Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer7.285.

Jahn Regensburg 0

    VfL Bochum 1

    • R Kruse (7. minute)

    VfL Bochum erkämpft sich Auswärtssieg in Regensburg

    Robbie Kruse erzielt Tor des Tages

    Der VfL Bochum befindet sich in der 2. Bundesliga weiter auf dem Vormarsch.

    Die Westfalen gewannen bei Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0) und schoben sich an den Oberpfälzern in der Tabelle vorbei auf Platz acht. Der Australier Robbie Kruse (7.) erzielte vor 7285 Zuschauern das Tor des Tages.

    Rasiejewski bleibt Chefcoach in Bochum
    Rasiejewski bleibt Chefcoach in Bochum

    Der VfL Bochum hat Interimscoach Jens Rasiejewski zur Dauerlösung befördert.

    Für die Regensburger ging eine Erfolgsserie von vier Siegen in den letzten fünf Spielen zu Ende. Bochum feierte nach fünf Partien in fremden Stadien ohne Dreier wieder einen Auswärtssieg.

    Hinterseer vergibt Großchance

    Bochums Lukas Hinterseer (25.) hatte die große Chance zum 2:0 auf dem Fuß, vergab aber. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, aber die Bochumer waren effektiver und zielstrebiger.

    Streame besten Live-Sport
    Streame besten Live-Sport

    Mit Sky Ticket erhältst du sofortigen Zugang zum besten Live-Sport von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

    Häufig agierte der SSV Jahn zu umständlich und zu langsam, um die Abwehr des VfL in Gefahr zu bringen. Der Ex-Bundesligist aus Bochum nutzte geschickt die sich bietenden Räume für seine Konter.

    Weiterempfehlen: