Zum Inhalte wechseln

DP World Tour: Kölner Golfprofi Nick Bachem in Johannesburg vorn

Ein Rookie sorgt für Aufsehen: Kölner Golfprofi führt in Johannesburg

Nick Bachem
Image: Nick Bachem liegt zur Halbzeit beim Turnier in Johannesburg in Führung.  © DPA pa

Der Kölner Golfprofi Nick Bachem macht auf der DP World Tour wiederholt auf sich aufmerksam.

Zur Halbzeit des mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Turniers in Johannesburg liegt der 23 Jahre alte Rookie in Führung, nach zwei Runden hat Bachem 131 Schläge auf der Scorecard und liegt damit 13 unter Par. Romain Langasque (Frankreich) und Sami Välimäki (Finnland/beide 132) haben allerdings nur minimalen Rückstand.

Am Freitag schob sich Bachem mit fünf Birdies auf seinen letzten sieben Löchern auf Rang eins, er ist damit in einer ganz ähnlichen Situation wie vor zwei Wochen: Bei den Kenya Open in Nairobi lag er zur Halbzeit auf dem zweiten Rang, rutschte im weiteren Verlauf aber noch aus den Top 50. Aus dieser Erfahrung habe er "viel gelernt", sagte Bachem am Freitag in Südafrika, es bringe ihn "mental in eine bessere Position für die nächsten zwei Runden".

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bachem zuletzt mit erster Top-20-Platzierung

Schon in der vergangenen Woche zeigte Bachem sich gut erholt. Beim Turnier im südafrikanischen St. Francis Bay holte er als 18. seine erste Top-20-Platzierung auf der DP World Tour. In Johannesburg scheint nun eine erneute Verbesserung möglich.

SID

Mehr Golf

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: