Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer21.034.

1. FC Union Berlin 1

  • M Hartel (55. minute)

Arminia Bielefeld 1

  • A Voglsammer (46. minute)

Arminia Bielefeld und Union Berlin teilen sich Punkte

Arminen bleiben dennoch das Überraschungsteam

Nach drei Siegen in Folge lässt Arminia Bielefeld gegen Union Berlin erstmals in dieser Saison Punkte liegen, bleibt aber weiterhin ungeschlagen.

Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene erkämpfte sich im Spitzenspiel beim Favoriten Union Berlin ein glückliches 1:1 (0:0) und ist nach dem vierten Saisonspiel bei bisher drei Siegen weiter ohne Niederlage.

Auch die Berliner haben noch nicht verloren, für das ambitionierte Team von Jens Keller war es aber das zweite Remis in Folge.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Keller: Hätten den Sieg hochverdient

Andreas Voglsammer gelang in der 46. Minute an der Alten Försterei die Führung für die Arminia und ein Blitzstart in die zweite Hälfte. Marcel Hartel glich für die nach dem Wechsel klar überlegenen Eisernen aber verdient aus (55.).

Dank Last-Minute-Treffer - Fortuna springt an die Spitze
Dank Last-Minute-Treffer - Fortuna springt an die Spitze

Fortuna Düsseldorf hat das direkte Duell in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen gewonnen und die Tabellenspitze erklommen.

Union belohnt sich nicht

Vor der Pause hatten die Berliner, bei denen Zugang Atsuto Uchida noch auf der Bank saß, mehr vom Spiel. In der Offensive fehlte aber die Entschlossenheit. Torchancen gab es gegen die kompakte Bielefelder Hintermannschaft kaum.

Die Gäste verlegten sich auf Konter. Die beste Chance hatte Brian Behrendt, der mit einem Weitschuss die Latte des Berliner Gehäuses traf (31.).

Uchida wechselt nach sieben Jahren Schalke zu Union
Uchida wechselt nach sieben Jahren Schalke zu Union

Der Außenverteidiger verlässt die Königsblauen und zieht nach Berlin.

Besser machte es kurz nach dem Wechsel Voglsammer, der sich im Strafraum energisch durchsetzte. Sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte hinter die Linie. Für Union war es ein Weckruf.

Mehr Fußball

Die Gastgeber erhöhten deutlich den Druck und kamen verdient zum Ausgleich. Bielefeld konnte sich kaum mehr befreien. Die Berliner belohnten sich für ihre Bemühungen trotz einiger guter Möglichkeiten aber nicht mehr.

Weiterempfehlen: