Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Chelsea. UEFA Champions League Viertelfinale.

Santiago BernabeuZuschauer63.142.

Real Madrid 2

  • K Benzema (21. minute)
  • M Asensio (74. minute)

FC Chelsea 0

  • B Chilwell (s/o 59. minute)

Champions League: Benzema trifft - Real Madrid besiegt FC Chelsea

Benzema-Abstauber & Joker-Tor: Real nutzt Überzahl gegen Blues

Karim Benzema trifft zur Führung für Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Chelsea.
Image: Karim Benzema trifft zur Führung für Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Chelsea.  © DPA pa

Titelverteidiger Real Madrid liegt in der Champions League erneut auf Halbfinal-Kurs.

Der spanische Rekordmeister besiegte mit Toni Kroos in der Startelf den FC Chelsea im Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 (1:0) und verschaffte sich damit vor dem zweiten Duell am 18. April in London eine sehr gute Ausgangsposition.

Karim Benzema (21.) und Marco Asensio (74.) erzielten die Treffer für die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der 71. Minute aufs Feld kam. Dortmund-Bezwinger Chelsea bot zunächst eine ordentliche Leistung, doch im Abschluss war der Tabellenelfte der Premier League erneut nicht effizient genug. Kai Havertz wurde bei den Gästen, die nach einer Roten Karte gegen Ben Chilwell (59., Notbremse) eine gute halbe Stunde in Unterzahl agierten, in der 65. Minute eingewechselt.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Benzema mit Warnschuss

Chelsea versteckte sich nicht und hatte die erste große Möglichkeit, doch Joao Felix scheiterte am belgischen Nationaltorhüter Thibaut Courtois (2.). Auf der anderen Seite gab Benzema den ersten Warnschuss ab (13.).

Acht Minuten später machte es der französische Torjäger besser. Nach einem Schuss von Vinicius Junior und einer Parade von Kepa schob Benzema den Ball ins leere Tor. Es war der 90. Treffer des 35-Jährigen im 149. Einsatz in der Königsklasse. Chelsea steckte den Rückstand aber gut weg und wäre durch Raheem Sterling fast zum Ausgleich gekommen (27.).

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Joker Asensio erhöhte für Madrid

Real erwischte den besseren Start nach dem Wechsel. Luka Modric verpasste den zweiten Treffer nur knapp (50.). In Unterzahl taten sich die Blues im Spiel nach vorne immer schwerer. Joker Asensio erhöhte für Madrid.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: