Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

OstseestadionZuschauer24.500.

Hansa Rostock 0

    SC Paderborn 07 3

    • R Schallenberg (19. minute)
    • R Leipertz (80. minute)
    • M Pieringer (88. minute)

    2. Bundesliga: SC Paderborn mit 3:0-Sieg bei Hansa Rostock

    Klarer Sieg in Rostock! Paderborn zurück in der Spur

    Der SC Paderborn hat seinen Negativtrend in der 2. Bundesliga beendet.

    Die Ostwestfalen gewannen bei Hansa Rostock mit 3:0 (1:0). Ron Schallenberg (19.) erzielte das Führungstor für den SCP, der zuletzt zweimal in Folge verloren hatte.

    Robert Leipertz (80.) und Marvin Pieringer (88.) machten für Paderborn alles klar. Der SCP musste allerdings großen Widerstand brechen, am Ende fiel der Sieg zu hoch aus.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    In der 23. Minute hätte Paderborns Abwehrspieler Maximilian Rohr sogar auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball-Aufsetzer verfehlte knapp das gegnerische Tor. Die beste Chance zum Ausgleich hatte der Rostocker Svante Ingelsson in der 41. Minute. Allerdings konnte er aus spitzem Winkel SCP-Keeper Jannik Huth nicht überwinden.

    Rostock brauchte eine lange Anlaufzeit, ehe die Mecklenburger Kreativität in der Offensive entwickelten. Die Paderborner hatten zunächst überhaupt keine Probleme mit dem Gegner, erst kurz vor der Halbzeitpause kamen die Hausherren besser zur Geltung, weil sie nun effektiver und strukturierter spielten.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Rostocks Südkoreaner Dong-Gyeong Lee (48.) prüfte Huth ebenfalls mit seinem Distanzschuss, allerdings war der Schlussmann auf dem Posten.

    Mehr Fußball

    SID