Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer78.237.

Real Madrid 2

  • Vinicius Júnior (71. minute)
  • M Díaz Mejía (92. minute)

FC Barcelona 0

    Real Madrid - FC Barcelona: Vinicius Jr. & Mariano Diaz entscheiden den Clasico

    Vinicius Jr. & Mariano entscheiden Clasico! Real wieder an der Spitze

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Clasico: Real-Trainer Zidane gibt Einblicke in die Kabine

    Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat im 244. Clasico den großen Rivalen FC Barcelona von der Tabellenspitze gestürzt und nimmt Kurs auf den ersten Meistertitel seit drei Jahren.

    Das Team von Trainer Zinedine Zidane setzte sich nach einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 2:0 (0:0) gegen die Katalanen durch und liegt nach 26 Spieltagen wieder einen Zähler vor Barca.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Nach der Pleite im Clasico bemängelte Barca-Trainer Quique Setien vor allem die Chancenverwertung seines Teams. Doch den Kampf um die Meisterschaft will er noch nicht aufgeben.

    Kroos assistiert Vinicius beim Führungstreffer

    Der Brasilianer Vinicius Junior (71.) nach feiner Vorarbeit von Nationalspieler Toni Kroos und der kurz zuvor eingewechselte Mariano Diaz (90.+2) erzielten die Treffer. Kroos kehrte nach seinem unerwarteten Reservisten-Dasein im Champions-League-Spiel gegen Manchester City (1:2) in die Startelf zurück. Für die Königlichen war es der erste Sieg im Clasico seit April 2016, im heimischen Bernabeu-Stadion datierte der letzte Sieg gegen Barcelona sogar aus dem Oktober 2014.

    Sport von Sky für nen 10er
    Sport von Sky für nen 10er

    Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

    Die großen Chancen in der ersten Hälfte gehörten den Gästen, aber weder der französische Weltmeister Antoine Griezmann (21.) noch der Brasilianer Arthur (34.) oder Superstar Lionel Messi (38.) brachten den Ball im Tor unter. Real fokussierte sich vor allem auf die Defensive.

    CR7 im Bernabeu zu Gast

    Vor den Augen von Madrids ehemaligem Superstar Cristiano Ronaldo, der das Spiel als Gast auf der Tribüne verfolgte, verhinderte Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen in der zweiten Halbzeit zunächst die Führung für Real. Einen platzierten Schuss von Isco lenkte der 27-Jährige mit einer Glanzparade um den Pfosten (56.).

    Sky und Netflix – zum besten Preis
    Sky und Netflix – zum besten Preis

    Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

    Real übernahm nun die Kontrolle, gewann die Zweikämpfe und kam häufiger zum Abschluss. Einen Kopfball von Isco wehrte Gerard Pique auf der Linie (61.) ab, kurz darauf schoss Karim Benzema in seinem 500. Pflichtspiel für Real freistehend über das Tor (63.). Rund 20 Minuten vor dem Ende belohnte Vinicius die Angriffsbemühungen und schloss - von Pique abgefälscht - ins kurze Eck ab. Diaz sorgte für die Entscheidung.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: