Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer13.266.

SC Paderborn 07 5

  • J Justvan (28. minute)
  • R Obermair (46. minute)
  • S Conteh (51. minute)
  • D Srbeny (90. minute, 94. minute)

Eintracht Braunschweig 1

  • A Ujah (53. minute)

2. Bundesliga: SC Paderborn gewinnt gegen Eintracht Braunschweig

Paderborn feiert Kantersieg und hält Anschluss an Spitzen-Trio

Der SC Paderborn hält weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze. Eintracht Braunschweig hat dagegen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga den nächsten Rückschlag erlitten.

Zum Auftakt des 30. Spieltags feierte der SC Paderborn den dritten Heimsieg in Folge und konnte den Abstand auf den Hamburger SV vorerst auf sechs Punkte verkürzen. Braunschweig dagegen steht weiter mit 32 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz im Abstiegskampf. Die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt könnten Braunschweigs Abstand auf die Abstiegsränge am Wochenende bis auf einen Punkt verkürzen.

Anthony Ujah erzielte den Braunschweiger Treffer (53.). Zuvor hatten Julian Justvan (26.), Raphael Obermair (45.+1) und Sirlord Conteh (51.) aber schon für die Ostwestfalen alles klargemacht, Dennis Srbeny schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe (90./90.+4). Der SCP kann sich durch den Sieg sogar noch minimale Resthoffnungen im Aufstiegskampf machen. Der Rückstand auf den Hamburger SV auf Relegationsrang drei beträgt vorerst sechs Punkte, am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Paderborn spielbestimmend

Paderborn war vor 13.266 Zuschauern von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Justvan vollendete eine Hereingabe von Obermair sehenswert per Flugkopfball, kurz vor der Pause durfte der Flankengeber dann selbst über sein zweites Saisontor jubeln.

Mehr dazu

Conteh traf nach dem Seitenwechsel und einem schönen Spielzug zur Vorentscheidung, der neunte Saisontreffer von Ujah im direkten Gegenzug kam zu spät. Srbeny traf kurz vor Ende noch doppelt, Comebacker Marvin Pieringer scheiterte kurz vor dem Abpfiff mit einem Foulelfmeter (90.+4).

SID

Weiterempfehlen: