Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - RC Lens. Frankreich, Ligue 1.

Paris Saint-Germain 1

  • L Messi ()

RC Lens 1

  • K Danso (s/o )
  • C Jean ()

Ligue 1: Paris-Saint-Germain sichert sich Meisterschaft gegen RC Lens

Messi schießt PSG zum Meistertitel in Frankreich

Lionel Messi (r.) schießt PSG gegen den RC Lens zur französischen Meisterschaft.
Image: Lionel Messi (r.) schießt PSG gegen den RC Lens zur französischen Meisterschaft.  © DPA pa

Zum zehnten Mal hat sich Paris Saint-Germain die französische Meisterschaft gesichert und damit zu Rekordchampion AS St. Etienne aufgeschlossen.

Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ist nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel am Samstag gegen den RC Lens nicht mehr von der Tabellenspitze der Ligue 1 zu verdrängen.

Der achte Titel in Folge

PSG holte seit der Saison 2012/13 acht Mal den Titel in der Liga. Im vergangenen Jahr hatten Neymar und Co. die Meisterschaft überraschend dem OSC Lille überlassen müssen, 2016/17 durchbrach außerdem die AS Monaco die Siegesserie des Hauptstadtklubs.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Erster Titel für Messi mit PSG

Für Superstar Lionel Messi, der im vergangenen Sommer vom FC Barcelona an die Seine gewechselt war, ist es der erste Titel im PSG-Trikot. Auf das Traumziel, den Gewinn der Königsklasse, muss PSG weiter warten. Das Starensemble war in diesem Jahr im Achtelfinale an Real Madrid gescheitert. Im französischen Pokal war ebenfalls bereits in der Runde der letzten 16 gegen OGC Nizza Schluss.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Später Ausgleich für Lens

Der Argentinier Messi erzielte im Prinzenpark auf Vorlage von Neymar den Führungstreffer (68.) für die Pariser, die ab der 57. Minute in Überzahl spielten. Bei den Gästen hatte der frühere Bundesliga-Profi Kevin Danso die Gelb-Rote Karte gesehen. Dennoch traf Corentin Jean (88.) zum Ausgleich.

Thilo Kehrer saß bei den Gastgebern die gesamte Spielzeit auf der Bank. Nationalmannschafts-Kollege Julian Draxler fehlte wegen einer Knieverletzung. Vier Spieltage stehen noch aus.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: