Göteborg: Kaymer indiskutabel - Kieffer klettert

Heisele fällt zurück

Erwischt in Göteborg keinen guten dritten Turniertag: Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer.
Image: Erwischt in Göteborg keinen guten dritten Turniertag: Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer.  © Getty

Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer (Mettmann) ist beim Europa-Tour-Turnier in Göteborg nach einer indiskutablen dritten Runde im Gesamtklassement abgestürzt.

Der 33-Jährige spielte auf dem Par-70-Kurs bei den Nordea Masters eine 75 und geht von Rang 32 (209 Schläge insgesamt) in den Schlusstag. Nach zwei 67er-Runden war Kaymer am Samstagmorgen als Siebter gestartet.

Kieffer mit klasse Endergebnis

Dafür hat Maximilian Kieffer alle Chancen auf sein bestes Endergebnis seit zwei Jahren: Der Düsseldorfer brillierte mit einer 66 und geht mit 202 Schlägen als Fünfter auf die letzten 18 Löcher am Sonntag. Zuletzt beendete Kieffer im August 2016 in Aberdeen/Schottland ein Europa-Tour-Turnier unter den Top Fünf.

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream
Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. 2018 sogar mit Pop-up Channel und Live Streams.

Heisele fällt zurück

Sebastian Heisele (München) spielte eine 72 und fiel um sechs Plätze zurück auf Rang 63 (212). Marcel Siem (Ratingen) und Florian Fritsch (München) hatten am Freitag den Cut verpasst.

Mehr dazu

In Führung liegen der Engländer Paul Waring und Thomas Aiken aus Südafrika mit jeweils 198 Schlägen. (sid)