Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Continental Arena.

Jahn Regensburg 1

  • C Makridis (2. minute)

Erzgebirge Aue 2

  • P Testroet (48. minute)
  • P Zulechner (87. minute)

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue schlägt Regensburg in letzter Minute

Last-Minute-Sieg nach Rückstand! Aue dreht das Spiel in Regensburg

Erzgebirge Aue hat sich zum Saisonausklang mit guter Moral präsentiert. Die Sachsen gewannen am Sonntag nach einem Rückstand noch mit 2:1 (1:1) beim SSV Jahn Regensburg.

Charalambos Makridis sorgte mit seinem ersten Zweitliga-Tor für die Führung der Oberpfälzer. Pascal Testroet bejubelte noch vor der Pause den Ausgleich (45.+3). Und in der Schlussphase der zweiten Hälfte schlug Philipp Zulechner (87.) zu.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Nach einer flotten ersten Hälfte, in der sich der Jahn ein Chancenplus erarbeitete, verlor die Partie nach dem Seitenwechsel etwas an Niveau. Aue hatte nach der Pause mehr vom Spiel und belohnte sich nach starkem Kampf dank Zulechner.

Regensburg profitierte nicht vom perfekten Start. Nach einer Flanke von Sebastian Stolze landete der Kopfball von Andreas Albers am Pfosten, Makridis staubte im neunten Spiel zum ersten Tor für den Jahn ab. Aue schlug umso später zurück. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte köpfte Testroet einen Freistoß des sehr aktiven Philipp Riese ein.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Wiederholt standen die Torhüter im Blickpunkt. Doch Regensburgs Alexander Weidinger und Aues Robert Jendrusch zeichneten sich mehrfach aus. Das 1:2 konnte Weidinger aber nicht verhindern.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: