Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - Real Valladolid. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer68.120.

Real Madrid 2

  • Vinicius Júnior (83. minute)
  • S Ramos (88. minute 11m)

Real Valladolid 0

    La Liga: Real Madrid mit Dusel-Sieg gegen Real Valladolid

    Nach drei Niederlagen in Folge

    Sergio Ramos sorgte durch einen verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung.
    Image: Sergio Ramos sorgte durch einen verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung.  © Getty

    Der kriselnde spanische Rekordmeister Real Madrid ist mit viel Glück in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

    Die Königlichen besiegten mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf nach zuletzt drei Niederlagen in der Liga in Folge Real Valladolid mit 2:0 (0:0) und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Tabellenführer FC Barcelona siegte ohne den weiter verletzt fehlenden Superstar Lionel Messi dank zweier später Treffer 3:2 (1:1) bei Rayo Vallecano.

    Valladolid mit Latten-Pech

    Für Interimstrainer Santiago Solari war es nach dem Pokalsieg beim Drittligisten UD Melilla (4:0) der zweite Erfolg. Ein Eigentor von Kiko (83.) brachte die Gastgeber in Führung, Sergio Ramos sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.) für die Entscheidung. Zuletzt war Real in der Liga fünfmal in Serie ohne Sieg geblieben. Valladolid traf beim Stand von 0:0 zweimal die Latte.

    Last-Minute-Sieg von Barca

    Luis Suarez (11./90.) mit einem Doppelpack sowie der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele (87.) trafen für Barcelona beim Abstiegskandidaten Rayo. Vallecanos Pozo (35.) und Alvaro Garcia (57.) hatten die Gastgeber zwischenzeitlich in Führung gebracht. Vor der Partie war es zu einer Massenschlägerei von Fans beider Klubs gekommen. Die Polizei nahm über 100 Personen vorübergehend fest, es gab zudem mehrere Verletzte.

    Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
    Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

    Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

    Reals Stadtrivale Atletico Madrid hat die Generalprobe für das Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund am Dienstag unterdessen verpatzt. Der Europa-League-Sieger musste sich bei Kellerkind CD Leganes mit einem 1:1 (0:0) begnügen und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. (sid)

    Weiterempfehlen: