Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Hardtwaldstadion.

SV Sandhausen 3

  • J Biada (51. minute)
  • G Nauber (56. minute)
  • P Türpitz (82. minute)

Hannover 96 1

  • J Guidetti (58. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von hier. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.

comment icon

Hannover trägt bereits am Mittwoch sein Nachholspiel gegen Dresden aus, Sandhausen hat bis Freitag Zeit, sich auf das Gastspiel in Fürth vorzubereiten.

comment icon

Dem SVS gelingt ein völlig verdienter Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Vom Anpfiff weg erspielten sich die Gastgeber immer wieder hochkarätige Chancen. Dass es mit einem 0:0 in die Pause ging, war bereits etwas schmeichelhaft für Hannover. Die Niedersachsen steigerten sich im zweiten Abschnitt, trugen ihrerseites zum sehr ereignisreichen Spiel bei. Gerade durch Ecken erzeugte Sandhausen aber ständige Gefahr, hätte sogar höher gewinnen können. Die Teams stehen nun gemeinsam sechs Zähler vor dem Relegationsplatz 16.

full_time icon

Ende! Sandhausen gewinnt 3:1 gegen Hannover.

comment icon

Diekmeier bleibt einer Grätsche im Rasen hängen, das sieht nicht gut aus. Er kann wenig später jedoch etwas überraschend über den Platz humpeln - also vielleicht halb so wild.

substitution icon

Und Sören Dieckmann kommt für Julius Biada.

substitution icon

Ivan Paurevic ersetzt Linsmayer.

comment icon

Das Spiel verliert nicht an Tempo, obwohl es entschieden ist. Beide Teams haben über 90 Minuten viel investiert.

yellow_card icon

Für eine Grätsche kassiert Biada eine Gelbe.

goal icon

Tooooor! SV SANDHAUSEN - Hannover 96 3:1. Philip Türpitz macht den Deckel drauf: Hannovers Abwehr steht hoch und wird sehenswert überspielt. Sandhausen geht mit drei, vier Spielern auf den Strafraum zu. Die Verlagerung nach rechts reißt die restlichen Abwehrspieler der Gäste auseinander. Biada spielt überlegt an den langen Pfosten, wo Türpitz annehmen und einschieben kann.

comment icon

Vorlage Kevin Behrens

comment icon

Hannover hat momentan Probleme im Spiel nach vorne, Sandhausen wird immer stärker.

comment icon

Und schon wieder klingelt es im 96-Tor nach einer SVS-Ecke. Dieses Mal ist Zhirov zur Stelle, aber auch er wird zurückgepfiffen. Biada stand im Abseits und nahm Zieler die Sicht.

yellow_card icon

Es gibt eine Gelbe gegen Philipp Ochs.

substitution icon

Und auch Besar Halimi muss (wieder) runter. Er wird von Philip Türpitz vertreten.

substitution icon

Kocak tauscht ein weiteres Mal: Miiko Albornoz geht, Florent Muslija betritt den Rasen.

comment icon

Halimi scheint Probleme zu haben, im linken Oberschenkel hat es gezwickt. Er wird behandelt und macht zunächst weiter.

comment icon

Nach dieser sehr ereignisreichen Phase kommt es einem gerade schon fast friedlich vor. Tatsächlich spielt Hannover relativ konsequent auf den Ausgleich, Sandhausen kommt nicht immer hinterher, verhindert aber klare Abschlüsse.

yellow_card icon

Wieder ist der Ball nach einer Standardsituation im Kasten, aber Behrens hat ihn mit der Hand gespielt. Kein Tor, dafür Gelb.

substitution icon

... und Marvin Ducksch kommt für John Guidetti.

substitution icon

Der von Kocak favorisierte Doppelwechsel in vorderster Reihe: Hendrik Weydandt ersetzt Cedric Teuchert ...

goal icon

Tooooor! SV Sandhausen - HANNOVER 96 2:1 John Guidetti verkürzt, weil Hannover den SVS überrumpelt: Einen Einwurf führen die Roten in der gegnerischen Hälfte schnell aus. Durch einen perfekten Pass von Haraguchi in den klugen Laufweg von Guidetti kommt der Schwede frei zum Schuss. Er trifft aus 15 Metern unten links.

comment icon

Vorlage Genki Haraguchi

yellow_card icon

Gelbe Karte gegen Felipe.

goal icon

Tooooor! SV SANDHAUSEN - Hannover 96 2:0. Gerrit Nauber legt nach: Eine Paqarada-Ecke sorgt erneut für Gefahr. Haraguchi ist gegen Nauber eingeteilt, geht auch zum Kopfball hoch, hat aber letztlich keine Chance gegen den Innenverteidiger. Nauber leitet das Leder in die linke Ecke - starker Kopfball.

comment icon

Vorlage Leart Paqarada

substitution icon

Bei Sandhausen kommt Besar Halimi für Robin Scheu.

goal icon

Tooooor! SV SANDHAUSEN - Hannover 96 1:0. Julius Biada trifft zur Führung: Ochs spielt im Mittelfeld einen Fehlpass, der direkt zu Behrens kommt. Elez entscheidet sich gegen ein taktisches Foul, Behrens kann von rechts neben dem Strafraum flach in die Mitte geben. Vom Elfmeterpunkt schießt Biada flach und relativ mittig ein.

comment icon

Vorlage Kevin Behrens

highlight icon

Haraguchi zieht von links an der Seitenlinie mit einer dynamischen Bewegung vor den Strafraum. Aus über 20 Metern und halblinker Position zieht er ab, der Aufsetzer kommt auf die kurze Ecke, wo Fraisl prallen lässt. Danach wird die Gefahr gebannt.

match_start icon

Es geht weiter.

substitution icon

Felipe kommt zum zweiten Abschnitt ins Spiel, Timo Hübers weicht.

half_time icon

Es geht torlos in die Pause.

comment icon

Es sollen zwei Minuten nachgespielt werden.

yellow_card icon

Es ist nicht das erste gelbwürdige Foul dieser Partie, jetzt hat Deniz Aytekin aber genug: Robin Scheu kassiert seine 5. Gelbe der Saison.

comment icon

Fünf Minuten vor der Pause hat sich die Partie etwas beruhigt. Die Gäste haben sich inzwischen ein deutliches Übergewicht erspielt, kommen momentan aber nicht gefährlich vor das Tor.

comment icon

In dieser Phase machen die Gäste den besseren Eindruck. Die Strafraumszenen sind jedoch nicht sehr zwingend, auch wenn Spieler wie Haraguchi sehr engagiert wirken. Sein Distanzschuss wird in diesem Augenblick zur Ecke geblockt.

substitution icon

Marvin Bakalorz hat sich wohl nicht ganz vom Zusammenprall erholt, er wird gegen Philipp Ochs ausgetauscht.

highlight icon

Im direkten Gegenzug bekommt 96 eine Ecke zugesprochen - und auch hier sieht es zunächst nach Tor aus. Doch der mustergültige Kopfball von Franke aus acht Metern klatscht an den linken Pfosten. Es bleibt ein Spiel der Großchancen!

highlight icon

Die nächste Sandhäuser Ecke hat es in sich: Paqarada flankt von rechts, Zieler bleibt im Kasten, so dass Behrens im Fünfer zum Ball gehen kann. Mit Hübers im Rücken schafft er es aber nicht, den Ball aus vier Metern ins Tor zudrücken, sondern bugsiert ihn mit der Schulter über die Latte.

comment icon

Hannover kommt besser ins Spiel, hat es vor allem geschafft, weitere klare Chancen der Hausherren zu verhindern.

comment icon

Das Kocak-Team taucht wieder im gegnerischen Strafraum auf. Haraguchi bekommt eine Vorlage von rechts am Fünfer mit Tor und Gegenspieler im Rücken. Er spielt links rüber, wo der heraneilende Albornoz über das Leder tritt.

comment icon

Obwohl Sandhausen die besseren Chance hatte, kann man nach 20 Minuten von einem insgesamt ausgeglichenen Spiel sprechen. Natürlich dürfte sich 96 nicht über einen Rückstand beschweren, aber die Spielanteile sind doch sehr ausgeglichen.

highlight icon

Ein Standard bringt die Chance für Hannover: Kaiser dreht einen Ball von halbrechts an den langen Pfosten, wo Hübers sich durchsetzt. Er lässt die Kugel über den Kopf rutschen und verfehlt das Tor nur knapp. Auf der anderen Seite muss Zieler einen Zhirov-Kopfball nach Ecke über die Latte lenken. Über zu wenig Strafraumszenen kann man sich bisher wirklich nicht beklagen.

comment icon

Bakalorz liegt nach einem Zusammenprall im Mittelfeld auf dem Rasen, wird länger behandelt und verlässt das Feld kurz. Er ist aber schnell zurück.

highlight icon

Auf der anderen Seite entsteht aus einem Einwurf die nächste SVS-Möglichkeit. Behrens kontrolliert eine scharfe Flanke von rechts, legt klug zu Scheu halbrechts in den Sechzehner. Dessen Flachschuss geht mit viel Tempo knapp am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Erste Szene Hannover: Guidetti hat vor dem Strafraum Zeit, einen Steckpass auf Bakalorz zu spielen. Weil Fraisl nicht konsequent aus seinem Kasten kommt, wird es brenzlig. Den Abschluss aus spitzem Winkel hat der Torwart dann aber.

highlight icon

Die erste gefährliche Szene hat es gleich in sich. Haraguchi wird am eigenen Strafraum angespielt, mit dem Gesicht zum Tor verschafft er sich Platz, spielt dann aber einen zu kurzen Ball zurück zu Zieler. Scheu geht dazwischen, kommt aber nicht am Keeper vorbei. Von links neben dem Sechzehner schießt Linsmayer - und trifft doch tatsächlich den Pfosten!

comment icon

Hannover hat gegen Kalsruhe noch mit einer Viererkette gespielt. Heute setzt Kocak auf eine Dreierkette, spiegelt so gesehen das 3-4-1-2 des SVS.

match_start icon

Es geht los!

comment icon

Für den SVS war die Situation vor dem Break noch deutlich angespannter. Ins Jahr 2020 startete das Team von Uwe Koschinat mit vier Niederlagen und zwei Remis, was eine beunruhigende Annäherung an die Abstiegsränge zur Folge hatte. Zwar ist man noch längst nicht aus dem Gröbsten raus, die vier Punkte, die gegen Regensburg und Wehen Wiesbaden eingefahren wurden, haben ein weiteres Abrutschen aber verhindert.

comment icon

Seit die Bundesligen wieder laufen, hat Hannover weitere vier Zähler geholt. Das führt dazu, dass die Roten trotz des Spielausfalls gegen Dresden mittlerweile eher nach oben schauen können, als sich mit dem zweiten Abstieg in Folge beschäftigen zu müssen.

comment icon

Der SV Sandhausen und Hannover 96 haben nach dem Liga-Restart jeweils ein erfolgreiche Wende vollführt. In der niedersächsischen Landeshauptstadt hat sich die Verpflichtung des Ex-Sandhäusers Kenan Kocak als Trainer inzwischen als richtige Entscheidung herausgestellt: Schon kurz vor der Unterbrechung hatten sich die seit seiner Verpflichtung im November eher durchwachsenen Ergebnisse deutlich stabilisiert, die letzten beiden Spiele im März gegen Kiel und Nürnberg wurden deutlich gewonnen.

comment icon

Am Ende der Englischen Woche wird bei Hannover personell ordentlich getauscht. Neben Keeper Zieler sind nur die Abwehrspieler Elez und Hübers sowie Kaiser und Haraguchi in der Startelf verblieben. Bei Defensiv-Allrounder Anton ist eine Gelbsperre in die Quere gekommen. Beim SVS geht man es ganz anders an: Lediglich Frey ist für den gesperrten Taffertshofer ins Team gerückt.

comment icon

Dies ist die erste Elf der Gäste: Zieler - Elez, Hübers, Franke - Maina, Kaiser, Bakalorz, Albornoz - Haraguchi - Guidetti, Teuchert.

comment icon

Dies ist die erste Elf der Hausherren: Fraisl - Nauber, Kister, Zhirov - Diekmeier, Linsmayer, Frey, Paqarada - Biada - Scheu, Behrens.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Hannover 96.