gefallen jetzt... .

yellow_card icon

Mockenhaupt ringt Alvarez an der Seitenlinie zu Boden und sieht dafür Gelb. 

comment icon

Die Gastgeber werden wieder nach einem Schmidt-Freistoß gefährlich! Girth kann den Ball am Elfmeterpunkt mit der Brust annehmen und abschließen, doch sein Schuss fliegt über das Tor. 

comment icon

Lindner will den Ball nach einem Rückpass wegschießen, trifft dabei aber Girth genau am Kopf. Der bleibt kurz liegen, rappelt sich dann aber auf und macht weiter. 

comment icon

Es bleibt eine echte Schlammschlacht: Wenn es gefährlich wird, dann oft über Zufälle oder großen Kampfeinsatz. 

comment icon

Da wäre es beinahe so weit gewesen: Alvarez bringt eine flache Flanke von der linken Seite vor das Tor, wo Girth aus fünf Metern frei abschließen kann. Sein Versuch geht aber neben das Tor. 

comment icon

Ganz bitterer Abend bisher für die Osnabrücker. Jetzt muss dringend ein Erfolgserlebnis her. 

goal icon

Tooooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 1:4. Wieder sorgt ein Ausrutscher für ein Tor! Der eingewechselte Wolze nimmt einen Rückpass an, rutscht dann aber weg, sodass Aigner dazwischenspritzt und kurz vor Kühn noch auf Schäffler rüberschiebt. Der hat dann ein freies Tor vor sich. 

comment icon

Vorlage Stefan Aigner

comment icon

Jetzt ist mal ein bisschen Ruhe eingekehrt: Osnabrück wirkt nach den Nackenschlägen durch Wehen verunsichert. Ein ordentliches Kurzpassspiel darf man aber bei dem Platz von keiner der beiden Mannschaften erwarten. 

substitution icon

Thioune reagiert früh: Der Unglücksrabe Felix Agu muss raus, dafür kommt Wolze neu rein. 

comment icon

Der Rasen ist übrigens in einem miserablen Zustand: Agu ist nicht der Erste, der hier ins Rutschen gekommen ist. 

goal icon

Tooooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 1:3. Der Gast baut seine Führung aus: Aigner kommt nach einer hohen Dittgen-Flanke von der linken Seitenlinie am Elfmeterpunkt völlig freistehend zum Kopfball, weil Agu vorher ausgerutscht ist. Am Ende schlägt der Ball unten links ein. 

comment icon

Vorlage Max Dittgen

yellow_card icon

Erste Gelbe der Partie: Schmidt rutscht mit offener Sohle in den bereits grätschenden Aigner. 

comment icon

Nächste Chance für Wehen! Erst herrscht viel Chaos im Osnabrücker Strafraum, dann kommt Aigner zum Abschluss. Doch sein Schuss wird noch per Kopf geklärt. 

goal icon

Toooooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 1:2. Was ist hier denn los? Nur 108 Sekunden nach dem Ausgleich führen die Gäste. Schäffler wird mit einem tollen Steckpass durch die Abwehr freigespielt, der dann vor dem Tor querlegt. Dittgen muss nur noch einschieben. 

comment icon

Vorlage Manuel Schäffler

goal icon

Toooor! VfL Osnabrück - WEHEN WIESBADEN 1:1. Der prompte Ausgleich! Osnabrück verliert im Spielaufbau den Ball, sodass Aigner in den Strafraum dribbeln kann. Sein Pass ins Zentrum wird zwar geblockt, springt aber dann ziemlich zufällig zu Schäffler, der noch angeschossen wird und dann ins Tor trifft. 

goal icon

Tooooor! VFL OSNABRÜCK - Wehen Wiesbaden 1:0. Blitzstart für die Hausherren: Erst kommt Alvarez nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig frei an den Ball und schießt dann aus kurzer Distanz an die Latte, ehe Girth den Abpraller per Kopf ins Tor bugsiert. 

match_start icon

Los geht's!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Benedikt Kempkes. 

comment icon

Damit gibt es beim SVWW keine Wechsel nach dem 0:1 gegen Bielefeld. 

comment icon

Und so startet Wiesbaden: Lindner - Mrowca, Mockenhaupt, Dams, Röcker, Schwede - Chato - Aigner, Kyereh, Dittgen - Schäffler. 

comment icon

Damit wechselt Thioune im Vergleich zur 1:3-Niederlage bei St. Pauli viermal: Gugganig, Schmidt, Köhler und Alvarez beginnen für van Aken, Taffertshofer, Ajdini und Ouahim (alle Bank). 

comment icon

Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. VfL-Coach Daniel Thioune schickt folgende Elf ins Rennen: Kühn - Heyer, Trapp, Gugganig - Schmidt, Köhler, Blacha, Agu - Alvarez, Girth, Henning. 

comment icon

Doch auch bei den Gastgebern ist die Situation alles andere als entspannt: Seit sieben Spielen wartet der VfL auf einen Sieg. In der Hinrunde gehörte Osnabrück noch zur Spitzengruppe. 

comment icon

Aufsteiger-Duell am Freitagabend! Doch bleiben beide auch in der Liga? Zumindest für Wiesbaden als Vorletzter sieht es aktuell nicht danach aus. Osnabrück steht fünf Punkte weiter oben im Tabellenmittelfeld. 

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Wehen.