Zum Inhalte wechseln

Golf News: Sophia Popov übernimmt Führung bei British Open

Triumph rückt näher! Popov erobert Führung bei British Open

Sport-Informations-Dienst (SID)

31.08.2020 | 11:18 Uhr

Sophia Popov steht kurz vor ihrem größten sportlichen Erfolg.
Image: Sophia Popov steht kurz vor ihrem größten sportlichen Erfolg.  © Imago

Golfspielerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) greift bei der British Open in Troon/Schottland überraschend nach dem Sieg.

Die Nummer 304 der Weltrangliste spielte am dritten Tag des Majorturniers auf dem Par-71-Kurs eine starke 67 und übernahm die Führung. Mit 209 (70+72+67) Schlägen liegt die 27-Jährige schon drei Schläge vor Minjee Lee (Australien) und Thidapa Suwannapura (Thailand/je 212).

"Meinen Namen da oben zu sehen, wäre noch vor ein oder zwei Wochen völlig utopisch gewesen. Mein Freund ist hier mein Caddie, das hilft. Morgen heißt es nur: ich gegen Druck", sagte die in den USA geborene Popov. Noch nie hat eine deutsche Golfspielerin ein Major gewonnen.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Masson auf Rang vier

Popov hatte sich mit einer Top-Ten-Platzierung bei einem Turnier in Ohio Anfang August für die British Open qualifiziert.

Glänzend im Rennen liegt auch Caroline Masson (Gladbeck), die mit 214 Schlägen auf den vierten Rang kletterte. Die zur Halbzeit führende Schwedin Dani Holmqvist wurde mit einer 77 auf den 19. Rang durchgereicht.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories