SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Almeria. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer35.729.

FC Sevilla 5

  • Y En-Nesyri (7. minute)
  • D Lukebakio (8. minute)
  • Suso (38. minute)
  • E Lamela (51. minute)
  • E Salas Valiente (92. minute)

Almeria 1

  • L Suárez (71. minute 11m)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Sevilla und Almeria. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

Für Sevilla geht es bereits am Freitagabend in La Liga mit dem Auswärtsspiel ab 21:00 Uhr beim amtierenden Meister FC Barcelona weiter. Auf Almeria wartet am 1. Oktober ab 14:00 Uhr das Heimspiel gegen Granada.

Durch den heutigen Sieg hat Sevilla nach sechs Partien sieben Punkte auf dem Konto und liegt in der Tabelle auf Rang 11. Almeria bleibt mit weiterhin nur zwei Zählern nach bereits sieben absolvierten Partien das Schlusslicht in Spaniens Oberhaus. 

Der FC Sevilla hat zum Auftakt des 7. Spieltages in La Liga einen 5:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Almeria eingefahren. Den Grundstein für den klaren Erfolg legten die Andalusier bereits im ersten Druchgang, als sich der amtierende Europa-League-Sieger eine 3:0-Führung erarbeiten konnte. Nach dem Seitenwechsel legte Sevilla umgehend den vierten Treffer nach, womit die Partie endgültig entschieden war. Danach verwalteten die Gastgeber den klaren Vorsprung und nach dem Anschlusstor für Almeria sorgte Joker Salas in der Nachspielzeit mit seinem Tor für den 5:1-Endstand.

full_time icon

Schlusspfiff in Sevilla. 

highlight icon

Pfosten! Nach einer Flanke von rechts setzt Kaiky den Ball per Kopf rechts an das Aluminum des eigenen Tores.

goal icon

Toooooor! FC SEVILLA - Almeria 5:1. Joker Salas sticht! Der erst vor wenigen Minuten eingewechselte Linksfuß hält von links im Strafraum aus etwa elf Metern drauf und knallt den Ball unhaltbar rechts ins Eck zur 5:1-Führung für die Gastgeber.

comment icon

Vorlage Juan Luis Sánchez Velasco

yellow_card icon

Sevillas Lamella kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld nun auch noch Gelb.

comment icon

Schiedsrichter Cuadra Fernandez ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Sevillas Gudelj klärt eine Hereingabe von links gerade noch irgendwie neben das Tor. Der Ball geht noch an das Außennetz. 

comment icon

Melero geht im eigenen Strafraum riskant ins Dribbling und hat Glück, dass er nach dem Zweikampf gegen Lamela einen Freistoß bekommt. Ansonsten hätte Sevilla eine Topchance gehabt. 

yellow_card icon

Almerias Baba sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Lamela die nächste Gelbe Karte der Begegnung.

substitution icon

Mit Salas kommt bei Sevilla ein neuer Linksverteidiger ins Spiel, er ersetzt Pedrosa.

substitution icon

En-Nesyri hat bei Sevila nun Feierabend, der Stürmer wird von Mir abgelöst.

yellow_card icon

Sevillas Suso sieht für eine Schwalbe rechts am Strafraum die Gelbe Karte.

substitution icon

Bei den Gästen geht Pozo nun runter und er wird durch Mendes ersetzt. 

comment icon

Sevilla spielt mit der klaren Führung im Rücken auch längst nicht mehr so zielstrebig, der Europa-League-Sieger verwaltet den Vorsprung aber zumeist recht geschickt. Trotz des Anschlusstores von Almeria liegt eine Aufholjagd nicht wirklich nahe. 

yellow_card icon

Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld an Januzaj kassiert Kaiky die Gelbe Karte.

substitution icon

Der mit Gelb vorbelastete Navas geht nun auch vom Feld und für den Routinier kommt Juanlu zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Direkt nach dem Treffer kommt bei Almeria mit Baptistao ein neuer Angreifer. Er ersetzt Arribas in der Offensive der Gäste.

penalty_goal icon

Tooooor! FC Sevilla - ALMERIA 4:1. Suarez verwandelt den Strafstoß! Der Stürmer tritt zum Elfmeter an und schießt ihn flach zum 1:4 aus Sicht Almerias ins linke Eck. Nyland springt zwar auch in diese Ecke, kommt aber an den präzisen Schuss nicht mehr heran.

yellow_card icon

Für sein Foulspiel sieht Navas auch noch die Gelbe Karte. 

highlight icon

Elfmeter für Almeria! Nach einer Flanke von rechts am Strafraum fängt Keeper Nyland diese. Aber in seinem Rücken foult Navas seinen Gegenspieler Ramazani. Dafür gibt der Schiedsrichter tatsächlich Elfmeter.

comment icon

Offensiv harmlos und defensiv anfällig - so präsentiert sich Almeria bislang beim FC Sevilla und dem Schlusslicht droht damit heute angesichts des 0:4-Rückstandes eine heftige Klatsche. 

substitution icon

Auch Januzaj kommt bei den Gastgebern als Joker ins Spiel, er ersetzt den früheren Frankfurter Sow im Mittelfeld.

substitution icon

Durch die komfortable Führung kann es sich Sevilla leisten, auch schon einige Spieler zu schonen. Lukebakio geht nach starker Leistung vom Feld und für ihn darf Soumare nun mitwirken. 

substitution icon

Bei den Gästen geht der heute glücklose Stürmer Kone runter und wird durch Puigmal ersetzt.

substitution icon

Auch Montes hat für heute bei Almeria Feierabend, für ihn kommt Kaiky als Joker in die Partie. 

substitution icon

Bei Almeria gibt es nun frisches Personal. Für Lopy kommt Ramazani in die Partie.

comment icon

Mit nun sieben Punkten macht Sevilla in der Livetabelle einen Sprung bis auf Rang 11. Damit sieht es nach dem durchwachsenen Saisonstart für die Andalusier tabellarisch schon wieder etwas versöhnlicher aus. 

comment icon

Bei den Gastgebern ist En-Nesyri angeschlagen, der Stürmer, der heute das 1:0 für Sevilla erzielte, muss daher auf dem Spielfeld behandelt werden. 

comment icon

Durch das frühe vierte Tor für Sevilla dürfte die Partie nun endgültig entschieden sein und für Almeria geht es in der verbleibenden Spielzeit nur noch um Schadensbegrenzung. 

highlight icon

Lukebakio geht links im Strafraum ins Dribbling und zieht dann aus sehr spitzem Winkel in Richtung langes Eck ab. Keeper Maximiano taucht ab und kommt noch mit den Fingerspitzen an den Ball. 

goal icon

Tooooor! FC SEVILLA - Almeria 4:0. Lamela schiebt ein! Der Argentinier lauert am Fünfmeterraum auf eine Hereingabe von Pedrosa, er schiebt den Ball dann am kurzen Pfosten an Keeper Maximiano vorbei zum 4:0 über die Linie. 

comment icon

Vorlage Adrià Giner Pedrosa

comment icon

Balde rettet knapp außerhalb des Strafraumes mit einem von den Fans gefeierten Tackling gerade noch vor Suarez. 

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf  personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.

match_start icon

Weiter geht es in Sevilla.

Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen dem FC Sevilla und UD Almeria führen die Gastgeber durch Treffer von En-Nesyri, Lukebakio und Suso bereits mit 3:0. Dieses Ergebnis geht auch von der Höhe her so in Ordnung, denn Sevilla war im ersten Durchgang teilweise drückend überlegen.

half_time icon

Halbzeit in Sevilla. 

highlight icon

Schiedsrichter Cuadra Fernandez ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

highlight icon

Fast das 4:0! Sevilla kombiniert sich links in den Strafraum, dort spielt Sow auf En-Nesyri, der es frech aus spitzem Winkel in Richtung kurzes Eck versucht. Maximiano fährt gerade noch den rechten Fuß aus und kann den Ball so abwehren. 

comment icon

Im Anschluss an einen schnellen Angriff kommt Arribas rechts im Strafraum aus ungefähr elf Metern zum Schuss, er setzt das Leder aber deutlich rechts neben das Tor. In dieser Szene war für Almeria deutlich mehr drin. 

comment icon

Genau in der besten Phase von Almeria erzielt nun Sevilla den dritten Treffer, der möglicherweise schon eine Vorentscheidung in dieser Partie bedeuten könnte. 

goal icon

Toooooor! FC SEVILLA - Almeria 3:0. Suso trifft genau links ins Eck! Der Außenstürmer zieht von der rechten Seite am Strafraum in Richtung Zentrum und versenkt den Ball gefühlvoll und präzis zum 3:0 links unten im Eck.

comment icon

Vorlage Mohameth Djibril Ibrahima Sow

comment icon

Nach einer Freistoßflanke von rechts aus dem Halbfeld funktioniert Sevillas Abseitsfalle nicht und Kone kommt so aus ungefähr zehn Metern per Kopf zum Abschluss. Der Versuch des Stürmers geht weit rechts am Tor vorbei. 

comment icon

In dieser Phase kommt nun Almeria etwas besser rein in die Partie, Chancen für die Gäste bleiben aber weiterhin Mangelware. 

highlight icon

Da ist nun der erste Torabschluss für Almeria! Suarez kommt links im Strafraum nach einer Hereingabe von links recht frei volley zum Schuss. Er setzt das Leder mit der Innseite deutlich links am Kasten vorbei. 

comment icon

Gleich ist eine halbe Stunde in Sevilla gespielt, die Gäste aus Almeria sind immer noch ohne Schuss auf das gegnerische Tor, können sich nun aber erstmals etwas längere Zeit in der gegnerischen Spielhälfte festsetzen.

comment icon

Kurios! Bislang gab es sieben Fouls in der heutigen Partie, alle von den Gästen begangen. Sevilla musste noch nicht ein einziges Mal zu unfairen Mitteln greifen. Das unterstreicht dann auch noch mal die Überlegenheit der Andalusier. 

highlight icon

Sow zieht von knapp außerhalb des Strafraumes ab, der Schuss wird gerade noch von Montes ins Toraus abgefälscht, sonst wäre das möglicherweise schon der dritte Treffer für Sevilla geworden. 

comment icon

Immer wieder Sevilla! Die Gastgeber spielen Almeria bislang ziemlich an die Wand, die aktuelle 2:0-Führung ist aufgrund des Spielverlaufes und der Dominanz der Gastgeber durchaus in Ordnung. 

highlight icon

Fast das 3:0! Im Anschluss an eine Flanke von links an den langen Pfosten setzt Lukebakio aus etwa sechs Metern zum Seitfallzieher an. Maximiano lenkt das Leder mit einer starken Parade gerade noch über den Pfosten. 

comment icon

Die Gäste kommen bislang kaum einmal aus der eigenen Spielhälfte heraus, Sevillas Druck ist einfach zu hoch. Almeria muss vielmehr darauf achten, nicht schon im ersten Durchgang so deutlich in Rückstand zu geraten, dass es anschließend nur noch um Schadensbegrenzung geht. 

comment icon

Lamela spielt den Ball rechts in den Strafraum auf Sow, der Schweizer zieht sofort aus etwa acht Metern ab, sein Schuss wird gerade noch ins Toraus abgeblockt. 

comment icon

Nach einer erneuten Ecke von links an den langen Pfosten kommt En-Nesyri per Kopf zum Abschluss, er setzt das Leder aber klar rechts am Tor vorbei. 

highlight icon

Almerias Arribas begeht auf Höhe der Mittellinie ein klassisches taktisches Foulspiel, kommt aber noch einmal ohne Gelbe Karte davon. In dieser Szene hat Schiedsrichter Cuadra Fernandez beide Augen zugedrückt, denn das war eigentlich eine klassische Gelbe Karte für ein Trikotvergehen.

comment icon

Mit diesem Doppelschlag ist der schwach in die Saison gestartete Europa-League-Sieger FC Sevilla nun natürlich schon früh auf Kurs in Richtung drei Punkte gegen Almeria. Die Gäste müssen sich vor allem das Defensivverhalten vor dem 0:2 ankreiden lassen. So schön Lukebakio das auch gemacht macht, war die Abwehr der Gäste in dieser Szene viel zu passiv. 

goal icon

Tooooor! FC SEVILLA - Almeria 2:0. Lukebakio mit einem Supertor! Der frühere Herthaner kommt links außerhalb des Strafraumes an den Ball und setzt dann zu einem überragenden Solo an. Er dribbelt an drei, vier Gegenspielern vorbei und hält dann mit rechts aus etwa zwölf Metern drauf. Der Ball schlägt genau links im Winkel zum 2:0 für die Andalusier ein.

goal icon

Tooooor! FC SEVILLA - Almeria 1:0. En-Nesyri staubt ab! Nach einer Ecke von links an den langen Pfosten kommt Balde per Kopf zum Abschluss und er setzt das Leder rechts an das Lattenkreuz. Von dort springt der Ball zu En-Nesyri, der das Leder per Kopf zum 1:0 für Sevilla über die Linie drückt.

comment icon

Die Gastgeber versuchen, nach und nach nun die Spielkontrolle an sich zu reißen. In der Offensive sind die Zuspiele zumeist aber noch zu ungenau. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Sevilla und Almeria gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Sevilla.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez.

In der Vorsaison setzte sich die jeweilige Heimmannschaft im La-Liga-Duell zwischen Sevilla und Almeria durch. Es gab zwei 2:1-Siege.

Almeria punktete ebenfalls, kam zuhause gegen Valencia zu einem 2:2-Unentschieden. Dabei konnte Arribas zwei Mal im Laufe des Spieles für die Gastgeber ausgleichen und damit seinem Team einen Punkt retten.

Am zurückliegenden Wochenende kam Sevilla in La Liga auswärts in Osasuna zu einem torlosen Remis.

Noch schlechter lief es bislang für Almeria. Mit nur zwei Punkten aus bereits sechs Partien liegt Almeria am Tabellenende in La Liga.

Europa-League-Sieger Sevilla startete eher bescheiden in die neue La-Liga-Saison. Die Andalusier konnten aus den ersten fünf Partien nur vier Punkte holen. Damit liegt Sevilla vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 17.

Vor Beginn des 7. Spieltages in La Liga liegen zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Sevilla und UD Almeria.

Die Gäste aus Almeria wechseln im Vergleich zum 2:2 zuletzt gegen Valencia auf vier Positionen. Pozo, Centelles, Baba und Kone dürfen heute statt Chumi, Akieme, Robertone und Embarba von Beginn an ran.

Almeria spielt in folgender Formation: Maximiano - Pozo, Montes, Gonzalez, Centelles - Baba, Lopy - Arribas, Melero, Suarez - Kone.

Bei Sevilla nimmt Coach Mendilibar im Vergleich zum 0:0 zuletzt bei CA Osasuna einige Veränderungen vor. Navas, Pedrosa, Fernando, Sow, Suso, Lamela und En-Nesyri rücken statt Sanchez, Salas, Jordan, Rakitic, Ocampos, Torres und Mir ins Team der Andalusier.

Sevilla läuft mit folgender Elf auf: Nyland - Navas, Bade, Gudelj, Pedrosa - Fernando, Sow - Suso, Lamela, Lukebakio - En-Nesyri.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und UD Almeria.