SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - FC Getafe. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer30.005.

FC Sevilla 0

    FC Getafe 3

    • B Mayoral Moya (5. minute 11m)
    • J Mata (37. minute)
    • M Greenwood (80. minute 11m)

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sevilla und Getafe. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Sevilla geht es in La Liga bereits am Dienstagabend auswärts ab 21:30 Uhr mit dem Spiel beim FC Granada weiter. Auf Getafe wartet ebenfalls am Dienstag zeitgleich das Auswärtsspiel bei Atletico Madrid. 

    Durch den heutigen Sieg hat Getafe nun 25 Punkte auf dem Konto und liegt auf Platz 8. Der FC Sevilla hat weiterhin nur 13 Zähler, liegt lediglich auf Rang 16. 

    Getafe hat am 17. Spieltag in La Liga einen 3:0-Sieg beim FC Sevilla eingefahren. Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste schon im ersten Durchgang, als man sich durch Tore von Mayoral und Mata einen 2:0-Vorsprung erarbeiten konnte. Dieser geriet auch nach der Pause nie in Gefahr, vielmehr hatte Getafe die besten Chancen. Gut zehn Minuten vor dem Ende sorgte Greenwood mit dem zweiten Handelfmeter Getafes am heutigen Abend für den 3:0-Endstand. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in Sevilla. 

    yellow_card icon

    Getafe-Profi Mata geht im Luftduell mit Lopez etwas zu heftig zu Werke und kassiert dafür Gelb. 

    substitution icon

    Der leicht angeschlagene Latasa geht nun runter, für ihn kommt mit Alderete ein Verteidiger für wenige Sekunden in die Begegnung.

    highlight icon

    Getafe-Keeper Soria muss noch mal ran, er klärt mit dem Fuß bei einem Schuss von Januzaj von rechts aus etwa acht Metern. 

    comment icon

    Schiedsrichter Pulido Santana ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

    substitution icon

    Auch Milla hat für heute Feierabend und wird durch Oscar ersetzt.

    substitution icon

    Greenwood geht bei den Gästen vom Feld, für ihn kommt Carmona zu einem Kurzeinsatz.

    comment icon

    Der eingewechselte Mir kommt links im Strafraum aus sieben Metern noch mal zu einer Möglichkeit, er nimmt den Ball direkt, schießt über das Tor. 

    comment icon

    Gudelj lässt Latasa knapp außerhalb des Strafraumes recht übel auflaufen, dafür gibt es nun noch mal einen Freistoß für Getrafe aus gefährlicher Position.

    yellow_card icon

    Rakitic hat nun genug von Getafes Kurzpassspiel im Mittelfeld gesehen und fegt mit einer Grätsche dazwischen. Dabei kommt er zu spät, haut seinen Gegenspieler um und sieht folgerichtig Gelb. Da ist mittlerweile bei Sevilla schon gehöriger Frust dabei, weil den Gastgebern so gar nichts gelingen will.

    comment icon

    Mit dem 3:0-Vorsprung im Rücken lässt Getafe nun den Ball einfach durch die eigenen Reihen laufen. Sevilla lässt sich zwar weiterhin nicht hängen, aber es gelingt den Andalusiern eben heute offensiv nur sehr wenig. 

    comment icon

    Viele Fans in Sevilla haben gut zehn Minuten vor dem Ende genug gesehen, nach dem dritten Gegentor machen sich nun hunderte oder gar tausende Anhänger vorzeitig auf den Heimweg. Die Fans, die noch da sind, quittieren die Leistung Sevillas mit einem Pfeifkonzert. 

    penalty_goal icon

    Tooooor! FC Sevilla - FC GETAFE 0:3. Greenwood verwandelt sicher! Der Engländer tritt zum fälligen Elfmeter an, verlädt den Keeper und schiebt zum 3:0 für die Gäste ins linke Eck ein.

    highlight icon

    Elfmeter für Getafe! Erneut pfeift der Unparteiische Strafstoß für die Gäste. Dieses Mal für ein Handspiel von Sanchez, der auch schon den ersten Strafstoß auf dieselbe Weise verursachte. 

    yellow_card icon

    Sevillas Gudelj sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Latasa die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    comment icon

    Der eingewechselte Suso zieht von halbrechts am Strafraum ab, unglücklicherweise trifft er dabei nur den Rücken seines Mitspielers Mir, der den Ball so unfreiwillig abblockt. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern geht der frühere Frankfurter Sow vom Feld und für ihn kommt mit Mir ein frischer Stürmer für die Schlussphase. 

    comment icon

    Gut 20 Minuten läuft die Partie zwischen Sevilla und Getafe noch. Immer noch führen die Gäste durch Tore von Mayoral und Mata mit 2:0 beim amtierenden Europa-League-Sieger. 

    highlight icon

    Fast das 3:0! Latasa kommt nach Zuspiel von Mayoral aus sieben Metern frei zum Abschluss, er zielt aber zu hoch und verpasst damit die Entscheidung in der heutigen Partie. 

    comment icon

    Kleines Detail noch zur Ocampos-Auswechslung: Der Argentinier war darüber - oder über seine schwache Leistung - so sauer, dass er in der Coaching Zone Sevillas eine Kühlbox mit Getränken voller Frust umgetreten hat. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern geht Ocampos nach eher enttäuschender Vorstellung vom Feld, für ihn kommt Suso als Joker in die Partie.

    comment icon

    Maksimovic hält aus zirka 22 Metern einfach mal drauf, der Schuss des Serben wird von Ramos konsequent abgeblockt. 

    comment icon

    Nach den zahlreichen Pfiffen zur Pause hat sich der Sevilla-Anhang mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder dazu entschlossen, das eigene Team zu supporten.

    comment icon

    Fast aus dem Nichts bietet sich Getafe wieder mal eine gute Möglichkeit. Im Anschluss an eine Flanke von links am Strafraum durch Rico an den kurzen Pfosten köpft Latasa per Kopf aus ungefähr neun Metern per Flugkopfball zum Abschluss. Das Leder geht nur knapp links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Nach einer Flanke von links aus dem Halbfeld mit Schnitt zum Tor kommt Januzaj unter Druck mit der Fußspitze dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend in Richtung Kasten befördern. 

    comment icon

    Gut zehn Minuten sind im zweiten Durchgang schon wieder rum, viel passiert ist seit dem Wiederbeginn aber noch nicht. 

    comment icon

    Die Zuschauerzahl wurde nun auch offiziell bestätigt. 30.005 Fans sind in Sevilla zu Gast. 

    comment icon

    Von links am Strafraum hält Mata aus ungefähr 19 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss geht nicht sonderlich weit rechts am Tor von Dmitrovic vorbei. 

    comment icon

    Greenwood versucht es von halbrechts am Strafraum mit einem Volleyschuss aus etwa 19 Metern. Der Ball geht weit links am Tor vorbei. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Sevilla.

    substitution icon

    Bei Sevilla blieb Salas in der Kabine, für ihn darf nun Januzaj ran. 

    Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Sevilla und Getafe führen die Gäste durch Treffer von Mayoral (Handelfmeter) und Milla mit 2:0 beim amtierenden Europa-League-Sieger. Die Führung für Getafe geht durchaus in Ordnung, denn die Gäste sind nach dem frühen Führungstor vor allem bei Kontern immer wieder sehr gefährlich geworden und legte so auch den zweiten Treffer nach. Sevilla war nach dem ohnehin schwachen Saisonstart hingegen offensiv einmal mehr enttäuschend, die Mannschaft wurde auch nach dem Pausenpfiff mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet. 

    half_time icon

    Halbzeit in Sevilla.

    comment icon

    Sevilla droht nach dem ohnehin schwachen Saisonstart und dem kürzlichen Europapokal-Aus nun gegen Getafe der nächste Rückschlag. Vor allem der zweite Gegentreffer hat bei den Andalusiern sichtlich einen Knacks verursacht. 

    comment icon

    Schiedsrichter Pulido Santana ordnet in der ersten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

    comment icon

    Sevilla rennt sich in dieser Phase recht oft in der Zone vor dem Strafraum fest und läuft dann Gefahr, dass Getafe erneut einen Konterangriff fährt. 

    comment icon

    Durch die 2:0-Führung kann Getafe nun vorwiegend auf Konterangriffe nach Ballgewinnen setzen und das läuft vor allem über Greenwood öfter mal richtig gut. So entstand auch der zweite Treffer vor einigen Minuten. 

    highlight icon

    Nach einem Freistoß für Sevilla am gegnerischen Strafraum laufen die Andalusier anschließend beinahe in einen perfekten Konter Getafes. Nach Zuspiel von Greenwood nach rechts an den Strafraum kommt Lataja aber doch nicht zum Abschluss. 

    goal icon

    Toooooor! FC Sevilla - FC GETAFE 0:2. Mata schließt souverän ab! Sevilla verliert im Mittelfeld den Ball, dann schalten die Gäste schnell um. Greenwood spielt ganz stark nach links an den Strafraum auf Mata und der lässt Dmitrovic im Eins gegen Eins keine Chance. Damit steht es nun 2:0 für Getafe.

    comment icon

    Vorlage Mason Will John Greenwood

    highlight icon

    Getafe-Coach Bordalas kassierte wegen Schiedsrichter-Kritik die Gelbe Karte. 

    highlight icon

    Fast das 2:0! Lataja wird links im Strafraum gut bedient, der Winkel für einen Abschluss ist aber schon etwas spitz. Dennoch versucht er es und das Leder geht nur knapp rechts unten am Tor vorbei. 

    comment icon

    Bei einem Pass rechts in die Tiefe vor den Strafraum ist Soria aufmerksam, kommt aus dem Kasten und schlägt den Ball gerade noch vor En-Nesyri weg. 

    comment icon

    Sevilla bekommt nun im Mittelfeld mehr Zugriff, hat so teils sehr hohe Ballgewinne und kann entsprechend auf schnelle Umschaltmomente hoffen. 

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde ist in der La-Liga-Partie zwischen Sevilla und Getafe vorüber. Die Gäste führen durch einen frühen Treffer durch Mayoral mit 1:0. Der Stürmer traf per Handelfmeter. 

    comment icon

    Sobald Sevilla das Tempo im Passspiel etwas erhöht, kommen sofort Ungenauigkeiten rein und die verhindern in weiterer Folge dann zu Ende vorgetragene Angriffe der Andalusier. 

    yellow_card icon

    Getafe Alvarez kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen En-Nesyri die nächste Gelbe Karte.

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten springt En-Nesyri gut sieben Meter vor dem Tor am Ball vorbei. In dieser Szene wäre für ihn und Sevilla deutlich mehr möglich gewesen.

    comment icon

    Sevillas Keeper Dmitrovic wird beim Fangen einer Flanke am Fünfmeterraum von Mitspieler Sanchez behindert, er lässt das Leder daher fallen. Glück für ihn, dass kein Getafe-Spieler in der Nähe ist, um aus diesem Fehler Kapital zu schlagen. 

    comment icon

    Nach dem frühen Gegentreffer hat sich der FC Sevilla mittlerweile etwas gesammelt und drängt nach vorne. 

    comment icon

    Soria macht zwar erst einmal weiter, dennoch macht sich parallel Getafes Ersatzkeeper Fuzato für einen möglichen Einsatz bereit. 

    highlight icon

    Getafes Keeper Soria riskiert an der Strafraumgrenze beim Rauslaufen Kopf und Kragen, schlägt den Ball vor En-Nesyri weg, wird aber in dieser Szene etwas von Mitspieler Djene abgeräumt. Daraufhin bleibt Soria mit Schmerzen auf dem Rasen liegen. Er muss nun erst einmal behandelt werden, ebenso Djene. 

    yellow_card icon

    Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Rakitic sieht Milla die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Bei Getafe ist Rico nach einem etwas härteren Einsteigen von Sow leicht angeschlagen. Für den Verteidiger sollte es aber gleich weitergehen können. 

    comment icon

    Rakitic versucht es mal aus ungefähr 24 Metern mit einem Abschluss, damit hat aber Torhüter Soria überhaupt keine Probleme.

    penalty_goal icon

    Tooooor! FC Sevilla - FC GETAFE 0:1. Mayoral macht es durch die Mitte! Der Stürmer tritt zum fälligen Elfmeter an, wartet auf eine Reaktion von Dmitrovic und als der in Richtung linkes Eck abtaucht, schießt Mayoral halbhoch in die Mitte zum 1:0 für die Gäste ein.

    yellow_card icon

    Weil Keeper Dmitrovic den Elfmeterpunkt vor der Ausführung mit Fußtritten beschädigt, kassiert er die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Elfmeter für Getafe! Für ein Handspiel von Sanchez zeigt Schiedsrichter Pulido Santana auf den Punkt. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen dem FC Sevilla und Getafe gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Sevilla.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Juan Luis Pulido Santana.

    Unter der Woche musste Sevilla in der Champions-League-Gruppenphase eine 1:2-Niederlage in Lens hinnehmen. Damit schlossen die Spanier die Gruppe B mit nur zwei Punkte aus sechs Partien als Schlusslicht ab und sind damit international im Frühjahr 2024 nicht mehr dabei.

    In der Vorsaison war das Duell in La Liga zwischen Sevilla und Getafe ausgeglichen, beide Teams konnten ihr jeweiliges Heimspiel gewinnen. Zunächst gewann Sevilla in der Hinrunde mit 2:1, in der Rückrunde revanchierte sich Getafe mit einem 2:0-Erfolg.

    Getafe feierte hingegen zuletzt in La Liga einen 1:0-Heimsieg gegen Valencia. Mayoral erzielte in der 87. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber, die in der Nachspielzeit aber noch Duarte mit glatt Rot verloren.

    Am zurückliegenden La-Liga-Spieltag musste sich Sevilla auswärts bei RCD Mallorca mit 0:1 geschlagen geben. Larin in erzielte in der elften Minute den einzigen Treffer der Partie.

    Deutlich besser lief es bislang für Getafe, das schon 22 Punkte aus 16 Partien sammeln konnte und vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 9 stand.

    Europa-League-Sieger Sevilla startete schwach in die Saison und hat nach 15 Partien nur 13 Zähler auf dem Konto. Damit lagen die Andalusier vor Beginn des aktuellen Spieltages nur auf Rang 16.

    In der Tabelle von La Liga liegen derzeit neun Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Sevilla und FC Getafe.

    Bei Getafe gibt es im Vergleich zum 1:0-Sieg zuletzt gegen Valencia nur wenige Veränderungen. Rico und Mata rücken statt Duarte (Rot-Sperre) und Martin ins Team von Coach Bordalas.

    Getafe läuft mit folgender Elf auf: Soria - Iglesias, Djene, Alvarez, Rico - Greenwood, Maksimovic, Milla, Mata - Mayoral, Latasa.

    Bei Sevilla reagiert Trainer Alonso nur mit einem Wechsel auf die 1:2-Niederlage unter der Woche in der Champions League in Lens. Ocampos rückt für Torres in die Anfangsformation der Andalusier.

    Sevilla spielt in folgender Formation: Dmitrovic - Sanchez, Gudelj, Ramos, Salas, Pedrosa - Sow, Soumare, Rakitic - Ocampos, En-Nesyri.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem FC Getafe.