Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer10.963.

Jahn Regensburg 4

  • M Grüttner (37. minute)
  • J Nietfeld (40. minute)
  • M Knoll (60. minute 11m)
  • S Adamyan (65. minute)

Fortuna Düsseldorf 3

  • R Hennings (3. minute)
  • B Raman (13. minute)
  • T Usami (15. minute)

Comeback! Jahn dreht Drei-Tore-Rückstand gegen Fortuna

Kampf um den Bundesliga-Aufstieg

Fortuna Düsseldorf zeigt im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga Nerven. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel musste sich nach einer vermeintlich sicheren 3:0-Führung am Ende mit 3:4 (3:2) bei Jahn Regensburg geschlagen geben und blieb dadurch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg.

Die Rheinländer bleiben mit 44 Punkten zwar auch nach dem 24. Spieltag auf Platz zwei, Verfolger Holstein Kiel könnte am Sonntag aber durch einen Erfolg beim FC St. Pauli den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Regensburg liegt mit nur einem Zähler hinter Kiel vorerst auf Rang vier.

Spieler steigern ihren Marktwert
Spieler steigern ihren Marktwert

Kickbase – der Bundesliga Manager: Diese Kicker starten durch

Düsseldorf war durch Rouwen Hennings (3.), Benito Raman (13.) und Takashi Usami (15.) frühzeitig deutlich in Führung gegangen. Kaan Ayhan traf in der 20. Minute für die Gäste zudem noch den Pfosten. Marco Grüttner (37.) und Jonas Nietfeld (40.) brachten die Gäste aber noch vor der Pause wieder ins Spiel, ehe Marvin Knoll per Foulelfmeter (60.) und Sargis Adamyan (65.) den Jahn erneut jubeln ließen.

Fortuna gibt Spiel aus der Hand

Vor 10.963 schien die Partie bereits nach einer Viertelstunde entschieden. Zunächst nutzte Hennings den ersten Angriff der Gäste zu seinem achten Saisontreffer, ehe Raman und Usami zwei Abwehrfehler in der Jahn-Abwehr gnadenlos ausnutzten. Nach dem Aluminiumtreffer von Ayhan sah es nach einer einseitigen Begegnung aus, ehe Fortuna die Zügel schleifen ließ und Regensburg es durch den Doppelschlag von Grüttner und Nietfeld wieder spannend machte.

Nach dem Seitenwechsel drängte Regensburg Fortuna immer mehr in die eigene Hälfte. Nach einem Foul von Adam Bodzek an Nietfeld traf zunächst Knoll vom Punkt, ehe Adamyan Regensburg für seine Energieleistung belohnte.

Alle Highlights dieser Partie gibt es ab 22:30 Uhr auf Sky Sport News HD frei empfangbar für alle! Dazu noch die Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden.

Weiterempfehlen: