FC Sevilla - Manchester United; UEFA Champions League Achtelfinale
FC Sevilla - Manchester United. UEFA Champions League Achtelfinale.
Ramon Sanchez PizjuanZuschauer39.725.
Vor Gastspiel beim FC Sevilla: Jose Mourinho denkt schon ans Viertelfinale - live im TV auf Sky
Streit zwischen Mourinho und Pogba wird heiß diskutiert
26.02.2018 | 15:00 Uhr
Am Mittwoch (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) sind beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Sevilla und Englands Rekordmeister Manchester United alle Augen auf Vize-Europameister Paul Pogba bei den Gästen gerichtet. Jose Mourinho jedoch hält sich beim Pogba-Thema zurück und spricht lieber schon über ein mögliches Viertelfinale.
In britischen und französischen Medien war zuletzt von einem Zerwürfnis zwischen dem französischen Mittelfeld-Ass und United-Teammanager Jose Mourinho die Rede. Der Portugiese widersprach vehement: "Alles Lügen!"
Fakt ist jedoch, dass Pogba seit einem Monat bei ManUnited nicht mehr über 90 Minuten zum Einsatz gekommen ist. Am vergangenen Samstag hatte Mourinho den einstigen Spielmacher von Juventus Turin für das FA-Cup-Spiel beim Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town vorgesehen, doch eine kurzfristige Erkrankung von Pogba machte einen Strich durch die Rechnung.
Mourinho mit Gedanken schon bei Viertelfinale
Vor dem nun anstehenden Achtelfinal-Hinspiel hält sich The Special One jedoch beim Pogba zurück und blickt lieber schon in Richtung Viertelfinale. "Ich habe es bereits gesagt: Jedes Team, das im Viertelfinale steht, hat die Chance, die Champions League zu gewinnen. Ich habe mit Inter oder Porto nie daran gedacht, dass es klappen könnte, bevor wir im Viertelfinale waren. Ab da hast du das Gefühl, dass alles passieren kann". Somit gibt sich Mourinho schon vor dem Hinspiel siegessicher.
Montella begeistert von Pogba
Der FC Sevilla, als schlechtester Gruppenzweiter in das Champions-League-Achtelfinale eingezogen, möchte sich Manchester United aber nicht kampflos ergeben. Dennoch weiß Trainer Vicenzo Montella über die stärke der Red Devils und hebt mit Pogba und Sanchez zwei Spieler besonders hervor.
Vor allem über den in letzter Zeit von Mourinho stark kritisierten Paul Pogba schwärmt der Italiener: "Pogba ist ein kompletter Spieler. Er ist stark, technisch super und er trifft. Er erzielt dazu noch Tore per Kopf. Was soll ich sagen? Er ist fantastisch. Ich hoffe, er spielt nicht."
Pogba-Einsatz offen
Diesen Gefallen könnte Mourinho dem Coach der Spanier durchaus machen. Denn ob Pogba von Beginn an spielen wird, hat der Portugiese noch nicht bestätigt. Erst kürzlich erneuerte Mourinho die Kritik an seinem Leistungsträger: "Er spielt im Augenblick nicht gut, aber die Mannschaft braucht ihn in Topverfassung." Fest steht, dass sich der 24-jährige Pogba im Estadio Sanchez Pizjuan gerne von seiner besten Seite zeigen möchte - wenn ihn Mourinho lässt. (Sky Sport/sid)