Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Southampton - FC Arsenal. England, Premier League.

St. Mary's Stadium.

FC Southampton 0

  • J Stephens (s/o 85. minute)

FC Arsenal 2

  • E Nketiah (20. minute)
  • J Willock (86. minute)

Premier League: FC Arsenal gewinnt gegen den FC Southampton

Dank Torwart-Patzer! Arsenal siegt und bleibt im EL-Rennen

Der FC Arsenal darf wieder auf die Teilnahme an der Europa League hoffen. Die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta gewann in der Premier League beim FC Southampton mit 2:0 (1:0) und fuhr damit den ersten Sieg nach dem Restart und zwei Niederlagen ein.

Dank der Treffer von Edward Nketiah (20.) und Joe Willock (87.) schiebt sich Arsenal auf den neunten Rang vor, in dieser Saison könnte schon Rang sieben für die Europa-League-Qualifikation genügen. Southampton, Team des früheren Leipziger Trainers Ralph Hasenhüttl, beendete das Spiel in Unterzahl, Jack Stephens sah nach einer Notbremse spät die Rote Karte (85.). Unglücksrabe des Tages war Schlussmann McCarthy, der an beiden Gegentreffern beteiligt war.

Die Premier League ist wieder da!
Die Premier League ist wieder da!

Welcome Back! Auch in England wird ab dem 17. Juni endlich wieder gespielt. Hier gibt's alle Infos zur Premier League live auf Sky.

Arsenal musste ohne den deutschen Nationaltorhüter Bernd Leno antreten, der zuletzt im Spiel bei Brighton and Hove Albion (1:2) eine Bänderdehnung im Knie erlitten hatte. Für Leno stand Emiliano Martinez im Gunners-Tor. Der frühere deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi kam über die volle Spielzeit zum Einsatz, Mesut Özil saß nur auf der Bank.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: