Senegal bezwingt Afrika-Cup-Außenseiter Botswana deutlich

Angeführt von Bayern Münchens Nicolas Jackson ist Senegals Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in den Afrika-Cup gestartet.

Traf gegen Botswana doppelt: Senegals Angreifer Nicolas Jackson.
Image: Traf gegen Botswana doppelt: Senegals Angreifer Nicolas Jackson.  © Imago

Beim 3:0 (1:0) gegen Außenseiter Botswana in der marokkanischen Hafenstadt Tanger brachte der vom FC Chelsea an den deutschen Rekordmeister verliehene Stürmer sein Team mit einem Doppelpack (40./58.) auf die Siegerstraße.

Senegal, für das auch der in Köln geborene Ismail Jakobs in der Startelf stand, dominierte von Beginn an. Jackson vergab aber früh die große Chance zur Führung (4.). Der WM-Teilnehmer, der bei der Endrunde im kommenden Jahr unter anderem auf Frankreich und Norwegen trifft, drängte in der Folge weiter auf das erste Tor, doch auch der frühere Münchner Sadio Mané scheiterte an Botswanas Keeper Goitseone Phoko (26.). Kurz vor der Pause erlöste dann aber Jackson nach Vorarbeit von Jakobs den Favoriten.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Frühe Entscheidung in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Senegal das Spielgeschehen, der zweite Treffer von Jackson sorgte für die frühe Entscheidung. Cherif Ndiaye (90.) schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten