Zum Inhalte wechseln

Golf News: Solheim Cup: Traumstart für Team Europa & Sophia Popov

Solheim Cup: Team Europa & Popov legen Traumstart hin

Team Europa mit der deutschen Golferin Sophia Popov ist am Samstag mit einer starken Leistung in den Solheim Cup gestartet.

Die Europäerinnen erspielten sich am ersten Tag des Mannschaftsduells in Toledo/Ohio zwischen den USA und Europa 5,5 Punkte, die Gastgeberinnen stehen bei 2,5.

Kapitänin Matthew erarbeitet sich Drei-Punkte-Vorsprung

Das europäische Team um Kapitänin Catriona Matthew hatte sich am Vormittag (Ortszeit) bei den Foursomes einen Vorsprung von drei Punkten erarbeitet. Die Fourballs am Nachmittag endeten ausgeglichen mit je zwei Siegen pro Team.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Popov (28), erstmals im europäischen Team, ist im Inverness Club die einzige deutsche Teilnehmerin. Die Gladbeckerin Caroline Masson, zweimalige Solheim-Cup-Gewinnerin, wurde diesmal nicht nominiert.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: