Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer11.762.

Jahn Regensburg 3

  • T Knipping (46. minute)
  • A Albers (74. minute)
  • J George (85. minute)

1. FC Heidenheim 1

  • M Multhaup (62. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Tag!

comment icon

Regensburg zieht durch den Heimerfolg an Heidenheim vorbei und ist nun als 5. mitten drin im Kampf um den Aufstieg! Weiter geht es für den Jahn schon am Freitag in Karlsruhe. Heidenheim empfängt erst am Sonntag Greuther Fürth.

comment icon

Souveräner Sieg der Regensburger! Der Jahn war heute die engagiertere und bessere Mannschaft. Heidenheim wurde durch einen Patzer von Albers zwar wieder ins Spiel gebracht, war heute aber über weite Strecken einfach zu harmlos. Verdienter Dreier für die Hausherren!

full_time icon

Schluss! Zwayer pfeift die Begegnung ab. Regensburg gewinnt auch das fünfte Zweitligaduell mit Heidenheim!

substitution icon

Letzter Wechsel. Besuschkow hat nach einer starken Leistung Feierabend. Palionis darf noch ein paar Sekunden mitwirken.

substitution icon

Wechsel bringen jetzt natürlich Zeit. Stolze darf sich feiern lassen. Heister kommt für die Schlussminuten in die Partie.

yellow_card icon

Außerdem zückt Zwayer Gelb für Grießbeck.

yellow_card icon

Rudelbildung! Besuschkow geht aus der Diskussion mit einer Gelben Karte hinaus.

comment icon

Heidenheim hat zwar im zweiten Durchgang mehr Mut in der Offensive gezeigt, insgesamt war das heute aber einfach zu wenig. Die Zwei-Tore-Führung der Regensburger ist mehr als verdient.

goal icon

Toooor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Heidenheim 3:1. Das war wohl die Vorentscheidung! Hüsing verlängert einen Einwurf unfreiwillig mit dem Kopf. Joker George steht am Fünfer goldrichtig und sticht. Gutes Händchen von Selimbegovic!

comment icon

George zeigt an, dass er im Spiel ist. Der Eingewechselte zimmert einen Ball aus 18 Metern in die Zuschauerränge.

comment icon

Heidenheim ist gefrustet. Griesbeck ist mit einem Pfiff gar nicht einverstanden und muss vom gegnerischen Kapitän Grüttner beruhigt werden.

comment icon

Fast die Vorentscheidung! Albers marschiert links zur Grundlinie und findet Besuschkow im Rückraum. Dessen Schuss aus zwölf Metern verfehlt das Gehäuse nur knapp!

substitution icon

Schmidt zieht seinen letzten Trumpf! Mittelfeldakteur Dorsch muss Offensivspieler Schimmer weichen. Es wird offensiver bei Heidenheim!

comment icon

Heidenheim war seit dem Ausgleich endlich mal im Spiel und ist nun doch wieder hinten. Unglaubliches Spiel!

goal icon

Toooor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Heidenheim 2:1. Albers macht seinen Patzer wieder gut! Saller setzt den Stürmer mit einer Flanke in Szene. Albers nimmt den Ball stark mit dem Rücken zum Tor an und schweißt die Kugel vom linken Fünfereck per Seitfallzieher in die Maschen. Überragende Aktion!

comment icon

Vorlage Benedikt Saller

comment icon

Ähnliche Aktion wie im ersten  Durchgang. Busch läuft an und versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss ist jedoch viel zu schwach und unplatziert, um Meyer ernsthaft in Bredouille zu bringen. Der Außenverteidiger will heute wohl unbedingt ein Tor schießen!

substitution icon

Erster Wechsel vom Jahn. Wekesser wird durch George ersetzt.

comment icon

Schnatterer will den zentralen Freistoß in die Torwartecke hämmern, verzieht aber komplett. Den muss der Kapitän wenigstens aufs Gehäuse bringen!

comment icon

Nachreiner bringt Kleindienst an der Sechzehnerlinie zu Fall. Elfmeter? Nein! Zwayer legt den Ball hinter die Linie und gibt Freistoß.

comment icon

Der Jahn hatte hier gegen schwache Heidenheimer wirklich alles im Griff und nun steht es trotzdem 1:1. Da ärgert sich Selimbegovic an der Seitenlinie völlig zurecht.

goal icon

Tooooor! Jahn Regensburg - 1. FC HEIDENHEIM 1:1. Fataler Fehlpass von Albers! Der Offensivmann will seinem Keeper passen und schickt Gegner Kleindienst auf die Reise. Der Stürmer behält die Übersicht und legt vor dem herauseilenden Meyer quer zu Multhaup. Der Joker muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Ganz bitter für Regensburg!

comment icon

Vorlage Tim Kleindienst

substitution icon

Außerdem macht Kerschbaumer Platz für Multhaup.

substitution icon

Schmidt reagiert auf den zähen Auftritt seines Teams im zweiten Durchgang mit einem Doppelwechsel. Leipertz kommt für Otto.

comment icon

Torschütze Knipping bleibt nach einem Zweikampf im eigenen Sechzehner Ligen. Das sieht zunächst nicht gut aus. Nach kurzer Behandlung kann er aber weiterspielen.

comment icon

In der Offensive fällt den Gästen weiterhin nichts ein. Der Jahn lässt nach Wiederanpfiff keine Chance zu. Irgendwas muss bei Heidenheim passieren, wenn sie Punkte mitnehmen wollen.

yellow_card icon

Dorsch kommt viel zu spät in einen Zweikampf mit Stolze und holt sich die erste Gelbe Karte in einem sehr fairen Spiel ab!

comment icon

Heidenheim wirkt auch im zweiten Durchgang nicht wirklich wach. Jede 50-50-Situation geht an den Jahn.

comment icon

Regensburg kommt besser aus der Pause und wirkt engagierter. Bislang hat der Jahn aber noch kein Glück beim letzten Pass beziehungsweise bei der entscheidenden Flanke.

comment icon

Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

match_start icon

Weiter geht es! Kommt Heidenheim hier in Regensburg nochmal zurück?

half_time icon

Danach ist Halbzeit! Regensburg geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

goal icon

Toooor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Heidenheim 1:0. Besuschkow bringt die Ecke an den kurzen Pfosten. Startelf-Debütant Knipping setzt sich im Luftduell durch und nickt die Pille mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Keine Chance für Müller!

comment icon

Vorlage Max Besuschkow

highlight icon

Aluminium! Okoroji flankt während eines Konters auf Grüttner, der die Kugel aus 14 Metern volley nimmt. Müller pariert den Gewaltschuss ganz stark mit den Fingerspitzen an die Oberkante der Latte, von wo das Spielgerät ins Toraus fliegt. Beste Chance des Spiels!

comment icon

Gimber kann mit neuem Trikot zum Glück weitermachen. Regensburg ist wieder vollzählig!

comment icon

Grießbeck trifft Gimber, der sowieso schon mit Gesichtsschutz spielt, unabsichtlich mit dem Ellbogen am Kopf. Der Sechser blutet und muss erstmal an der Seitenlinie behandelt werden.

comment icon

Schnatterer bringt einen weiten Standard scharf und halbhoch an den Fünfer. Hüsing kommt im Ducken zwar an den Ball, sein Kopfball geht dann aber klar über das Gehäuse. Großchancen sind weiterhin Mangelware!

comment icon

Der Jahn führt einen Freistoß mal kurz aus und Besuschkow dribbelt in den Sechzehner. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht dann jedoch weit am Gehäuse vorbei, harmlos! Da wäre die Flanke wohl die bessere Alternative gewesen.

comment icon

Regensburg versucht es in dieser Phase viel mit Hereingaben, weil das Zentrum von Heidenheim gut dicht gemacht wird. Die Flanken finden im Strafraum aber keinen Abnehmer und so erstickt jeder Angriff vom Jahn im Keim.

highlight icon

Der erste vernünftige Torschuss von Heidenheim in der 31. Minute! Regensburg klärt eine Ecke direkt in den Fuß von Kerschbaumer. Der Mittelfeldmann fackelt nicht und zieht aus 16 Metern sofort ab. Meyer kann den Flachschuss in die linke Ecke problemlos halten.

comment icon

Regensburg hat momentan die absolute Kontrolle über das Spiel, ohne Gefahr fürs gegnerische Tor auszustrahlen. Heidenheim steht sehr tief und konzentriert sich auf eine kompakte Defensive.

comment icon

Die Abwesenheit vom Jahn-Abwehrchef Correira bemerkt man bislang überhaupt nicht. Knipping vertritt ihn gut, wird von den Heidenheimern aber auch noch nicht wirklich herausgefordert.

comment icon

Nach Ballgewinn marschiert Busch durchs Mittelfeld und hat 20 Meter vor den Kasten noch genug Kraft, um abzuschließen. Sein flacher Hammer von halbrechts geht knapp am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Die Partie leistet sich viel Leerlauf. Immer wieder wechseln sich die Teams mit längeren Ballbesitzphasen ab, ohne das ein Team wirklich nach vorne spielt.

comment icon

Heidenheim bleibt die aktivere, aber harmlosere Mannschaft. Die Gäste kommen nur durch schwache Standards in den Strafraum.

comment icon

Den darauffolgenden Freistoß bringt Besuschkow scharf an den Elfmeterpunkt, wo Grüttner am höchsten steigt. Müller hat keinerlei Problem damit, den unplatzierten Kopfball zu fangen.

comment icon

Busch stoppt einen Konter mit einem Foul an Wekesser an der Seitenlinie. Zwayer hat noch Erbarmen und zeigt in der bislang ruhigen Partie nicht die erste Karte.

comment icon

Heidenheim hat zwar etwas mehr Spielanteile, die Gäste finden aber noch keine Lücken in der Regensburger Defensive. So warten wir weiterhin auf die erste echte Chance der Heidenheimer.

highlight icon

Toller Pass von Okoji auf Stolze. Der Flügelspieler nimmt den Ball mit in den Sechzehner und spielt quer zu Albers. Dieser schafft es dann aus sieben Metern nicht, der Kugel Geschwindigkeit mitzugeben und so kann Müller den Schuss ins lange Eck locker parieren.

highlight icon

Die erste richtige Gelegenheit geht an Regensburg! Albers legt per Kopf auf Besuschkow ab, der das Spielgerät direkt nimmt. Der Volleyschuss aus 15 Metern zischt über den Querbalken.

comment icon

Erste Halbchance des Spiels. Busch flankt aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten. Dort kommt Otto zwar an den Ball, schafft es aber nicht, die Kugel per Kopf zu drücken. Die Pille geht weit am Tor vorbei.

comment icon

Langsamer Start in die Partie mit extrem vielen Einwürfen! Das Spiel nimmt noch keine Fahrt auf.

match_start icon

Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift. Der Ball rollt in der Continental-Arena!

comment icon

Dazu kommt: Mit Heidenheim ist heute ein absoluter Lieblingsgegner zu Gast. Alle vier Begegnungen in der zweiten Liga mit Heidenheim konnte Regensburg für sich entscheiden. Aber jede Serie muss bekanntlich reißen. Packen wir es an!

comment icon

Aber kommen wir wieder zum Sportlichen. Auch Regensburg hat eine positive Serie am Laufen. Zwar wurden in den letzten drei Spielen jeweils die Punkte mit dem Gegner geteilt, insgesamt verlor der Jahn aber nun schon seit sechs Spielen nicht mehr.

comment icon

Regensburg hätte auch gerne mit einem wichtigen Spieler verlängert, Kapitän Grüttner wird nach dieser Saison aber den Jahn verlassen und in seine schwäbische Heimat zurückkehren. Sehr bitter für die Oberpfälzer, weil der 34-jährige mit schon fünf Ligatoren zu den absoluten Leistungsträgern gehört.

comment icon

Keines der letzten vier Ligaspiele wurde verloren (zwei Siege, zwei Remis). Vor der Länderspielpause wurde Absteiger Hannover mit einem hohen 4:0 in den Tabellenkeller geschickt. Dazu kommt, dass Vizekapitän Theuerkauf bis 2021 verlängert hat.

comment icon

Aue hat am Freitag mit einem 3:1-Heimsieg gegen St. Pauli vorgelegt. Wenn Heidenheim den 4. Platz vor dem Spieltag halten will, dann muss heute in Regensburg ein Dreier her. Die Mannschaft von Schmidt kann mit viel Selbstvertrauen anreisen.

comment icon

Spannende Begegnung in der Continental-Arena! Der Tabellenneunte Regensburg empfängt den Tabellenfünften aus Heidenheim.

comment icon

Schmidt schickt damit die identische Startformation wie beim klaren 4:0-Heimerfolg aufs Feld.

comment icon

Heidenheim-Coach Frank Schmidt schickt folgende Startelf ins Rennen: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Schnatterer, Griesbeck, Dorsch, Kerschbaumer - Kleindienst, Otto.

comment icon

Trainer Mersad Selimbegovic verändert sein Team auf vier Positionen im Vergleich zum 2:2-Remis in Darmstadt. Correira, Heister, Lais und Schneider müssen Knipping, Saller, Gimber und Wekesser weichen.

comment icon

Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem SSV Jahn Regensburg: Meyer - Saller, Nachreiner, Knipping, Okoroji - Stolze, Gimber, Besuschkow, Wekesser - Grüttner, Albers.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Heidenheim.