Zum Inhalte wechseln

The Open News: Masters-Champion Hideki Matsuyama nicht mit dabei

The Open ohne Hideki Matsuyama

Hideki Matsuyama schaut konzentriert bei den U.S. Open.
Image: Hideki Matsuyama setzt bei den British Open aus.  © DPA pa

Der japanische Masters-Champion Hideki Matsuyama hat seine Teilnahme an der am Donnerstag beginnenden The Open in Sandwich/England wegen der Folgen seiner Corona-Infektion abgesagt. Das teilte der 29-Jährige am Sonntag mit.

"Ich fühle mich gut, konnte aber zur Vorbereitung auf 'The Open' nicht trainieren. In Kombination mit der schwierigen Reise nach Großbritannien habe ich mit meinem Team entschieden, dass der Rückzug das Beste ist, um die Sicherheit aller zu gewährleisten", sagte Matsuyama, der im Starterfeld durch Harold Varner III (USA) ersetzt wird.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Nächstes großes Ziel ist Olympia

Der erste japanische Masters-Gewinner war Anfang des Monats beim US-Turnier in Detroit positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seither befindet sich Matsuyama laut Mitteilung in Quarantäne, ist aber asymptomatisch. Nächstes großes Ziel ist nun die Teilnahme am olympischen Golf-Turnier bei den Spielen in Tokio, das am 29. Juli beginnt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: