Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Continental Arena.

Jahn Regensburg 3

  • J George (58. minute, 68. minute)
  • S Stolze (63. minute)

SV Sandhausen 1

  • D Keita-Ruel (6. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute aus der 2. Bundesliga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!

comment icon

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen fährt Regensburg mal wieder einen Sieg ein. Der Jahn ist nun seit sechs Zweitligaspielen gegen den SVS ungeschlagen (drei Siege, drei Remis) - es ist die längste ungeschlagene Serie gegen einen Gegner in der Zweitliga-Geschichte der Regensburger. Am kommenden Sonntag geht es auswärts bei St. Pauli weiter. Sandhausen empfängt zeitgleich Bochum.

comment icon

Die Oberpfälzer drehen im zweiten Durchgang die Partie und holen im Tabellenkeller drei wichtige Punkte. Fast eine Stunde hatte Sandhausen die Sache im Griff und führte verdient. Doch innerhalb von zehn Minuten gelangen Regensburg drei Treffer, die Gäste fanden nicht ins Spiel zurück.

full_time icon

Aus! Jahn Regensburg gewinnt mit 3:1.

substitution icon

Auch die Hausherren schöpfen ihr Wechselkontigent aus. Andreas Albers kommt für Kaan Caliskaner.

comment icon

Die Nachspielzeit wird angezeigt: drei Minuten.

substitution icon

Letzter Wechsel bei den Gästen: Aziz Bouhaddouz übernimmt für Emanuel Taffertshofer.

comment icon

Nun kommt Caliskaner mal über die rechte Seite und passt flach zu Becker, der sich um die eigene Achse dreht und dann den Abschluss sucht. Der Schuss ist harmlos, Wulle nimmt ihn einfach auf.

comment icon

Das Spiel plätschert durch die Schlussphase, die Hausherren verwalten das Ergebnis keineswegs passiv - ein vierter Treffer ist keineswegs unrealistisch.

substitution icon

Jann-Christopher George erzielte in seinen 100. Liga-Spiel zwei Tore. Auch für seinen Ersatz Christoph Moritz ist es nun der 100. Einsatz im Unterhaus.

substitution icon

Und Jahn Regensburg wechselt die Torschützen aus. Aaron Opoku schlägt sich mit Sebastian Stolze ab.

substitution icon

Bei Sandhausen kommt Enrique Pena Zauner für Tim Kister.

comment icon

Die Hausherren lassen den Ball nun lange durch die Reihen laufen, Sandhausen findet nicht ins Spiel zurück. An der Seitenlinie deuten sich die nächsten Wechsel an.

highlight icon

Rossipal schnappt sich nach einem Foul an Zenga den fälligen Freistoß und schießt ihn aus 19 Metern knapp über das Tor der Regensburger.

comment icon

Da hatte der SVS die Sache fast eine Stunde sicher im Griff und steht nun innerhalb von zehn  Minuten als der fast sichere Verlierer da. Dem Jahn winkt im Tabellenkeller ein Befreiungsschlag

substitution icon

Beim Jahn übernimmt Andre Becker für Albion Vrenezi.

substitution icon

Und Erik Zenga ersetzt Ivan Paurevic.

substitution icon

Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Gästen kommt Besar Halimi für Alexander Esswein.

comment icon

Erstmals ist George an drei Toren in einem Zweitliga-Spiel direkt beteiligt. Er erzielt außerdem seinen ersten Doppelpack seit April 2018 gegen Fürth.

goal icon

Tor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 3:1. Nun läuft es bei den Hausherren wie am Schnürchen. Besuschkow findet aus der Mitte heraus die Gasse zu Saller, der direkt quer legt. Jann-Christopher George sucht den direkten Abschluss und bejubelt seinen zweiten Treffer.

comment icon

Vorlage Benedikt Saller

comment icon

Sebastian Stolze trifft erstmals seit dem zehnten Spieltag, George ist erstmals seit August 2019 an zwei Toren in einem Zweitliga-Spiel direkt beteiligt.

goal icon

Tor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 2:1. Innerhalb von fünf Minuten dreht der Jahn das Spiel zu seinen Gunsten. George findet aus den Zentrum heraus Stolze rechts im Strafraum. Dieser lässt Kister ins Leere laufen und schließt dann cool mit links ins rechte untere Eck ab.

comment icon

Vorlage Jann-Christopher George

comment icon

Jann-Christopher George erzielt sein erstes Tor in dieser Spielzeit, zuletzt traf er im Juni 2020 gegen Darmstadt.

goal icon

Tor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 1:1. Aus dem Nichts gelingt den Hausherren der Ausgleich. Mit einem technisch starken Lupfer über den Gegenspieler hinweg bekommt Caliskaner auf der linken Seite Platz und nutzt den Tempovorsprung. Er passt in die Mitte zu Vrenezi, der mit seinem Schuss noch hängenbleibt. Der Abpraller kommt zu Jann-Christopher George, der noch leicht abgefälscht das 1:1 erzielt.

comment icon

Kister verlängert eine Ecke von Esswein am Fünfmeterraum hinter den zweiten Pfosten, wo dann aber für Paurevic der Winkel zu spitz wird.

comment icon

Diekmeier behauptet auf der rechten Seite den Ball, seine Flanke ist dann aber zu lang. Keita-Ruel kann sie erst hinter der Torlinie aus der Luft holen.

comment icon

Sandhausen wartet weiter geduldig ab, was Regensburg offensiv anbietet. Meist sind es ideenlose Pässe, die nicht ins letzte Drittel zum Mitspieler kommen.

comment icon

Esswein bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum. Meyer faustet den Ball aus der Gefahrenzone und rennt Kister dabei über den Haufen. Der Abwehrspieler ist kurz benommen.

comment icon

Der Schuss von Vrenezi ließ ein Offensivfeuerwerk des Jahn erwarten. Doch schnell hat der SVS nun die die Pflöcke gesteckt und kontrolliert das Geschehen.

match_start icon

Das Spiel läuft wieder. Nach sechs Sekunden schießt Vrenezi über das Tor der Gäste.

substitution icon

Und beim Jahn kommt Scott Kennedy kommt für Sebastian Nachreiner.

substitution icon

Auf beiden Seiten wird gewechselt, bei den Gästen ersetzt Kevin Behrens den leicht angeschlagenen Biada.

half_time icon

Pause im Jahnstadion.

comment icon

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Für Erik Wekesser gibt es nach einem Foul schon die achte Gelbe Karte der Spielzeit. Kein anderer Spieler in der 2. BL ist bislang häufiger verwarnt worden.

comment icon

Immerhin: Besuschkow versucht es aus 16 Metern und bringt den Ball aufs Tor. Wulle muss zum ersten Mal sein Können in die Waagschale werfen.

highlight icon

Keita-Ruel verlagert beim Konter das Spiel von der Strafraumkante nach rechts zu Esswein, der den Abschluss ins kurze Eck sucht und an Meyer scheitert.

highlight icon

Biada bleibt auf den Weg in den Strafraum hängen, doch der Ball fällt Esswein vor die Füße. Die Schussbahn aus 16 Metern ist gut, der flache Abschluss streift hauchdünn rechts am Tor vorbei.

comment icon

Da kommt der Jahn zu zwei Ecken in Folge, beide bringt Vrenezi hoch vor das Tor. In beiden Fällen behält der SVS die Lufthoheit und verhindert die Abschlüsse.

comment icon

Sandhausen verwaltet die Führung bislang unaufgeregt und versteckt sich keinesfalls. Das Spiel der Gäste wirkt bislang reifer, der Jahn kommt weiter kaum ins letzte Drittel.

yellow_card icon

Albion Vrenezi kommt gegen Rossipal zu spät und sieht die Gelbe Karte.

comment icon

Biada zieht von der linken Seite ins Zentrum und wird nicht entschieden genug angegangen. Der abschließende Schuss aus 17 Metern wird noch leicht abgefälscht und bringt eine Ecke ein.

highlight icon

Kister verliert als letzte Absicherung den Ball gegen Caliskaner, der nach Doppelpass mit Vrenezi von halbrechts im Strafraum zum Abschluss kommt und das Außennetz trifft. Eine hundertprozentige Chance war auch dies nicht, doch näher war der Jahn dem Ausgleich bislang nicht.

comment icon

Der Ball bei Sandhausen läuft gut. Doch am Ende ist das Zuspiel von Biada in den Lauf von Esswein etwas zu steil und landet beim Keeper.

comment icon

Wekesser bringt den Ball durch die Beine von Diekmeier in den gegnerischen Strafraum. Der Tunnel bringt aber nichts ein, denn im Zentrum lauert kein Mitspieler auf das Zuspiel.

comment icon

Sandhausen versucht es nun vermehrt mit Flanken. Dieses Mal gibt Rossipal Keeper Meyer eine weitere Chance zur Bewährung.

comment icon

Keita-Ruel behauptet sich rechts an der Strafraumkante und flankt hoch an den Fünfmeterraum. Meyer pflückt die Kugel vor Esswein aus der Luft.

comment icon

Der Jahn ist weiterhin noch nicht so richtig in der Partie angekommen. Sandhausen lauert mit der Führung im Rücken auf die Konter, die im Ansatz auch gefährlicher wirken.

comment icon

Biada sucht mit dem anschließenden Freistoß Kister im Strafraum, schießt allerdings Meyer direkt in die Arme.

yellow_card icon

Jan Elvedi drückt Keita-Ruel mit dem Ellenbogen zu Boden und sieht die nächste Gelbe Karte.

comment icon

Es war das sechste Saisontor für Daniel Keita-Ruel, Nils Röseler ist dank seines Assists im  zweiten Spiel in Folge an einem Tor direkt beteiligt. Wie in der Vorwoche geht der SVS früh in Front.

goal icon

Tor! Jahn Regensburg - SV SANDHAUSEN 0:1. Röseler spielt den Ball tief aus der eigenen Hälfte in die Spitze. Daniel Keita-Ruel entledigt sich der Gegenspieler und trifft von der Strafraumgrenze mit Hilfe des Innenpfosten zur Führung für die Gäste.

comment icon

Vorlage Nils Röseler

yellow_card icon

Ivan Paurevic trifft Vrenezi am Fuß und sieht früh eine Gelbe Karte.

comment icon

Langer Einwurf von der rechten Seite zu Paurevic, der zwar im Strafraum das Kopfballduell gewinnt, die Kugel aber nicht entscheidend für die Kollegen aufgelegt bekommt.

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Nicolas Winter.

comment icon

Regensburg hat seit fünf Spielen nicht gegen den heutigen Gegner verloren. Der letzte Sieg der Sandhäuser datiert vom 1. Oktober 2017.

comment icon

Bei den Hausherren gibt es drei Wechsel gegenüber den 0:2 in Bochum. Vrenezi kehrt nach abgesessener Strafe in die Startelf zurück. Auch Caliskaner und Saller beginnen. Dafür schauen Beste, Kennedy und Albers zunächst nur zu.

comment icon

Michael Schiele vertraut exakt der Elf, die in der Vorwoche erfolgreich war und geht ohne personelle Veränderungen in den Nachmittag.

comment icon

Sandhausen hat zuletzt ein kleines Erfolgserlebnis gefeiert und nach zuvor vier Niederlagen am Stück Heidenheim im eigenen Stadion mit 4:0 vom Platz gefegt und sich auf den 15. Platz der Tabelle verbessert.

comment icon

Verlieren die Oberpfälzer aber beide Duelle, dann brennt die Hütte und aus dem Vierkampf im Abstiegskampf ist dann ein Fünfkampf geworden. Der Jahn hat die letzten beiden Partien in der Liga verloren. 

comment icon

Wohin geht der Weg des Jahn? Die Regensburger spielen heute gegen Sandhausen und nächste Woche beim FC St. Pauli. Mit reichlich Punkten aus beiden Spielen könnten die Abstiegsränge auf Distanz gehalten werden.

comment icon

Sandhausen hat diese Elf mitgebracht: Wulle - Röseler, Kister, Zhirov - Diekmeier, Paurevic, Taffertshofer, Rossipal - Biada, Esswein, Keita-Ruel.

comment icon

Regensburg beginnt wie folgt: Meyer - Nachreiner, Elvedi, Saller, Wekesser - Stolze, Gimber, Besuschkow, Vrenezi - George, Caliskaner.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen.