Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sheffield United - Manchester United. England, Premier League.

Bramall LaneZuschauer32.024.

Sheffield United 3

  • J Fleck (19. minute)
  • L Mousset (52. minute)
  • O McBurnie (90. minute)

Manchester United 3

  • B Williams (72. minute)
  • M Greenwood (77. minute)
  • M Rashford (79. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend.

comment icon

Keiner der beiden Mannschaften gelingt also der Sprung auf Platz 5. Sheffield bleibt auf Rang 6, Manchester rutscht auf Platz 9 ab. Am nächsten Spieltag gastieren die Blades bei den Wolves, Man United empfängt Aston Villa.

comment icon

In einer legendären Partie trennen sich Sheffield und Manchester United leistungsgerecht mit 3:3. Die Red Devils sahen in der ersten Halbzeit kein Land und kassierten früh in Halbzeit zwei das 0:2, drehten dann aber auf, spielten sich drei Chancen heraus und verwandelten diese eiskalt. Anschließend war Sheffield wieder am Drücker und erzielte kurz vor Schluss noch den Ausgleich.

full_time icon

Das Spiel ist aus!

comment icon

Sheffield ist weiter am Drücker und gefühlt näher am Siegtreffer - aber in dieser Partie ist wahrlich alles möglich!

comment icon

Vier Minuten sollten nachgespielt werden, durch die Überprüfung geht es eher in Richtung sechs.

comment icon

Die Gäste reklamieren Handspiel, der VAR schaut sich die Szene ganz genau an. McBurnie trifft das Leder aber maximal mit der Schulter, der Treffer zählt.

goal icon

Toooor! SHEFFIELD - Man United 3:3. Unglaublich, auch hier sticht der Joker! Robinson behauptet das Leder links im Sechzehner und hebt es anschließend auf McBurnie, der es mit dem Oberschenkel annimmt und dann wuchtig draufhält. De Gea ist noch dran, der Ball landet aber oben rechts im Winkel.

comment icon

Vorlage Callum Robinson

comment icon

Es ist ein Fight jetzt, Sheffield hat jetzt wieder mehr Ballbesitz und die Red Devils igeln sich hinten rein.

comment icon

Sheffield mal wieder mit etwas Ballbesitz - am Ende läuft Sharp aber ins Abseits und de Gea lässt sich beim Freistoß natürlich etwas Zeit.

substitution icon

Martial muss nach einer eher schwachen Partie runter, für ihn kommt Tuanzebe.

substitution icon

Nächster Wechsel, Wilder bringt Robinson für Basham.

comment icon

Wahnsinn, und jetzt sieht Sheffield plötzlich kein Land mehr. Das war absolut nicht abzusehen.

goal icon

Toooor! Sheffield - MAN UNITED 2:3. Spiel gedreht! Fred spielt links in den Sechzehner in den Lauf von James, der die Übersicht behält und auf Rashford zurücklegt. Der muss nur noch den Fuß hinhalten und trifft aus elf Metern zur Führung.

comment icon

Vorlage Daniel James

comment icon

Das war so nicht abzusehen! Die Red Devils brauchen nur wenige Chancen und treffen hier eiskalt. Jetzt ist wieder alles offen!

substitution icon

Wilder bringt Sharp für McGoldrick.

goal icon

Toooor! Sheffield - MAN UNITED 2:2. Der Joker sticht! Rashford hebt das Leder von der rechten Strafraumecke halbhoch an den Fünfer, Greenwood grätscht rein und lässt Moore aus kürzester Distanz keine Chance. Auch für ihn ist es das erste Tor in der Premier League!

comment icon

Vorlage Marcus Rashford

comment icon

So wird es natürlich wieder spannend. Manchester ist keineswegs überlegen, aber nun reicht ein weiterer Lucky Punch wie der zum Anschluss.

substitution icon

Greenwood soll weiter Schwung bringen, der blasse Pereira geht runter.

goal icon

Toooor! Sheffield - MAN UNITED 2:1. James flankt von rechts vor den Kasten, Basham will per Kopf klären, verlängert aber direkt auf Williams - der hält mit rechts direkt drauf und versenkt seinen Dropkick traumhaft rechts unten. Aus dem Nichts der Anschluss! Für Williams ist es der erste Premier-League-Treffer.

comment icon

20 Minuten sind noch zu gehen. Die Red Devils haben in Halbzeit zwei zumindest mal drei Torschüsse abgegeben - das reicht gegen dieses Sheffield aber nicht. Es bleibt dabei, die Gäste kommen zu selten durch.

substitution icon

McBurnie ist neu im Spiel, Mousset kann aber selbst vom Feld gehen.

comment icon

Mousset bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Für ihn geht es wohl nicht weiter.

comment icon

Martial hat etwas Platz und zieht überhastet aus dem Stand ab. Der Ball rauscht am kurzen Pfosten vorbei, Moore wäre da gewesen.

comment icon

Die Fans bekommen mittlerweile deutlich weniger Torraumszenen geboten, dürfen dafür aber ihre Mannschaft ausgiebig feiern. Die macht einen klasse Job.

comment icon

Eine Stunde gespielt und ein Comeback der Gäste ist nicht in Sicht. Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit die Red Devils hier noch ein Wörtchen mitreden können. Stattdessen rückt das Sheffield-Wunder mit jeder Minute näher.

yellow_card icon

Wan-Bissaka steigt McGoldrick voll auf den Fuß und sieht dafür richtigerweise die Gelbe Karte.

comment icon

Jetzt ist der Bus der Hausherren geparkt: United hat zwar etwas mehr Ballbesitz, kommt vorne aber nicht wirklich durch.

comment icon

Auch das 2:0 geht insgesamt in Ordnung. Sheffield drückt trotz des guten Beginns der Red Devils wieder aufs Gas und macht vorne viel Druck.

goal icon

Toooor! SHEFFIELD - Man United 2:0. Wahnsinn! Fleck wird beim Angriff über links nicht attackiert und spielt auf Mousset, der mit Tempo ins Zentrum zieht und von zwei Gegenspielern begleitet aus 20 Metern zentraler Position flach abzieht. Der Ball landet genau im rechten unteren Eck, keine Chance für de Gea!

comment icon

Vorlage John Fleck

yellow_card icon

Auf der anderen Seite verhindert Lundstram den Konter und wird ebenfalls verwarnt.

yellow_card icon

Williams kommt gegen Baldock zu spät und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

highlight icon

Lingard lässt mit einem Dribbling zwei Gegenspieler stehen und hält dann aus 25 Metern halblinker Position wuchtig drauf - der Ball rauscht knapp am langen Kreuzeck vorbei.

match_start icon

Es geht weiter!

substitution icon

Solskjaer reagiert und bringt zur zweiten Halbzeit Lingard für Jones.

half_time icon

Pause an der Bramall Lane!

comment icon

Eine Minute wird nachgespielt und auch die Red Devils spielen eher zurückhaltend, bevor es schon zur Pause 0:2 steht.

comment icon

Die Hausherren schalten einen Gang zurück, haben dabei aber weiter alles im Griff. Alles andere als ein 1:0 zur Pause wäre ein kleines Wunder.

comment icon

Es bleibt Einbahnstraßenfußball - Solskjaer wird in der Pause Einiges umstellen müssen, ansonsten wird es nichts mit Platz 5 heute.

comment icon

Über rechts holen die Mannen von Solskjaer die erste Ecke raus - die bringt aber nichts ein, Sheffield verteidigt herausragend.

comment icon

Die Bälle fliegen nur so in den Sechzehner von de Gea, die Hausherren bauen mächtig Druck auf und setzen sich rund um die Box fest. Das ist die Leidenschaft, die den Red Devils gerade ein bisschen fehlt.

comment icon

Erster Wechselkandidat bei Man United wäre James - von ihm ist auf der rechten Seite bislang noch gar nichts zu sehen.

comment icon

Eine halbe Stunde ist gespielt und Sheffield hat sich bereits drei Ecken erarbeitet, die Gäste haben noch keine auf dem Konto. Bei den Torschüssen steht es 5:1.

comment icon

Wenigstens mal ein Abschluss! Martial kommt nach Williams-Zuspiel umgeben von fünf Gegenspielern irgendwie zum Schuss, Moore ist beim Versuch auf das lange Eck aber zur Stelle.

comment icon

Die Gäste aus Manchester finden auch weiter keine Lösung und sind viel zu selten in Ballbesitz. Solskjaer muss sich langsam aber sicher etwas einfallen lassen, ansonsten steht es schnell 0:2.

comment icon

Balleroberung an der Mittellinie, McGoldrick zieht mit viel Tempo von links nach innen und hält wuchtig drauf - direkt in die Arme von de Gea.

comment icon

Sheffield ist der Herr im Haus und lässt den Red Devils kaum Luft zum Atmen. Wahnsinn!

comment icon

Fleck bringt einen Freistoß von der rechten Seitenlinie ganz scharf in den Sechzehner, wo das Leder irgendwie abgefälscht wird und am langen Pfosten vorbei rauscht. Die anschließende Ecke bringt den Blades nichts ein.

comment icon

Die Führung geht vollkommen in Ordnung! Man United war bislang erst ein Mal im gegnerischen Strafraum und darf sich bei de Gea bedanken, dass es nicht schon früher 0:1 stand.

goal icon

Toooor! SHEFFIELD - Man United 1:0. Es hatte sich abgezeichnet! Mousset setzt sich nach einem langen Ball mit viel Körpereinsatz gegen Jones durch und spielt dann von der Grundlinie auf Lundstram, der direkt abzieht. De Gea pariert ein weiteres Mal klasse, hat gegen den Nachschuss von Fleck dann aber keine Chance mehr.

comment icon

Die Fans sind voll da und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Für United bleibt es ein kompliziertes Spiel, die Baldes sind schlichtweg auch aggressiver.

comment icon

Mousset wird rechts in den Sechzehner geschickt - und dann zurückgepfiffen, Offensivfoul. Er selbst kann es nicht fassen, die Entscheidung ist aber korrekt.

comment icon

Sheffield wirkt bislang gedankenschneller, während die Red Devils keine Lösung gegen das hohe Pressing der Hausherren finden.

highlight icon

De Gea!!!! Der Spanier ist erst beim Volleyschuss von Norwood blitzschnell im linken unteren Eck und lenkt das Leder zur Seite weg, bevor McGoldrick nach der anschließenden Flanke aus fünf Metern zum Kopfball kommt und der United-Keeper klasse die Arme hochreißt. Wahnsinn!

comment icon

Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne, lassen dabei aber noch die nötige Präzision vermissen. Viele Fehlpässe sind die Folge.

comment icon

United ist erstmals länger in Ballbesitz, kommt dabei aber nicht ins gegnerische Spielfelddrittel. Wenig später ist das Spielgerät wieder weg.

comment icon

Sheffield presst direkt hoch und erobert das Leder teils sehr früh. Der Underdog startet besser ins Spiel!

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Schiedsrichter an der Bramall Lane ist Andre Marriner. Er wird die Partie gleich freigeben.

comment icon

Für die Blades wäre es der dritte Sieg in Folge bei einem heutigen Dreier. Die Red Devils wollen zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

comment icon

In der Liga trafen Man United und Sheffield zuletzt 2006/2007 aufeinander. Im Meisterjahr unter Trainer Ferguson gewannen die Red Devils beide Begegnungen (2:1, 2:0). Der letzte Sheffield-Sieg gegen Manchester geht auf das Jahr 1992 zurück.

comment icon

Underdog Sheffield schlägt sich zeitgleich richtig gut und kann mit einem heutigen Dreier natürlich ebenfalls Platz 5 erobern. Die Blades sind seit fünf Spielen ungeschlagen und überraschten dabei unter anderem gegen Arsenal (1:0) und zuletzt gegen Tottenham (1:1).

comment icon

Als Nachzügler kann Manchester United heute dank des Patzers von Arsenal gegen Southampton (2:2) auf Platz 5 vorrücken und dabei auch am heutigen Gastgeber und Aufsteiger Sheffield United vorbeiziehen. Die Red Devils gewannen zuletzt in Norwich (3:1), mussten sich dann Bournemouth geschlagen geben (0:1) und siegten am letzten Spieltag gegen Brighton (3:1). In der Europa League steuern die Engländer auf die K.o.-Runde zu, im League Cup gewann das Team von Solskjaer gegen Chelsea (2:1).

comment icon

Wilder bringt im Vergleich zum 1:1 bei den Spurs also Moore und Jagielka für Henderson (als ManUnited-Leihspieler gesperrt) und Egan (angeschlagen). Solskjaer bringt nach dem 3:1 gegen Brighton Jones für McTominay.

comment icon

Sein Gegenüber Solskjaer stellt wie folgt auf: De Gea - Lindelöf, Maguire, Jones - Wan-Bissaka, Pereira, Fred, Williams - James, Martial, Rashford.

comment icon

Sheffield-Coach Wilder stellt wie folgt auf: Moore - Basham, Jagielka, O'Connell - Baldock, Lundstram, Norwood, Fleck, Stevens - McGoldrick, Mousset.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Sheffield United und Manchester United.