SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Villarreal - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Estadio de la CeramicaZuschauer21.679.

FC Villarreal 3

  • J Foyth (26. minute)
  • A Sørloth (40. minute)
  • A Baena (50. minute)

FC Barcelona 4

  • P Paez Gaviria (12. minute)
  • F De Jong (15. minute)
  • F Torres (68. minute)
  • R Lewandowski (71. minute)

Live-Kommentar

Vielen Dank für das Interesse. Bis zum nächsten Mal.

Barcelona arbeitet sich hoch und belegt nun Platz drei mit sieben Punkten aus drei Spielen. Die Katalanen spielen nächsten Sonntag um 21:00 Uhr beim CA Osasuna.

In der Tabelle rangiert Villarreal nun mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem 13. Rang. Das Gelbe U-Boot spielt nächsten Freitag um 19:30 Uhr in Cadiz.

Es ging hin und her im Duell zwischen Villarreal und Barcelona. In einem fantastischen Spiel ging Barcelona mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung, Villarreal konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Hälfte gelang sogar die Führung, aber Barcelona drehte das Spiel und gewann schließlich verdient mit 4:3. Das war Spektakel pur mit sieben Toren und vielen weiteren Chancen.

full_time icon

Jetzt pfeift der Schiedsrichter mit dem wohlklingenden Namen Alejandro Jose Hernandez Hernandez ab. Villarreal verliert gegen Barcelona mit 3:4.

comment icon

Mittlerweile hätte Barca den Vorsprung ausbauen müssen. Villarreal schafft es nicht mehr, zu Torchancen zu kommen.

comment icon

Es werden sechs Minuten nachgespielt.

highlight icon

Ferran Torres nutzt den Raum, der sich aufgrund der rausrückenden Verteidigung bietet und schlägt den Ball lang auf Lewandowski. Der läuft alleine auf das Tor zu und will den Ball halbhoch rechts am herauseilenden Keeper vorbeilegen. Jörgensen pariert überrragend.

comment icon

Villarreal mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Seit dem letzten Gegentor lief nicht mehr viel zusammen.

substitution icon

Und auch Gündogan hat nun Feierabend. Lopez ersetzt ihn.

substitution icon

Parejo verlässt erschöpft das Feld, Brereton darf die letzten Minuten mitspielen.

comment icon

Konter für Barca. Ansu Fati versucht zu eigensinnig einen Torschuss, der abgeblockt wird und Lewandowski vor die Füße fällt. Aber auch sein Schuss wird von einem Abwehrspieler abgeblockt. Diesen Angriff hätte man besser ausspielen können.

yellow_card icon

Eric Garcia kassiert die Gelbe Karte für ein taktisches Foulspiel.

yellow_card icon

Gabbia lässt seinen Gegenspieler auflaufen und kassiert dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Es scheint, als ob dem Heimteam langsam die Kräfte schwinden. Das Tempo war bisher wirklich unglaublich hoch.

substitution icon

Bei Villarreal kommt nun Morales für Baena.

substitution icon

Der überragende 16-jährige Yamal darf sich seinen verdienten Applaus abholen. Ansu Fati wird ihn ersetzen.

comment icon

Barca hat jetzt eine bessere Spielkontrolle. Villarreal wird immer passiver.

goal icon

Tooor! Villarreal - BARCELONA 3:4. Lewandowski trifft zum ersten Mal in dieser Saison. Yamal zieht mit dem Ball von der rechten Seite in Robben-Manier nach innen und knallt den Ball mit dem linken Fuß auf das Tor. Jörgensen kann den Ball gegen den rechten Innenpfosten lenken, Lewandowski steht, wo ein Goalgetter stehen muss und kann aus zwei Metern abstauben.

substitution icon

Und Chakkour kommt für Balaguero.

substitution icon

Ramon Terrats macht Platz für Veiga.

substitution icon

Dreifach-Wechsel bei Villarreal: Für Capoue spielt jetzt Fernandez.

goal icon

Tooor! Villarreal - BARCELONA 3:3. Es steht wieder Unentschieden. Torres spielt Gavi am Elfmeterpunkt an, der den Ball mit dem Rücken zum Tor jongliert. Er legt den Ball wiederum auf Torres ab, der nach einem ersten abgeblockten Versuch mit dem zweiten Schuss in die linke Ecke zum Torerfolg kommt. Der Joker trifft wie in der Vorwoche.

substitution icon

Barca wird offensiver: Romeu wird ausgewechselt, Ferran Torres kommt. 

comment icon

De Jong passt auf die linke Seite, wo Marcos Alonso mit Anlauf in den Strafraum sprintet und mit links abzieht. Jörgensen macht die kurze Ecke zu und kann den flachen Ball abwehren.

comment icon

Im Moment spielt sich alles zwischen den Strafräumen ab. Bei beiden Teams gehen die Bälle vor dem letzten Pass verloren.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Ramon Terrats wegen eines Remplers im Mittelfeld.

highlight icon

Riesenchance für Barca. Yamal setzt aus zehn Metern den Ball ans Lattenkreuz. Hätte der 16-Jährige nur einige Zentimeter besser gezielt, hätte er sich zum jüngsten LaLiga-Torschützen in der Barca-Geschichte gekürt.

comment icon

Barcas Abwehr sieht weiterhin alles andere als sicher aus. Mit drei Gegentoren sind sie noch gut bedient und können sich bei ter Stegen bedanken, der noch einige weitere Bälle entschärfen konnte.

goal icon

Tooor! VILLARREAL - Barcelona 3:2. Villarreal dreht das Spiel komplett. Pedraza treibt den Ball über die linke Seite bis in den Sechzehner und legt ab auf den hinterlaufenden Baena, der den Ball rechts an ter Stegen vorbeispitzelt. Das war ein blitzsauber ausgespielter Konter mit einem wunderschönen Abschluss.

comment icon

Vorlage Alfonso Pedraza Sag

comment icon

Noch brauchen beide Teams etwas Zeit, um wieder in das Spieltempo der ersten Halbzeit reinzufinden.

match_start icon

In Villarreal geht es weiter mit den zweiten 45 Minuten.

substitution icon

Zur Halbzeit gibt es einen Wechel bei Barcelona: Christensen macht Platz für Eric Garcia.

Villarreal startete ganz stark ins Spiel und bestimmte die ersten zehn Minuten des Spiels. Aus dem Nichts heraus traf Barcelona durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten mit den ersten beiden Torchancen durch Gavi und de Jong. Das Heimteam spielte weiter mutig auf und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Foyth. Kurz vor der Halbzeit folgte dann das bisherige Highlight: Eine sehenswerte Kombination innerhalb des gegnerischen Strafraums vollendete Sörloth zum verdienten Ausgleich.

half_time icon

Jetzt ertönt der Halbzeitpfiff. Villarreal und Barcelona gehen mit jeweils zwei Toren in die Kabine.

yellow_card icon

Lewandowski sieht anscheinend auch noch die Gelbe Karte. Der Grund war für die Zuschauer nicht direkt ersichtlich.

yellow_card icon

Foyth sieht die Gelbe Karte wegen Zeitspiels.

comment icon

Yamal setzt sich nochmal mit einem Dribbling im Strafraum durch, wird aber im letzten Moment geblockt.

comment icon

Es werden sechs Minuten nachgespielt.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Yamal nach einem Foulspiel im Mittelfeld.

comment icon

Wer hätte damit gerechnet? Villarreal holt noch vor dem Pausengang einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Und das ist völlig verdient.

goal icon

Tooor! VILLARREAL - Barcelona 2:2. Traumtor von Villarreal. Sörloth, Moreno und Pedraza spielen mit Barca im Strafraum Katz und Maus. Pedraza mit dem finalen Pass von links auf Sörloth, der nur den Fuß reinhalten muss. Das war ein Kombinationsspiel, was man eigentlich von Barcelona erwartet. 

comment icon

Vorlage Alfonso Pedraza Sag

comment icon

Sergi Roberto schlägt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld auf Lewandowski, der am langen Pfosten zum Flugkopfball ansetzt, aber nicht mehr an den Ball rankommt.

comment icon

In den letzten Minuten haben beide Teams etwas Tempo rausgenommen. Die letzte Torchance liegt nun schon eine Weile zurück.

comment icon

Freistoß für Villarreal aus vielversprechender Position. Aus 18 Metern versucht er den Ball in den linken Winkel zu zirkeln. Ter Stegen pflückt den Ball locker runter.

comment icon

Das Heimteam macht weiter Druck, sucht die Chance zum Ausgleichstreffer. Die Zuschauer im ausverkauften Estadio de la Ceramica sehen bisher ein mitreißendes Spiel.

goal icon

Tooor! VILLARREAL - Barcelona 1:2. Villarreal schlägt zurück. Die darauffolgende Ecke wird von Baena lang auf den Kopf von Foyth geschlagen, der sich toll hochschraubt und den Ball wuchtig in den linken Winkel köpft.

comment icon

Vorlage Alejandro Baena Rodríguez

comment icon

Barca verteidigt hoch. Ein langer Ball von Gabbia landet im Lauf von Pedraza. Von links zieht er auf das Tor, ter Stegen wehrt zum Eckball ab.

comment icon

Der bisher in dieser Saison torlose Lewandowski wird von de Jong geschickt, mit der Ballannahme verliert er ein wenig Tempo und wird dadurch von Cuenca eingeholt. Unter Druck gelingt ihm kein gezielter Abschuss, der Ball fliegt am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Der Spielverlauf ist völlig auf den Kopf gestellt. Villarreal war bis zum ersten Tor die einzige Mannschaft, die hier Fußball gespielt hat. Zuletzt wurde noch die fehlende Effizienz bei Barca bemängelt, heute heißt es dagegen: Zwei Chancen, zwei Tore.

goal icon

Tooor! Villarreal - BARCELONA 0:2. Doppelschlag, Barca legt sofort nach. Lewandowski dribbelt vor dem Strafraum quer, wird von Pedraza aufgehalten, der die Kugel aber unglücklich auf de Jong weiterleitet. Dieser hat wenig Mühe, aus sieben Metern flach in die linke Ecke zu treffen, da er zentral blank vor Jörgensen steht, der keine Abwehrchance hat. 

goal icon

Tooor! Villarreal - BARCELONA 0:1. Gündogan schießt eine Ecke zu lang, aber Yamal kann den Ball aufnehmen und flankt mit links mit Schnitt auf den langen Pfosten. Dort steht Gavi und kann einfach mit dem Kopf aus kürzester Distanz einnicken. Die Anfangsphase gehörte dem Heimteam, aber Barca zeigt sich effizient und trifft mit der ersten Gelegenheit.

comment icon

Vorlage Lamine Yamal Nasraoui Ebana

highlight icon

Ter Stegen rettet gegen Sörloth, der nach einem Doppelpass mit Baena von links auf das Tor zustürmt. Anstatt querzulegen, versucht Sörloth mit links den Ball am Keeper vorbei ins Netz zu legen, ter Stegen macht sich groß und kann den Ball abwehren.

comment icon

Villarreal spielt hier im 4-4-2-System, Barca in einer 4-3-3-Anordnung.

comment icon

Villarreal legt gut los, Barcelona zeigt große Lücken in der Restverteidigung, die dem Heimteam direkt vielversprechende Angriffe gestatten.

match_start icon

Los geht es mit dem Sonntagabend-Spiel der LaLiga.

Wie immer dabei bei den Katalenen: Mr. Konstant, Marc-Andre ter Stegen. Der hat seinen Vertrag unter der Woche beim FC Barcelona verlängert, bis 2028 läuft das Arbeitspapier des Nationalkeepers nun. Dann wäre er beeindruckende 14 Jahre in Barcelona. Da kann langsam die Statue konstruiert werden. Auch ter Stegens Saisonstart lässt sich mal wieder mehr als sehen: Zwei Spiele, null Gegentore. 

Auch Barcelona ist noch nicht in absoluter Spiellaune, musste sich zu Beginn mit einer torlosen Nullnummer gegen Getafe zufriedengeben, gegen Cadiz platzte der Knoten dann spät, beim 2:0 wurde der erste Sieg eingefahren. 

Kniffelige Aufgabe für Barca am 3. Spieltag von LaLiga. Es steht die Auswärtsaufgabe bei Europapokal-Anwärter Villarreal an. Der hat zwar seinen Auftakt mit einer Niederlage gegen Real Betis in den Sand gesetzt, sich mit einem 1:0-Sieg gegen Mallorca aber gut erholt gezeigt. 

Auch beim FC Barcelona gibt es einen Wechsel. Im Vergleich zum 2:0 gegen Cadiz lässt Xavi heute Kapitän Sergi Roberto mitspielen. Der verletzte Pedri kann nicht mitwirken. 

Barcelonas Startelf lautet heute: ter Stegen - Sergi Roberto, Kounde, Christensen, Marcos Alonso - Gündogan, Oriol Romeu, F. de Jong - Yamal, Lewandowski, Gavi.

Villarreal hat zuletzt 1:0 gegen Mallorca gewonnen, im Vergleich dazu tauscht Coach Quique Setien seine Startelf auf einer Position: Stürmer Brereton geht raus, Mittelfeldabräumer Capoue beginnt. Ist sicherer. 

Villareal startet heute mit folgender Elf: Jörgensen - Foyth, Gabbia, Cuenca, Alfonso Pedraza - Terrats, Capoue, Parejo, Alex Baena - Gerard, Sörloth.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und dem FC Barcelona.