Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf. DFB-Pokal 2. Runde.

Continental ArenaZuschauer7.892.

Jahn Regensburg 0

    Fortuna Düsseldorf 3

    • K Peterson (5. minute)
    • D Kownacki (16. minute)
    • E Iyoha (46. minute)

    DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf gewinnt locker in Regensburg

    Fortuna gewinnt Zweitliga-Duell & steht souverän im Achtelfinale

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    DFB-Pokal, 2. Runde: Fortuna Düsseldorf gewann das Zweitliga-Duell bei Jahn Regensburg verdient mit 3:0 und überstand nach dürren Jahren wieder einmal die zweite Runde.

    Fortuna Düsseldorf hat ganz souverän das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht.

    Der Pokalsieger von 1979 und 1980 gewann das Zweitliga-Duell bei Jahn Regensburg am Mittwoch verdient mit 3:0 (3:0) und überstand nach dürren Jahren wieder einmal die zweite Runde. Regensburg hatte in der ersten Runde den Bundesligisten 1. FC Köln im Elfmeterschießen ausgeschaltet.

    +++ DFB Pokal Auslosung zum Achtelfinale: Alle Infos zu Termin, Übertragung & Co. +++

    Diesmal aber war der SSV Jahn nahezu chancenlos. Kristoffer Peterson (5.), Dawid Kownacki (16.) und Emmanuel Iyoha (45.+1) entschieden das Spiel schon in der ersten Halbzeit für die gnadenlos effiziente Fortuna, die den Jahn in der Liga zu Hause 4:0 besiegt hatte.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    In starken fünf Minuten vor der Pause hatte zwar Regensburg mehrere gute Gelegenheiten, das 1:2 zu erzielen - doch alle blieben ungenutzt. Stattdessen schlugen die Gäste zum dritten Mal zu, Iyoha traf nach einer Hacken-Vorlage des herausragenden Kownacki. Der Rest war Ergebnisverwaltung.

    SID

    Weiterempfehlen: