Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Rayo Vallecano. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer35.817.

FC Sevilla 2

  • D Sow (50. minute)
  • Y En-Nesyri (96. minute)

Rayo Vallecano 2

  • Ó Valentín (21. minute)
  • Á Garcia Rivera (26. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich aus Sevilla und wünsche allen Lesern noch ein schönes restliches Wochenende, bis dann!

Nach der Länderspielpause muss sich Sevilla dann warm anziehen. Mit Real Madrid kommt der Tabellenführer hier nach Sevilla. Vallecano reist zu Las Palmas. 

In der Tabelle hilft dieses Ergebnis keinem so wirklich: Vallecano steht jetzt mit 13 Punkten auf dem 7. Rang, kann aber noch von Betis morgen überholt werden. Sevilla klettert vorerst auf den 13. Platz, auch hier lauern noch mehrere Teams am Sonntag, um wieder vorbeizuziehen. 

Erst mit der letzten Aktion des Spiels, die 12. Ecke für Sevilla im gesamten Spiel, kam dann doch noch der hochverdiente Ausgleich per Kopfball von En-Nesyri. Rayo Vallecano investierte einfach zu wenig für das Spiel im zweiten Durchgang, Sevilla hingegen kämpfte bis zuletzt und belohnt sich dafür. 63 Prozent Ballbesitz für Sevilla und 22:7-Torschüsse sprechen klar für die Hausherren, ob des Spielverlaufs geht am Ende dieses Ergebnis für beide Seiten in Ordnung. 

Vallecano hat sich in der ersten Halbzeit mit einer rigorosen Chancenverwertung eine Zweitoreführung verdient. Sevilla war teilweise zu passiv, schonte aber ebenso Leistungsträger wie Rakitic, der dann im Laufe des ersten Durchgangs eingewechselt wurde. Mit ihm änderte sich das Geschehen im zweiten Durchgang. Sevilla war tonangebend und spielte Rayo Vallecano förmlich an die Wand. Nachdem Sow den Anschluss erzielte, drückte Sevilla lange Zeit auf den Ausgleich, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. 

yellow_card icon

Nach dem Abpfiff kommt es nochmal zu Tumulten. Moreno beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter über die Nachspielzeit, dafür sieht er die Gelbe Karte.

full_time icon

Abpfiff. Sevilla sichert in letzter Sekunde ein 2:2 gegen Vallecano.

goal icon

Tooor! SEVILLA - Vallecano 2:2. Es ist der letzte Angriff des Spiels, noch eine letzte Ecke von Sevilla von der rechten Seite! Rakitic bringt das Ding fantastisch in die Mitte, Nyland kommt nicht hin, aber En-Nesyri steht bereit und köpft aus sechs Metern stramm in die rechte Ecke! 

comment icon

Vorlage Ivan Rakitić

comment icon

Ciss versucht es mit einem überhasteten Versuch aus der Distanz, der geht dementsprechend sehr weit rechts am Tor vorbei.

comment icon

Sechs Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Sevilla versucht nochmal alles, aber Vallecano ist jetzt sehr destruktiv und holt sich überall möglichst viel Zeit von der Uhr.

yellow_card icon

Navas verliert zuerst den Ball und zieht dann ebenfalls das taktische Foul, auch er ist jetzt verwarnt.

yellow_card icon

Perez ist gerade erst auf dem Feld, er zieht Gudelj mit einem taktischen Foul zu Boden. Dafür sieht er direkt die Verwarnung.

substitution icon

Navas verliert den Ball und zieht dann ebenfalls das taktische Foul, um einen Konter zu verhindern. Auch er ist jetzt verwarnt.

substitution icon

Palazon geht ebenfalls raus, für ihn kommt Perez.

substitution icon

Die Gäste wechseln dreifach: Valentin geht raus für Munoz.

substitution icon

Suso geht vom Feld, Vicente kommt für ihn rein.

comment icon

Balliu geht zu Boden und hat sich wohl verletzt. Er muss auf dem Feld behandelt werden.

substitution icon

Sevilla bringt nochmal frische Kräfte für die rechte Abwehrseite. Navas holt sich seinen 603. Einsatz für Sevilla, Juanlu verlässt das Feld.

comment icon

Sevilla öffnet jetzt auch die Räume hinten in der Abwehr. Vallecano setzt vereinzelt zu Kontern an. 

yellow_card icon

Lukebakio kommt mit viel Geschwindigkeit durch die Abwehr, wird dann aber von Aridane zu Boden gezogen. Ein sehr wichtiges Foul, das natürlich die Gelbe Karte nach sich zieht.

comment icon

Noch 20 Minuten stehen auf der Uhr und die wirklich drückende Phase der Hausherren ist vorbei. Rayo kann sich wieder stabilisieren, Sevilla wirkt vermehrt müde. 

substitution icon

De Tomas geht vom Feld, für ihn jetzt jetzt Perez im Spiel.

yellow_card icon

Suso verliert gegen Valentin den Ball im gegnerischen Strafraum, hat dabei die Hand im Gesicht von Valentin. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

highlight icon

Lukebakio zieht aus der zweiten Reihe ab. Wie Sow zirkelt er das Ding aus 20 Metern in die rechte Ecke, diesmal aber hechtet Dimitrievski in die Ecke und pariert glänzend!

comment icon

Sevilla übt enormen Druck auf. Mittlerweile haben die Gastgeber zehn Ecken in der Statistik stehen.

substitution icon

Vallecano wechselt jetzt auch das erste Mal: Cabrera kommt neu rein für Trejo.

highlight icon

Sanchez geht rechts zur Grundlinie und bringt die Kugel in den Rücken der Abwehr auf Suso, dessen direkter Abschluss abgeblockt wird! Hier liegt jetzt der Ausgleich in der Luft!

comment icon

Der Treffer gibt den Hausherren nochmal Rückenwind, Sevilla läuft an und will jetzt auch den zweiten Treffer.

goal icon

Tooor! SEVILLA - Vallecano 1:2. Der Eckball kommt in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer. Aber Balde legt dann zurück auf Sow, der sich gegen einen Gegenspieler durchsetzt und dann aus 20 Metern den Ball stramm in die rechte Ecke zirkelt! 

comment icon

Vorlage Loïc Badé

comment icon

Ocampos kommt wieder über die rechte Seite, die flache Hereingabe wird zum Eckball abgewehrt. Aber es ist trotzdem anzuerkennen, wie engagiert die Gastgeber hier den zweiten Durchgang angehen. 

comment icon

Sevilla kommt druckvoll aus der Kabine. Pedrosa tankt sich auf dem rechten Flügel durch, bringt die punktgenaue Flanke auf En-Nesyri, dessen Kopfball aber das Ziel dann doch recht deutlich verfehlt.

match_start icon

Sevilla stößt den zweiten Durchgang an.

substitution icon

Auch Acuna geht raus, dafür ist Pedrosa drin.

substitution icon

Und die Hausherren wechseln zur Pause doppelt: Ocampus kommt für Torres rein.

Wir sehen insgesamt eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit. Rayo Vallecano aber hat sich zwei Fehltritte der Hausherren zu Nutze gemacht, um das Maximum von zwei Toren rauszuholen. Zuerst nach einem Freistoß, dann nach einem eklatanten Abwehrfehler. Sevilla zeigte sich von diesen Toren komplett beeindruckt und wachte erst mit der Einwechslung von Spielmacher Rakitic wieder auf. Insgesamt ist das von den Hausherren aber zu wenig. Da fehlt es an Durchschlagskraft und Kreativität. Rayo zeigte sich aber kurz vor der Pause teilweise auch anfällig, wenn Rakitic seine Ballsicherheit ins Mittelfeld brachte. Daher könnte es durchaus im zweiten Durchgang nochmal spannend werden..

half_time icon

Halbzeit. Vallecano führt zur Puase mit 2:0 bei Sevilla. 

yellow_card icon

Sow geht mit gestrecktem Fuß in Palazon rein. Der bleibt liegen und muss behandelt werden, Sow sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Kurz vor der Pause befinden sich alle Feldspieler in der Hälfte der Gäste. Sevilla versucht nochmal alles.

comment icon

Mit der Hereinnahme von Rakitic verändert sich das Spiel der Hausherren, die jetzt proaktiver werden. Rakitic zieht die Kontrolle an sich und verteilt im MIttelfeld die Kugel.

substitution icon

Die Schonfrist ist bereits in der ersten Halbzeit vorbei. Fernando geht vom Feld und findet das überhaupt nicht witzig, er geht direkt in die Kabine. für ihn ist jetzt Rakitic im Spiel.

yellow_card icon

Gudelj hat seinen Ellbogen im Zweikampf im Gesicht von Trejo, dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.

highlight icon

Suso bringt die Flanke von der rechten Seite, in der Mitte steigt Gudelj hoch und köpft die Kugel knapp rechts am Pfosten vorbei! Fernandio rauscht noch heran und verpasst den Ball um wenige Milisekunden!

highlight icon

Wir haben eine längere Behandlungspause von Valentin, die das Spiel unterbricht. So passiert hier gerade sehr wenig auf dem Feld.  

goal icon

Tooor! Sevilla - VALLECANO 0:2. Sevilla ist komplett von der Rolle. Die Hausherren stehen viel zu hoch, leisten sich dann im Aufbauspiel einen eklatanten Patzer. De Tomas hat dann im Mittelfeld enorm viel Platz, bedient links in der gegnerischen Hälfte Garcia, der völlig frei auf Nyland zulaufen kann. Meine Güte, bleibt der cool vor dem Keeper! Er lupft die Kugel einfach über Nyland drüber zum 2:0!

comment icon

Vorlage Raúl de Tomás Gómez

comment icon

Sevilla zeigt sich leicht schockiert von diesem Gegentreffer, kommt seither nicht mehr so richtig in Spiellaune. Auch die Zuschauer sind in eine Schokstarre verfallen.

goal icon

Toooor! Sevilla - VALLECANO 0:1. Vallecano bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Gudelj verlängert den Ball unglücklich an den eigenen Pfosten, von wo er zurück in die Mitte prallt. Da stehen dann vier Vallecano-Spieler freistehend bereit zum einschieben, Oscar Valentin reagiert am schnellsten und schiebt ins leere Tor ein! 

highlight icon

Auch Sevilla kommt das erste Mal nach vorne! Sanchez steckt durch zu Suso, der rechts im Strafraum aus spitzem Winkel abzieht. Der Schuss landet am rechten Außenpfosten!

highlight icon

Acuna blockt eine Vallecano-Flanke zum ersten Eckball des Spiels ab. Rayo spielt den kurz aus, die anschließende Flanke landet dann auf dem Fuß von Palazon, der aus zehn Metern volley abzieht! Nyland klärt fantastisch zur Seite weg!

comment icon

Vallecano wird bereits am eigenen Strafraum von Sevilla gestört. Die Hausherren stehen sehr hoch und laufen früh an.

comment icon

Fernando bedient En-Nesyri in der Spitze, der nimmt die Kugel dann mit der Hand an. Der Schiedsrichter pfeift den Angriff zurück, das wäre aber aussichtsreich gewesen.

comment icon

Sevilla ergreift in der Anfangsphase die Initiative und spielt aktiver nach vorne. Vallecano übernimmt den abwartenden Part. 

comment icon

Vallecano trägt schwarze Trikots mit einem roten Blitz auf der Brust, Sevilla läuft klassisch in Weiß auf.

match_start icon

Vallecano stößt den ersten Durchgang an, auf gehts!

Sevilla konnte erst zwei Siege in dieser Saison einfahren. Ein 1:0 gegen Las Palmas und ein 5:1 gegen Almeria sind aber lediglich sechs Punkte gegen Mannschaften, die von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen. Aber auch gegen Alaves, Osasuna oder Girona hat es keine Siege gegeben. Anders sieht es bei Vallecano aus: Die Gäste haben lediglich gegen Atletico und Betis Sevilla bisher verloren. Dazu kommen drei 2:0-Siege gegen Alaves, Almeria und Granada sowie zuletzt drei Unentschieden gegen Mallorca, Cadiz und Villareal. Insgesamt zeigt Vallecano also eine äußerst stabile Saison.

Der FC Sevilla ist enorm schwach in diese Spielzeit gestartet. Dementsprechend steht Sevilla mit nur sieben Punkten derzeit auf dem 16. Rang. Mit einem Sieg könnte man immerhin auf den 10. Rang springen, so eng getaktet ist das Mittelfeld der Liga. Vallecano hingegen ist ganz weit vorne in diesem Mittelfeld mit Kontakt zu den internationalen Plätzen. Mit zwölf Punkten steht man direkt hinter Betis und Real Sociedad auf dem 8. Platz.

Mendilibar verändert seine Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Eindhoven auf mehreren Positionen: In der Abwehr kommen Acuna, Bade und Sanchez neu rein, dafür gehen Pedrosa, Ramos und Navas raus. Im Mittelfeld bleiben Rakitic und Ocampos draußen, dafür Sow und Torres drin. 

Sevilla schickt diese Startelf auf den Rasen: Nyland - Acuna, Gudelj, Bade, Sanchez - Sow, Suso - Lukebakio, Fernando, Torres - En-Nesyri.

Rodriguez verändert seine Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Mallorca auf zwei Positionen: Mit Trejo und de Thomas kommen zwei Stürmer rein, dafür gehen Perez und Camello raus. 

Vallecano geht mit dieser Startelf auf den Rasen: Dimitrievski - Espino, Hernandez, Lejeune, Balliu - Garcia, Valentin, Ciss, Palazon - Trejo, de Thomas. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Rayo Vallecano.