Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

Benteler-Arena.

SC Paderborn 07 2

  • D Srbeny (53. minute)
  • C Führich (69. minute)
  • J Collins (s/o 89. minute)

Karlsruher SC 2

  • P Hofmann (2. minute)
  • B Gueye (92. minute)

2. Bundesliga News: SC Paderborn spielt Remis gegen den Karlsruher SC

Aufregung um Paderborn-Platzverweis! KSC rettet Remis spät

Der Karlsruher SC droht sich trotz der wilden Schlussphase und dem späten Ausgleich gegen Paderborn aus dem Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga zu verabschieden.

Die Badener kamen beim Erstliga-Absteiger SC Paderborn dank großer Moral kurz vor Abpfiff zwar noch zu einem 2:2 (1:0), das Führungstrio VfL Bochum, Hamburger SV und Greuther Fürth kann sich im weiteren Verlauf des 26. Spieltags allerdings deutlich absetzen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Angedeutete Tätlichkeit: Collins fliegt vom Platz

Der frühere Paderborner Philipp Hofmann (2.) bescherte dem KSC an alter Wirkungsstätte einen Traumstart, Dennis Srbeny (53.) und Chris Führich (69.) drehten die Partie nach dem Seitenwechsel. Hofmann vergab in der 88. Minute bei einem Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich. Paderborns Linksverteidiger Jamilu Collins sah Gelb-Rot wegen Zeitspiels (90.) und deutete danach auch noch an, Schiedsrichter Harm Osmers beim Einwurf den Ball auf ihn zu werfen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf schließlich Babacar Gueye doch noch zum 2:2.

Rang drei ist für die Mannschaft von Trainer Christian Eichner derzeit vier Zähler entfernt. Paderborn rangiert sieben Punkte hinter dem KSC im Mittelfeld.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Karslruhe bleibt lange überlegen

Nach fünf Auswärtssiegen in Folge ging Karlsruhe das Spiel mit enormem Selbstbewusstsein an. Den Fernschuss von Marvin Wanitzek in der 2. Minute konnte SCP-Schlussmann Leopold Zingerle noch abwehren. Bei der anschließenden Ecke fand Philipp Heise punktgenau den Kopf von Hofmann, der das 17. Saisontor des KSC nach einem Standard erzielte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart ist nach dem Remis gegen den KSC nicht ganz so zufrieden mit dem Punkt (Videolänge: 0:34 Minuten).

Die Gäste blieben klar überlegen, nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild aber komplett, die von Steffen Baumgart trainierten Hausherren schnürten den KSC förmlich ein.

Die zweite für Freitagabend angesetzte Partie zwischen dem Tabellenvierten Holstein Kiel und Hannover 96 konnte nicht stattfinden, weil sich beide Mannschaften in Quarantäne befinden.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: