Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sporting Lissabon - Manchester City. UEFA Champions League Achtelfinale.

Sporting Lissabon 0

    Manchester City 5

    • R Mahrez ()
    • B Silva (, )
    • P Foden ()
    • R Sterling ()

    Champions League News: Manchester City feiert Kantersieg bei Sporting

    Gala-Auftritt von Guardiola-Team: ManCity schießt Sporting ab

    Manchester City steht nach dem Kantersieg in Lissabon bereits mit mehr als einem Bein im CL-Viertelfinale.
    Image: Manchester City steht nach dem Kantersieg in Lissabon bereits mit mehr als einem Bein im CL-Viertelfinale.  © DPA pa

    Vorjahresfinalist Manchester City hat die Tür zum Viertelfinale in der Champions League nach einer Machtdemonstration ganz weit aufgestoßen. Der englische Meister gewann sein Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting souverän mit 5:0 (4:0) und untermauerte seine Titelambitionen eindrucksvoll.

    Riyad Mahrez (7.), Bernardo Silva (17./44.) und Phil Foden (32.) machten schon vor der Pause alles klar für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola. Nach dem Wechsel legte Raheem Sterling (58.) nach. Der überforderte Tabellenzweite aus Portugal benötigt damit im zweiten Duell am 9. März (Mittwoch) ein Fußball-Wunder. In der Vorrunde hatte sich Sporting dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Borussia Dortmund durchgesetzt.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    ManCity-Trainer Pep Guardiola über den Sieg bei Sporting Lissabon

    Gündogan nur eingewechselt

    Guardiola verzichtete zunächst auf Ilkay Gündogan, die Gäste dominierten aber auch ohne den Nationalspieler nach Belieben. Dem Tempo und den Kombinationen von City hatten die Portugiesen nichts entgegenzusetzen.

    Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste das Geschehen fest im Griff. Gündogan wurde in der 61. Minute eingewechselt.

    SID

    Alles zur Champions League auf skysport.de

    Alle News & Infos zur UEFA Champions League
    Spielplan zur UEFA Champions League
    Ergebnisse zur UEFA Champions League
    Tabellen zur UEFA Champions League
    Videos zur UEFA Champions League
    Liveticker zur UEFA Champions League

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: