Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer19.542.

1. FC Union Berlin 2

  • S Andersson (11. minute)
  • A Gogia (87. minute)

SV Sandhausen 0

    Union Berlin verdrängt St. Pauli von Rang drei

    2. Bundesliga, 21. Spieltag: Union Berlin gegen Sandhausen

    Union Berlin springt nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen a. 21. Spieltag auf den Relegationsplatz zur Bundesliga.

    Union Berlin hat sich von der 2:3-Niederlage mit Mitkonkurrent FC St. Pauli gut erholt und mischt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga weiter kräftig mit. Fünf Tage nach der Pleite am Millerntor feierten die Köpenicker einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Abstiegskandidat SV Sandhausen und verdrängten damit die Kiez-Kicker, die am Vortag mit 1:4 im Spitzenspiel bei Bundesligaabsteiger 1. FC Köln unter die Räder gekommen waren, wieder vom dritten Tabellenplatz.

    Sebastian Andersson (11.) gelang das 1:0 für die Hauptstädter, die zu Hause nach wie vor ungeschlagen sind. Akaki Gogia (88.) machte alles klar.

    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Abstaubertor von Andersson

    Vor 19.542 Zuschauern dominierten die Berliner das Geschehen von Beginn an. Nach dem frühen Abstaubertor von Andersson, der nach einer Abwehr von SVS-Torwart Marcel Schuhen zur Stelle war, verpassten es die Hausherren aber, ihre Führung bis zur Pause auszubauen.

    Nach der Pause erlaubte sich die Mannschaft von Trainer Urs Fischer einige Nachlässigkeiten. die dem Schweizer Coach gar nicht gefielen. Sandhausen hatte bei dem ein oder anderen Konter sogar die Möglichkeit zum Ausgleich.

    Vor dem Anpfiff hatte Union die Vertragsverlängerung mit Kapitän Christopher Trimmel (31) bekannt gegeben.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: