Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dinamo Zagreb - FC Chelsea. UEFA Champions League Gruppe E.

MaksimirZuschauer20.607.

Dinamo Zagreb 1

  • M Orsic (13. minute)

FC Chelsea 0

    Champions League: FC Chelsea verliert zum Auftakt bei Dinamo Zagreb

    Erste CL-Überraschung perfekt! Chelsea & Tuchel patzen in Zagreb

    Trainer Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea einen Fehlstart in die Champions League hingelegt.

    Der vom deutschen Fußball-Lehrer trainierte Club der englischen Premier League unterlag am Dienstag bei Dinamo Zagreb überraschend 0:1 (0:1). Das Tor für Zagreb erzielte Mislav Orsic, der gleich die erste Chance von Dinamo in der 13. Minute nutzte. Dabei sah 80-Millionen-Neuzugang Wesley Fofana alles andere als gut aus, als er im Laufduell nur hinterher rannte.

    Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
    Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

    DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

    "Es gibt viel zu analysieren", sagte Blues-Coach Tuchel nach dem Spiel: "Wir sind eindeutig nicht da, wo wir sein müssen und wo wir sein können. Es liegt also an mir, es liegt an uns, wir müssen Lösungen finden. Im Moment fehlt es an allem."

    Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

    DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

    Chelsea spielte mit dem gerade verpflichteten Ex-Bundesligaprofi Pierre-Emerick Aubameyang und dem deutschen Nationalspieler Kai Havertz, nutzte seine Chancen aber nicht. Der Außenseiter überzeugte gegen den englischen Spitzenclub durch seine leidenschaftliche Defensivarbeit. In der Gruppe E spielen außerdem RB Salzburg und AC Mailand.

    dpa

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: