Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer4.778.

SV Sandhausen 1

  • P Förster (8. minute)

1. FC Heidenheim 2

  • A Feick (39. minute)
  • D Thomalla (46. minute)

Sandhausen bleibt nach Niederlage gegen Heidenheim tief im Tabellenkeller

Niederlage trotz zwischenzeitlicher Führung

Auch am 15. Spielplatz schaffte der SV Sandhausen nicht den Sprung aus dem Tabellenkeller.

Die Kurpfälzer unterlagen trotz einer Führung 1:2 (1:2) im baden-württembergischen Duell gegen den 1. FC Heidenheim. Damit ist der SVS, der nur zehn Punkte auf dem Konto hat, seit fünf Partien ohne Dreier.

Arne Feick (39.) und Denis Thomalla (45.+1) trafen für den FCH bei seinem Lieblingsgegner - Heidenheim hat nur eins von 17 Pflichtspielen gehen Sandhausen verloren. Philipp Förster (8.) war für die Mannschaft des neuen SVS-Trainers Uwe Koschinat erfolgreich. Der Coach durfte bisher nur bei seinem Einstand Mitte Oktober einen Sieg feiern.

Sandhausen mit starken ersten 30 Minuten

Vor 4778 Zuschauern gehörte dem SVS, der Ende Oktober in der 2. Rundes des DFB-Pokals in Heidenheim gescheitert war (0:3), die erste halbe Stunde. Das Tor Försters aus der Distanz war äußerst sehenswert. In den letzten Minuten der ersten Hälfte drehten die Gäste dann mächtig auf, das Chaos in der Defensive der Kurpfälzer nutzten die Heidenheimer eiskalt.

EM-Quali-Auslosung: Deutschland gegen Niederlande
EM-Quali-Auslosung: Deutschland gegen Niederlande

Alle Gegner Deutschlands in der EM-Quali und alle Gruppen im Überblick.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Sandhausen war zwar bemüht, Torchancen blieben aber Mangelware. Heidenheim machte kaum noch etwas nach vorne, geriet in der Defensive aber nur selten in Gefahr. Dann Ball überließ der FCH den Gastgebern, die damit aber nicht allzu viel anfangen konnten. (sid)

Weiterempfehlen: