Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Aston Villa. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer10.000.

Tottenham Hotspur 1

  • S Bergwijn (8. minute)

Aston Villa 2

  • S Reguilón Rodriguez (20. minute ET)
  • O Watkins (39. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Hiermit verabschiede ich mich heute von Ihnen und wünsche weiterhin gute Unterhaltung bei den weiteren Spielen der Premier League! Auf wiedersehen!

comment icon

Auf Aston Villa wartet am 38. Spieltag der Premier League das Team von Thomas Tuchel. Villa könnte mit Chelsea also das nächste Top-Team ärgern. Eine bessere Platzierung als Rang 11 ist für das Team von Dean Smith allerdings nicht mehr möglich. 

comment icon

Für die Spurs geht es am letzten Spieltag zu CL-Aspirant Leicester City. Die Aufgabe könnte also kaum schwerer sein. Zugleich müssen die Verantwortlichen von Tottenham nun im Blick behalten, was auf den anderen Plätzen bei West Ham, Everton und möglicherweise sogar Lokalrivale Arsenal passiert. Der Kampf um die internationalen Plätze in England ist somit eröffnet! 

comment icon

Für das Team von Dean Smith ist es nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ein schöner und verdienter Sieg. Das junge Team um Kapitän Grealish steckte nie zurück und zog sich selbst in Führung liegend nie in die eigene Hälfte zurück, sondern war darauf aus, den nächsten Treffer zu erzielen. 20 Torschüsse nach 90 Minuten als Gast-Mannschaft sind eine gute Leistung. Es mangelte lediglich an der Präzision im Abschluss,  denn nur 4 Torschüsse gingen aufs Tor. 

comment icon

Da müssen die Fans der Spurs nun wirklich stark sein! Diese 1:2 Heim-Niederlage gegen Aston Villa tut richtig weh und das durften die Fans auch leider live im Stadion erleben. Sie hätten sich sicherlich eine bessere Rückkehr ins Stadion gewünscht. Aber die Niederlage ist verdient, auch wenn die Spurs mit 60 Prozent viel Ballbesitz hatten, gelang es ihnen selten, gute Torchancen zu kreieren. Über 90 Minuten gelangen ihnen nur zehn Torschüsse, vier davon gingen aufs Tor. 

full_time icon

Abpfiff im Tottenham Hotspur Stadion. Die Fans buhen sogar etwas in die Richtung ihres Teams. Aston Villa gewinnt 2:1 bei Tottenham. 

highlight icon

Unglaublich! Was für ein Einstand fast beim Debüt von Chukwuemeka. Er zieht im Rückraum einfach mal flach ab und trifft sogar den Pfosten. Da hätte Weltklasse-Keeper Lloris keine Chance mehr gehabt. 

substitution icon

Nächster Wechsel beim Team von Dean Smith. Bertrand Traore geht vom Feld, auch er hätte heute durchaus ein Tor erzielen können. Für ihn in der Partie ist nun mit Philogene-Bidace der nächste Youngster. 

yellow_card icon

McGinn mit einem taktischen Foul im Mittelfeld. Er unterbindet den Konter der Spurs auf schottische Art unbekümmert und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

comment icon

Tottenham bleiben nun noch sechs Minuten Nachspielzeit, um hier zumindest noch ein Heim-Remis zu holen. Aber Aston Villa lauert immer wieder auf gefährliche Konter. 

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Aston Villa: Der erst 17-jährige Nachwuchsspieler Chukwuemeka kommt zum Einsatz für Nakamba. 

comment icon

Kann das Team von Ryan Mason diesem Druck unbedingt ein Tor erzielen zu müssen noch standhalten? In der Schlussviertelstunde sind die Spurs mit nur sieben Treffern einer der Schwächsten in der Liga. Bisher scheint sich daran nicht viel zu ändern!

highlight icon

Aston Villa lauert immer wieder auf Konter und so sind es erneut Traore und Watkins, die nach einem schnellen Umschaltspiel die Doppelchance im Strafraum haben. Erst ist es Traore mit dem Schuss auf Höhe des Elfmeterpunkts Richtung Tor, der Ball landet nur wenige Augenblicke später bei Watkins, dessen Schussversuch aus nur wenigen Meter wichtig von Dier geblockt wird.

substitution icon

Für den verletzten Tanganga kommt Doherty in die Partie.

highlight icon

Nachwuchspieler Tanganga scheint da schwerer verletzt zu sein und muss mit einer Trage vom Feld getragen werden. Wie er sich die Verletzung zuzog, ist nicht ganz klar. Er hat sich wohl in einem Zweikampf mit El Ghazi verletzt. 

comment icon

Mit Gareth Bale wirken die Spurs zumindest torgefährlicher - dennoch fehlt weiterhin eine klare Abschlussmöglichkeit. Man muss sich Sorgen machen um die internationalen Ambitionen des Teams. 

comment icon

Insgesamt darf man von der Offensiv-Leistung der Spurs enttäuscht sein. Sowohl Kane als auch Son, die zusammen auf 39 Saisontore kommen, überzeugen heute keineswegs. Kane gab bisher einen Torschuss aufs Tor ab, Son wartet überhaupt noch auf seinen ersten Torschuss in dieser Partie. 

highlight icon

Bale schafft es gleich für die erste gute Szene zu sorgen und versucht Kane gut ins Spiel bringen. Der wiederrum dann in der rechten Strafraumhälfte zwei Gegenspieler austänzelt und versucht, den Ball in Richtung Tor aus spitzem Winkel zu bringen. Martinez passt allerdings auf und lässt die Kugel am Tor vorbeiprallen. 

substitution icon

Der nächste Wechsel bei den Spurs: Der schwache Harry Winks wird herausgenommen - er konnte im Zentrum keine Akzente setzen - für ihn kommt der robuste Box-to-Box-Spieler Ndombele. 

substitution icon

Kapitän Jack Grealish verlässt das Feld - eine starke Partie bei seiner Startelfrückkehr. Für ihn in die Partie kommt Douglas Luiz. McGinn wird wohl nun auf die Zehnerposition vorrücken, Luiz ist eher defensiv orientiert.

substitution icon

Gareth Bale kommt für Torschütze Bergwjin. Der Niederländer hatte noch zwei weitere Gelgenheiten, die er allerdings nicht genutzt hat. Gareth Bale soll nun nochmal für einen Umschwung sorgen. 

comment icon

Tottenham wartet seit über 15 Minuten auf eine Schussgelegenheit. Sie können sich einfach keine Abschlüsse erarbeiten. Zudem wartet im Tor ein heute noch starker Martinez auf die Spurs-Stürmer. Bisher ein gebrauchter Tag für das Team von Ryan Mason.

comment icon

Auch Traore kommt zu guten Chancen, er tankt 35 Meter vor dem Tor einfach mal in Richtung Strafraum durch und kann sich gut durchsetzen. Im Strafraum angekommen, verpasst er allerdings die Abschlussmöglichkeit, Tottenham kann den Ball klären.

comment icon

Bei Aston Villa steht und fällt alles mit Kapitän Grealish. Er kommt inzwischen auf drei Schüsse und vier Torschussvorlagen. Der Spielmacher hat den Villans zuletzt gefehlt und zeigt heute klar seine Qualitäten. 

comment icon

Die Villans haben die erneute gute Anfangsphase der Spurs gut überstanden. Tottenham wirkt beeindruckt von der Gegenwehr und vergaloppiert sich bei vielen Offensiv-Aktionen ein ums andere mal. 

comment icon

Tottenham steht von Minute zu Minute mehr unter Druck. Schließlich haben die Spurs schon die Qualifkation für die Champions League verpasst. Mit einer Niederlage heute steht das Team von Ryan Mason sogar davor, ganz aus den internationalen Rängen zu fallen. 

comment icon

Kane kommt jetzt endlich auch selbst in Aktion. Nachdem er von Son gut in Szene gesetzt wird, probiert es Kane in der nähe des zweiten Pfosten mit einem Volley-Schuss. Der Schuss geht aber drei bis vier Meter übers Tor. Dennoch endlich ein offensives Lebenzeichen vom Starstürmer. Der Winkel war allerdings auch schwer. 

comment icon

Tottenham scheint hier jetzt wieder das dominantere Team zu werden. Mal sehen ob Aston Villa diese Druckphase überstehen kann. 

highlight icon

Die Spurs sind zurück im Spiel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld sind sie schnell über Kane im Umschaltspiel, er schüttelt seinen Gegenspieler ab und spielt die Kugel ideal auf den am Strafraum postierten Bergwjin zu. Der Niederländer zieht aus etwa fünfzehn Meter ab, sein Schuss ist stramm, gerät aber zu mittig und nur halbhoch - Martinez pariert den Ball gut. 

comment icon

Villa legt direkt wieder gut los - ein langer Ball auf El Ghazi auf dem linken Flügel hebelt wieder fast die gesamte Spurs-Abwehr aus. Der Belgier Alderweireld kann die Szene in letzter Not noch entschärfen! 

match_start icon

Es geht weiter! Tottenham ist nun gefordert. 

half_time icon

Halbzeit im Tottenham Hotspur Stadion! Es steht 2:1 für die Gäste. 

highlight icon

Was ist los mit der Defensive der Spurs? Wieder ein früher Ballverlust im eigenen Spielaufbau von Dier an Traore. Der Ball gelangt über Umwege zu Watkins der aus wenigern Metern gegen Lloris abzieht. Lloris kann diese Chance aber mit einem guten Save zur Ecke abwehren! Glück für Tottenham.

comment icon

Inzwischen geht bei jeder weiteren gelungenen Offensiv-Aktion von Aston Villa ein Raunen durchs Stadion. Die Spurs-Fans sind zusehends beeindruckt vom Auftritt des Teams von Dean Smith. 

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Für Tottenham nochmal eine Chance zurück in die Partie zu finden.

yellow_card icon

Höjbjerg mit dem ersten gröberen Foulspiel der Partie! Er kommt gegen Watkins zu spät und sieht Gelb! 

comment icon

Für Watkins ist es das 14. Saisontor. Damit ist er für Aston Villa so treffsicher wie zuletzt Julian Joachim in der Premier-League-Saison 1998/1999. 

goal icon

Toooor! Tottenham Hotspur - ASTON VILLA - 1:2. Und wieder ist es der Spanier Reguilon der überhaupt keine gute Figur macht bei diesem Gegentor! Er bekommt auf der linken Abwehrseite die Kugel mehrmals nicht geklärt und verliert den Ball am Ende an Traore. Der Flügelstürmer aus Burkina Faso sieht den in den Strafaum fix einlaufenden Watkins und flankt zu ihm. Watkins behauptet sich gegen Dier und schiebt den Ball ins kurze Eck! Aston Villa dreht die Partie komplett! 

comment icon

Vorlage Bertrand Isidore Traoré

highlight icon

Die nächste gute Chance für das Team von Dean Smith. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld von Grealish kommt Konsa auf Höhe des Elfmeterpunkts zu einer guten Kopfballgelegenheit. Er bekommt das Leder aber nicht in Richtung Tor geköpft. 

comment icon

Die Partie wird umkämpfter. Aston Villa ruht sich keineswegs auf dem Ausgleich aus, sondern drängt auf ein zweites Tor! 

comment icon

Im Stadion werden die Fans der Spurs nun zunehmend unruhig! Pfiffe gibt es noch nicht, aber die Zeit der ausgelassenen Stimmung ist vorbei. 

comment icon

Nach einer halben Stunde muss man feststellen, dass Aston Villa leichte Vorteile hat. 5:2-Schüsse, 58:42-Prozent-Zweikampfquote und eine leicht bessere Passquote sprechen für die Villans. Nur beim Ballbesitz sind die Spurs inzwischen vorne, aber sie kommen trotz viel Ballbesitz zu wenig Kontakten im letzten Drittel! 

comment icon

Kane merkt inzwischen, wie verloren er vorne wirkt. Er zieht sich ins Mittelfeld zurück und versucht, hier seine Zuspiele zu bekommen und Angriffe einzuleiten! 

comment icon

Für Unglücksrabe Reguilon war es übrigens das erste Eigentor in einem Pflichtspiel. Insgesamt war es das dritte Eigentor der Spurs in dieser Saison. Eine ungewohnte Tatsache - denn sonst ist das Team aus dem Londoner Norden eines der Hauptprofiteure von Eigentoren. Insgesamt gab es fünf Eigentore zugunsten von Tottenham - Ligahöchstwert! 

comment icon

Was ist los mit dem scheinbar abwanderungswilligen Harry Kane? Bisher ist er mit Sturmpartner Son völlig unsichtbar. Kane kommt aktuell gerade mal auf zehn Ballaktionen!

highlight icon

Die nächste gute Gelegenheit für die Gäste! McGinn probiert es mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe! Die Abwehr der Spurs haben den schottischen EM-Teilnehmer munter agieren lassen. Zu ihrem Glück verzieht der Mittelfeldspieler deutlich! 

comment icon

Aston Villa wirkt nach dem glücklichen Ausgleich nun selbstbewusster! Sie haben mittlerweile 58 Prozent Ballbesitz und kommen nun deutlich öfter zu Aktionen in der Hälfte der Spurs! 

own_goal icon

Toooor! Tottenham Hotspur - ASTON VILLA 1:1. Da ist der überraschende Ausgleich. Hätte Sergio Reguilon den so ins gegnerische Tor verwandelt, wäre es wohl das Tor des Monats geworden! Eine Flanke von Nakamba, der ironischerweise beim 1:0 gepatzt hat, will Reguilon Volley klären, der Ball rutscht ihm über den Schienbeinschoner und landet mit viel Effet im Tor von Lloris.

highlight icon

Da war deutlich mehr drin! Watkins steht rechts an der Strafraumkante, zieht technisch gut in den Strafraum ein und kann aus aussichtsreicher Position schießen. Er kann sich zwischen Schuss und Flanke nicht so wirklich entscheiden und schießt Mitspieler Traore an - Abstoß für die Spurs! 

comment icon

Das Team von Dean Smith kommt langsam besser in die Partie - vor allem über Kapitän Grealish und El Ghazi kommt Aston Villa von Minute zu Minute dem ersten richtigen Abschluss näher.

comment icon

Spurs-Torwart Lloris mit einer kleinen Unsicherheit. Denn er räumt den einlaufenden Villa-Stürmer Watkins im 1 gegen 1 ab, für den Schiedsrichter aber kein elfmeterwürdiges Foulspiel.

comment icon

Aston Villa scheint vom frühen Führungstor der Spurs durchaus geschockt, das frühe Anlaufen ist nun verschwunden. Mehr und mehr werden die Villans in die eigenen Hälfte gedrückt! 

comment icon

Es war zugleich das 250. Tor für Tottenham Hotspur im Duell mit Aston Villa. Ein schönes Tor für so ein Jubiläum! 

goal icon

Tooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Aston Villa 1:0. - Was eine Bude des Niederländers! Bergwijn gelingt in seinem 50. Spiel für die Spurs ein großartiges Tor. Er leitet das Tor selbst ein mit einem Ballgewinn in Strafraumnähe gegen Nakamba, stürmt in den Strafraum und bringt die Kugel aus 14 Metern perfekt in den Winkel. Ein geniales Tor! 

comment icon

Die Spurs tun sich weiterhin schwer überhaupt in Strafraumnähe zu gelangen. Bisher haben sie erst drei Ballaktionen im letzten Drittel. Jede Offensivaktion wird früh von Aston Villa zertört! 

comment icon

In der Anfangsphase der Partie  fällt auf wie mutig und hochstehend Aston Villa agiert. Insbesondere Kapitän Jack Grealish ist lautstark und peitscht seine Mitspieler immer wieder an. Ein echter Unterschiedspieler. Immerhin gewann man mit Grealish knapp zwei Drittel der Partien, ohne ihn nur jede fünfte Partie.

comment icon

Heung-Min Son mit einem langen Freistoß aus dem Halbfeld. Aston Villa kann die Kugel aber schnell klären, weswegen kaum Torgefahr droht.

comment icon

Das klingt schon einfach ganz anders - so ein Spiel mit Zuschauern. Während Tottenham noch mit Spielaufbau beschäftigt ist -  singen ihre Fans mit Inbrunst für ihr Team! 

match_start icon

Anpfiff im Londoner Norden! Die Spurs in den weißen Trikots stoßen an!

comment icon

Die Partie wird in wenigen Minuten vom heutigen Referee Craig Pawson angepiffen. Wir können uns heute über 10.000 Zuschauer im Tottenham Hotspur Stadion freuen! 

comment icon

Gleich geht es in das 150. Liga-Duell zwischen Tottenham Hotspur und Aston Villa! 64 Partien gingen bisher an die Spurs, dazu gab es 34 Remis und 52 Siege für Aston Villa.

comment icon

Um Harry Kane gab es im Vorfeld der Partie sehr viel Trubel, denn laut Sky UK soll der Stürmerstar den Verantwortlichen im Verein mittgeteilt haben, nicht mehr für Tottenham auflaufen zu wollen. Interimstrainer Ryan Mason äußerte sich über die Spekulationen auf der Spieltags-Pressekonferenz nicht wirklich eindeutig: "Nicht, dass ich wüsste. Ich finde die Spekulationen sehr unklar. Ich habe mit Harry über die Vorbereitung auf die nächste Partie gesprochen."

comment icon

Das Hinspiel fand erst vor zwei Monaten statt, da der Termin im Januar wegen einer Vielzahl an positiver Corona-Tests bei Spielern und Mitarbeitern der Villans abgesagt werden musste. Im Nachholspiel am 21. März gewann Tottenham souverän mit 0:2 im Villa Park dank der Torschützen Carlo Vinicus und Harry Kane, der per Foul-Elfmeter traf. 

comment icon

Für Aston Villa hingegen geht es nur noch darum, den aktuellen Tabellenplatz 11 zu verteidigen - über ihnen steht Arsenal auf Platz 10 mit sechs Zählern Vorsprung. Das Polster zu den auf Rang 12 liegenden Wolves ist mit vier Zählern bei drei verbleibenden Spielen ebenfalls groß. Villa-Trainer Dean Smith wird mit der Saison zufrieden sein, immerhin steckte sein Team letzte Saison bis zum Schluss im Abstiegskampf.

comment icon

Die Erwartungen ans Spiel könnten wohl kaum unterschiedlicher sein am 37. Spieltag der Premier League.  Die Champions-League-Hoffnungen für die Spurs wurden durch den Sieg von Chelsea gestern beerdigt. Der Abstand zu Rang 4 beträgt sieben Punkte, bei noch zwei verbleibenden Partien unmöglich aufzuholen. Zugleich wird das Team aus dem Norden Londons noch von den hinter ihnen platzierten West Ham United, Everton und Leeds unter Druck gesetzt. Für die Spurs ist also noch viel drin: Europa League, Conference League oder gar kein internationaler Wettbewerb in der kommenden Saison! 

comment icon

Villa-Coach Dean Smith verändert an der Grundausrichtung seiner Elf nicht viel. Er nimmt nach der 3:1-Niederlage bei Crystal Palace drei Änderungen vor: Mannschaftskapitän Jack Grealish kehrt in die Startelf zurück, Nachwuchspieler Jacob Ramsey (Bank) wird für ihn rausrotiert. Zudem startet Nakamba für Douglas Luiz (Bank) und der zuletzt angeschlagene Tyrone Mings darf heute von Anfang für Ahmed El Mohamady (Bank) aufs Feld laufen.  

comment icon

Aston Villa setzt auf folgende Startelf: Martinez - Konsa, Mings, Hause, Targett - Nakamba, McGinn – Traore, Grealish, El Ghazi, Watkins.

comment icon

Interimstrainer Ryan Mason verändert nach dem erfolgreichen 2:0-Heimsieg gegen die Wolves sein Team nur auf zwei Positionen: Harry Winks startet für Giovanni Lo Celso (Bank) und der Niederländer Steven Bergwjin ersetzt den zuletzt formstarken Gareth Bale, der heute zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. 

comment icon

Die Aufstellung der Spurs lautet heute wie folgt: Lloris - Tanganga, Dier, Alderweireld, Reguilon - Winks, Höjbjerg - Bergwijn, Alli, Son - Kane. 

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Aston Villa.