Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Schalke 04 - FC Bayern München. Bundesliga.

Veltins ArenaZuschauer62.271.

FC Schalke 04 0

    FC Bayern München 2

    • S Gnabry (38. minute)
    • M Choupo-Moting (52. minute)

    Bundesliga: Gnabry, Choupo-Moting - Bayern gewinnt souverän auf Schalke

    Sieg auf Schalke: Abgezockte Bayern festigen Platz eins

    Die Bayern gewinnen mit sechs deutschen WM-Fahrern 2:0 auf Schalke. Während der Meister davonzieht, bleibt Königsblau Letzter.

    Manuel Neuer nahm einen Schluck aus der Flasche, winkte alten Bekannten auf der Tribüne zu und machte sich dann auf den langen Weg in Richtung Katar: Mit dem Ex-Schalker und fünf weiteren deutschen WM-Fahrern in der Startelf hat sich Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München mit 2:0 (1:0) beim Tabellenletzten Schalke 04 durchgesetzt. Durch den sechsten Ligasieg in Folge bauten die Bayern ihren Vorsprung vorerst auf sechs Punkte aus.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Musiala überragt - Nagelsmann & Neuer schwärmen

    Einen bleibenden Eindruck hinterließ einmal mehr Jamal Musiala, der die Tore des "FC Bayern Deutschland" durch Nationalspieler Serge Gnabry (38.) und Kameruns WM-Teilnehmer Eric Maxim Choupo-Moting (52.) vorbereitete. "Er ist ein ganz wichtiger Schlüsselspieler. Wir sind froh, dass er bei den Bayern und auch bei der Nationalmannschaft dabei ist", sagte Neuer bei Sky nach dem glanzlosen Pflichtsieg.

    Ähnlich äußerte sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach dem neunten Dreier nacheinander gegen die Königsblauen. "Jamal hat eine herausragende Hinrunde gespielt und wird hoffentlich die WM und auch die Rückrunde noch besser spielen. Er hat extrem lebendige Füße, so Schlangenbeine", sagte Nagelsmann. Sky-Experte Lothar Matthäus bezifferte Musialas Marktwert gar auf "eine Viertelmilliarde".

    Sky Cinema inkl. Paramount+
    Sky Cinema inkl. Paramount+

    Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

    Schalke-Fans honorieren Auftritt

    Schalke geht derweil mit fünf Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz in die WM-Pause. Drei Tage nach dem 1:0 gegen Mainz 05 hielten die Gelsenkirchener das Spiel lange offen und bestätigten in der ersten Hälfte ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Thomas Reis.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Schalkes Simon Terodde sieht einen deutlichen Anstieg bei der Leistung

    Auch die Fans honorierten den Auftritt und feierten die Mannschaft nach Schlusspfiff ausgiebig. "Man hat schon gesehen, dass wir den Schwung mitgenommen haben. Leider machen die Bayern mit der ersten großen Chance das Tor", sagte Schalke-Kapitän Simon Terodde.

    Nagelsmann bot aus dem Kader von Hansi Flick neben Neuer und Musiala auch Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger, Leon Goretzka auf der Doppelsechs sowie Gnabry und Leroy Sane in der Offensive auf. Lediglich Thomas Müller fehlte, der in München seine diversen Blessuren auskurieren sollte.

    Mehr dazu

    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

    Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

    Nagelsmann bietet sechs DFB-Kicker auf

    "Sie brauchen Rhythmus für die WM", sagte Nagelsmann bei Sky, "deshalb entscheiden wir uns für die volle Kapelle." Die Nationalmannschaft trifft sich am Sonntag in Frankfurt/Main zum Abflug in die direkte WM-Vorbereitung. Musiala schrieb schon mit dem Anpfiff Vereinsgeschichte beim Rekordmeister: Mit 19 Jahren und 259 Tagen war er der jüngste Spieler seit Bundesligagründung, der für den FC Bayern die Marke von 100 Pflichtspielen erreichte.

    Gegen hochkonzentriert verteidigende Gastgeber taten sich die Bayern zunächst sehr schwer, eine Lücke zu finden. Die erste Torchance hatten die Schalker, die wie von Reis gefordert "nicht mit einem Köttel in der Buxe" spielten: Nach einem Sprint scheiterte Marius Bülter an Neuer (24.).

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Bis zur Halbzeit hielten die Gelsenkirchener aber nicht durch: Gnabry traf doch noch zur Bayern-Führung. Kurz nach der Pause sorgte Choupo-Moting für die Entscheidung, der Ex-Schalker hat nun in acht der letzten neun Spiele getroffen.

    Sane-Bruder feiert Bundesliga-Debüt für Schalke

    In der 66. Minute durfte Sidi Sane, Bruder von Leroy Sane, sein Bundesliga-Debüt für die Königsblauen feiern. Bislang kam der 19-Jährige in der Regionalliga für die zweite Mannschaft von Schalke 04 zum Einsatz. Zum Wiedersehen auf dem Platz mit seinem Bruder kam es jedoch nicht mehr: Leroy wurde sechs Minuten zuvor bei den Bayern ausgewechselt.

    SID

    Weiterempfehlen: