Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer9.399.

SC Paderborn 07 5

  • F Muslija (56. minute 11m)
  • R Leipertz (65. minute)
  • J Justvan (68. minute)
  • F Platte (72. minute)
  • S Conteh (75. minute)

Karlsruher SC 0

    2. Bundesliga: SC Paderborn demütigt den Karlsruher SC

    Kantersieg gegen den KSC: Paderborn erster Spitzenreiter

    Der SC Paderborn ist mit einem Schützenfest in die neue Saison in der 2. Bundesliga gestartet. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC gewann die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok dank einer starken zweiten Halbzeit mit 5:0 (0:0) und eroberte damit die Tabellenführung.

    Neuzugang Florent Muslija (56., Foulelfmeter) brachte die Ostwestfalen gegen seinen Ex-Verein in Führung. Robert Leipertz (65.), Julian Justvan (68.), Felix Platte (72.) und Sirlord Conteh (75.) sorgten für den deutlichen Sieg.

    "Nach der ersten Halbzeit hätte ich nicht erwartet, dass das Spiel so ausgeht", sagte Justvan nach dem Spiel bei Sky. "Nach dem Elfmeter haben wir uns ein bisschen in einen Rausch gespielt."

    Der SC Paderborn zum Auftakt der neuen Zweitligasaison gegen den Karlsruher SC.
    Image: Der SC Paderborn lässt dem Karlsruher SC keine Chance.  © DPA pa

    Paderborn dreht nach Pause auf

    Dabei hätte Karlsruhe vor 9399 Zuschauern beinahe einen Start nach Maß erwischt. In der vierten Minute scheiterte Neuzugang Mikkel Kaufmann freistehend vor Paderborn-Keeper Jannik Huth.

    Beide Mannschaften leisteten sich in der Folge zu viele Unsauberkeiten und taten sich schwer, Chancen zu erarbeiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Paderborn zunehmend dominanter, klare Großchancen blieben jedoch weiterhin Mangelware.

    Nach dem Seitenwechsel waren es weiter die Ostwestfalen, die das Spiel bestimmten. Nach einem verunglückten Querpass von Philip Heise brachte Kai Eisele Paderborns Stürmer Platte im Strafraum zum Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Muslija souverän. Beim KSC brachen im Anschluss alle Dämme, Paderborn hatte nur wenig Mühe, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: