Zum Inhalte wechseln

1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

2. Bundesliga

1. FC Union Berlin 1

  • S Polter 90+4'

SC Paderborn 07 3

  • C Antwi-Adjej 41'
  • S Michel 87'
  • P Klement 90+1'

2. Bundesliga, 27. Spieltag

2. Bundesliga: Paderborn gewinnt gegen Union Berlin

Sport-Informations-Dienst (SID)

03.04.2019 | 19:38 Uhr

Rückschlag im Aufstiegsrennen für Union Berlin: Mit der Niederlage gegen den SC Paderborn muss sich Union wohl auf das Verteidigen des Relegationsplatzes konzentrieren.

Die Köpenicker kassierten am 27. Spieltag gegen den SC Paderborn mit 1:3 (0:1) die zweite Niederlage in Folge und haben als Tabellendritter nur noch drei Zähler Vorsprung auf den starken Aufsteiger aus Ostwestfalen, der sich auf Rang vier verbesserte.

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Christopher Antwi-Adjei (41.) traf für die gewohnt offensiv eingestellten Gäste vor 20.789 Zuschauern im Stadion an der Alten Försterei zum 1:0 und brachte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart wieder ins Aufstiegsrennen.

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Für den Endstand sorgten Sven Michel (88.) und Philipp Klement (90.+2) für Paderborn sowie Sebastian Polter (90.+4) für die Hausherren. Für Union war es die erste Heimniederlage der Saison.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Dabei hatte die Konkurrenz am Freitag für Union gespielt: Der FC St. Pauli und der 1. FC Heidenheim waren jeweils gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel nicht über ein 0:0 hinausgekommen und eröffneten damit den Berlinern die Chance, sich ein Polster von sechs Punkten auf Rang vier zu verschaffen.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer begann vor heimischer Kulisse auch durchaus entschlossen, doch nach etwa 25 Minuten fand Paderborn seine Ordnung und verdiente sich die Führung durch den beherzten Sololauf von Antwi-Adjei. Nach den Seitenwechsel konterte der SCP mit der Führung im Rücken gefällig, Ben Zolinski aber vergab zwei gute Chancen zur Vorentscheidung (49., 54.).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: